Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:

Aber ich hoffe doch, du willst nicht darauf hinaus, dass in Wien alle Spieler schlecht sind? Wink


Das wollte Dwragon eher nicht sagen. Er meinte wahrscheinlich, dass alle bis auf einen schlecht sind. Hehe. Wink

Spaß beiseite. Über Spieler kann man natürlich erst richtig urteilen, wenn man mindestens einmal gegen sie gespielt hat. Dann sieht man in der Regel, ob der Gegner den Deckbau beherrscht und wie er sich im Spiel anstellt. Selbst wenn man ein Spiel klar gewinnt (was eben auch immer zu beträchtlichem Anteil Zufall sein kann), lässt sich an Spielweise und Deck des Gegners ungefähr abschätzen, wie viel Potential in ihm steckt. Natürlich auch andersrum: auch wenn man das Spiel verliert, kann man trotzdem zum Schluss kommen, dass der Gegner nicht sonderlich weit ist. Klar, besser sind mehr Spiele gegen unterschiedliche Decks, da man ja auch mal zufällig gegen ein Versuchs- oder Spezial-Deck antreten kann, was die tatsächliche Klasse des Gegners schwerer erkennen lässt. Blablabla.

Welche Spieler, die auch hier im Forum sind, bespielst Du denn in Wien, Helios?

Zum Abschluss:
Wie sagte nicht schon ein bekannter, gutaussehender und überall be- und geliebter Intellektueller sowie Supersportler mit Stahlmuskeln (auch im Gehirn)?
"Wo willste das Autogramm hinhaben? Ah, ok, auf die Schulter. Ich schreibe, Momentchen. MOBBI."

*verbeug*

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es freut mich, dir Unterhaltung zu bieten, Timmey! Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Welche Spieler, die auch hier im Forum sind, bespielst Du denn in Wien, Helios?



Mein großer Sensei war einst Erml, doch nachdem ich mehrere Jahre im Ausland verbracht habe, haben sich leider keine Treffen mehr ergeben. Außerdem bin ich jetzt ja fix in Wien und beinahe nie mehr in Südtirol.

Der einzige hier im Forum aktive Spieler ist Flo, von dem ich vermute, dass seine Decks bald so stark sind, dass ich meinerseits neue Höhen des Deckbaus erklimmen muss, um mitzuhalten.

Ansonsten schaut KingKnuffel hier manchmal vorbei und Frog war früher sehr aktiv.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, der große Erml, ein Spieler den ich sehr gut einschätzen kann. Absolut guter Mann. Gegen die anderen hatte ich leider noch nicht die Ehre. Aus der Süddeutschen würde ich noch Melty und LaBärd kennen, vll noch 2/3 weitere.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
...Timmey! Wink


LOL.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Der einzige hier im Forum aktive Spieler ist Flo, von dem ich vermute, dass seine Decks bald so stark sind, dass ich meinerseits neue Höhen des Deckbaus erklimmen muss, um mitzuhalten.


Ach keine Angst, nur weil ich gute Decks hab, heißt das noch lange nicht, dass ich auch gut spielen kann Wink

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Unterhaltungsniveau ist echt hoch, sogar Timmey wird miteinbezogen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es freut mich, dass es dich freut mir Unterhaltung zu bieten Helios.

Würde ja auch öfter mal meinen Sempf hier dazu geben, muss aber bei jedem anmelden ein neues Passwort beantragen, warum auch immer.
Egal ob ichs änder oder nicht. Nervt halt etwas.
Von daher wird im Moment eher gelesen als geschrieben.

Finds aber schön wie viel hier grade los ist.


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Timmey! Toll mal wieder von Dir zu hören! Very Happy
Wie gehts, wie stehts, was macht der Stuhlgang?
Biste bei der nächsten WM wieder dabei?
Und warum hat der alte Eder schon wieder eine Delle in seine Karre gefahren?

Fragen über Fragen, die nach Antworten lechzen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nichts gegen dich Timmey, aber ich wusste gar nicht, dass jemand mit dem Namen da ist. Ich habe nur Timmster gelesen, seinen Kommentar gesehen und in meinem Kopf "Timmey!!!" gebrüllt.
Aber jetzt ist meine Freude um so größer, auch dem echten Timmey Unterhaltung zu bieten Wink
Was dein Problem angeht, bei mir ist es etwas anders: Ich muss mich jedes Mal zweimal einloggen und der Bereich "Neue Beiträge" ist immer leer. Aber zum Glück wird nicht so viel geschrieben, weshalb ich auf der Startseite links unten das Aktuelle lesen kann.

@Dwragon: Du klingst wie ein Sarogakanas
Zitat:
Absolut guter Mann

Ich stelle mir vor, wie du am Boden sitzt, am Grüntee nippst und vor dich hin sinnierst: "Ja, guter Mann... Mobbi auch..."

Weil wir grad vom Erml reden und es eh nur noch um Unterhaltung geht, erzähl ich mal von meinem ersten Treffen mit ihm:
Es war vor langer, langer Zeit, in einem weit entfernten Land, hinter den Bergen gut versteckt. Die Flit sind gerade auf der Bildfläche erschienen, doch mir haben sie überhaupt nicht gefallen - hässliches Federvieh - weshalb ich sie mir noch nicht besorgt hatte. Ermls erster Kommentar: "Warum hast du die noch nicht?" - "Weil sie mir nicht gefallen." - "Das ist kein Grund."
Es war mein erstes Spiel mit einem Profideck und entsprechend katastrophal endete es für mich. Die größte Blamage erlitt ich aber im Endgame, da ich damals noch nicht verstanden hatte, wie das genau geht. Ich hatte nämlich nur noch 4 Karten in der Hand, aber keinen Charakter. Tja, das ist dumm. Also habe ich meine Karten einfach hingelegt und gesagt, du gewinnst. Aber er: "NA! Sou geat des nit!" (Übersetzung: "Dies ist nicht erlaubt. Du musst schon die Regeln lesen und dich daran halten.") Seither weiß ich, dass es besser ist, zu viele Charaktere zu haben als zu wenig, oder zumindest eine AA in den letzten 4 Karten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Jan, 2015 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jaja, der Erml zählt auch zu meinen absoluten Lieblings-Ermls. Ach was, er ist mein Lieblings-Erml. Echt schade, dass er nicht nach Berlin gezogen ist. Das eine Jahr war zu kurz.

In Liebe
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Jan, 2015 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

guter Mann ist vor allem menschlich gemeint, Spielerisch ist er auch sehr fein. Auf dem Boden sitzen Tee schlürfen mache ich nur beim GO-Spielen, immerhin einmal zwischen Weihnachten und Neujahr (davor 2-3 Jahre her, mit dem hier kaum noch bekannten Mertyrer).

Saro ist natürlich ein Riesenlob, und ich weiß nicht, ob ich dem gerecht werde. Haarausfall ist schon da, Weisheit in gewisser Weise schon, und Chaos eh schon immer. Aber vom Alter bin ich doch ganz bei dir.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits