Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2014 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, denke die Heidelberger sind da nur mitgezogen, wel die alles von Fantasy Flight Games hier aufziehen.

Die haben halt mittlerweile eine ganze Palette an LCG, da passt es allein vom Prestige rein, ein weiteres aufzulegen.

Viel Mühe haben die sich aber nciht gegeben.
Zumindest Dearlove dürfte auch dieses Forum bekannt gewesen sein, aber dneke der wurde auch nicht sonderlich viel miteinbezogen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Nov, 2014 23:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von dem, was ich auf boardgamegeek.com so mitbekomme, ist er zwar noch regelmäßig mit Rat und Tat zur Stelle, dies scheint mir aber auch eher aus Eigeninitiative heraus zu sein und nicht, weil sich der Vertrieb dafür interessieren würde.
Es scheint wohl wie von euch festgestellt, eher eine Frage des Portfolios zu sein und weniger weil es Fantasy Flight Games oder die Heidelbären so richtig interessiert. In deren eigenen Foren ist auch nicht gerade reger Verkehr bezüglich Blue Moon, zu allmächtig stehen der bestimmt auch sehr guten LCGs im Scheinwerferlicht.
So bitter es klingen mag, aber eventuell hätte man das Geld eher in eine nette kleine Steam/Android/IPhone-Portierung mit eingängigen Online-Modi stecken sollen. Dann wäre durch regelmäßiges Balancing, eventuell neue Kartensets, Kampagnen, Turnieren und die Einbindung von Modding eine zweiter Frühling möglich gewesen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2014 00:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also einerseits habt ihr alle recht, Blue Moon ist nicht gerade in aller Munde... ABER: bei den gängigen LCGs (BM ist ja keines) ist das überraschenderweise nicht wirklich anders. Es ist richtig schwer an vernünftige Informationen zu zum Beispiel star wars LCG zu gelangen. Die foren von BBG und von FFG und Heidelberger sind da auch nicht allzu voll. Es gibt sonst noch einige seiten, aber so eine community wie einst hier im forum gibt es meiner Meinung nach nicht oder ist schwer auffindbar. Und das verstehe ich nicht. Das was sich "organized play" nennt steckt doch nicht mehr in den Kinderschuhen. Wieso klappt das denn nicht???

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2014 01:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte ehrlich gesagt schon immer das Gefühl, dass Blue Moon bei vielen Trading-Card-Spielern eine gewisse Nische ausfüllt:
interessierte Gelegenheitsspieler im Freundes- oder Verwandtenkreis, denen Magic oder Yu-Gi-Oh zu komplex ist, sich aber gerne mal zu einer Runde Constructed Blue Moon überreden lassen. Wahrscheinlich ist es abseits unserer Betrachtung ein echter Hit unter Paaren, die sich aber nie auf intensives Deckbauen und damit auch Forenbeteiligung einlassen würden bzw. einer der Partner würde zwar, der andere jedoch nicht, und damit hat es sich auch schon erledigt, weil erstere/r zweitere/n nicht übervorteilen möchte.

War ja nicht umsonst in der "Spiele für Zwei" Reihe von Kosmos.
Und gerade viele der Kommentare in boardgamegeek z.B. lassen durchscheinen, dass viel mit dem Ehepartner oder den Kindern gespielt wird. Wenn ich bedenke, wie häufig ich Siedler von Catan oder Risiko gespielt habe, aber im Traum nicht darauf gekommen wäre/bin in Foren nach Tipps und Strategien zu suchen, geschweige denn an Turnieren teilzunehmen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2014 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Beiträge von euch.

Ich habe ja beim letzten CL-Treffen erstmalig meine Decks mit den neuen BML-Karten gespielt. Natürlich ist mir klar, dass alles eine Frage der Gewöhnung ist.
Dennoch, ich habe mit zunehmender Spieldauer immer öfter sehnsüchtig auf die Originalkarten meiner Gegner geschielt.

Dread schrieb weiter vorne, dass er oft beim Gegner die Karten nicht ad-hoc erkennt. Viel schlimmer finde ich jedoch, dass man im eigenen Kampfbereich den Überblick verliert. Ich habe mehrfach eigene WA-Charaktere vergessen wieder aufzunehmen. In ein oder zwei Situationen hätte ich fast wesentliche Optionen zum Weiterspielen übersehen. Natürlich kann man jetzt sagen, dass das bei ausreichender Konzentration nicht passieren darf. Ist auch richtig. Außerdem kann man wie gesagt den "Ist alles eine Frage der Gewöhnung"-Joker ziehen. Das könnte man aber auch, wenn man mit weißen nummerierten Karten spielen würde und eine Schlüsselliste der einzelnen Ziffern neben sich liegen hätte. 1= Ferro Fos, 2= Hitzeschleier usw.

Wenn ich lange am Stück spiele, lässt die Konzentration ohnehin nach. Da muss nicht auch noch verstärkend das erschwerte Erkennen der Karten hinzukommen.

Außerdem muss ich vor neuen Spielen die Decks jedes Mal umbauen. Das dauert bei mir mit den alten Karten in der Regel nicht länger als 2 Minuten, meist geht es sogar schneller. Mit den neuen Karten brauche ich nicht nur deutlich länger, das Ganze ist auch noch sehr viel fehleranfälliger.

Optik und Handling sind natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefallen die großen Karten besser.

Ergo: Ich werde die neuen Karten erst mal nicht spielen. Später sehe ich durchaus Verwendung, wenn die Kinder alt genug sind. Da könnten die kleineren Karten von Vorteil sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2014 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Symbole sind definitiv hässlich. Und das abgewehrt Symbol nicht in den Symbolslot zu packen ist auch irgendwie komisch. Es gibt ja auch verschiedenfarbige Bluff und Gang Symbole, wieso nicht 2 verschiedene abgewehrt Symbole? So weit wurde wohl nicht gedacht...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Die deutsche Fassung von BML ist bei mir am Freitag angekommen. [...] Brett ist identisch.


Nicht ganz:

Es hat leicht andere Maße (das neue Brett ist ca. 1 cm weniger lang, dafür aber ca. 3 mm breiter) und ist nur an einer statt an zwei Stellen faltbar. Außerdem sind die Namen der Kartenbereiche in deutlich kleinerer Schrift aufgedruckt.

Der wesentliche Unterschied (gerade für Anfänger) scheint mir aber zu sein, dass die in den beiden Übersichten aufgedruckten Zugphasen jetzt neue Namen haben. Ich finde die neuen Zugphasennamen besser, da sie jetzt alle das Wort "Phase" im Namen tragen. Z. B. sagen zu müssen "Wir sind jetzt in der Phase 'Rückzug vom Kampf?'." fand ich sprachlich unelegant. Dass es in der Phase, die jetzt stattdessen "Kampfphase" heißt, um die Entscheidung geht, ob man sich vom Kampf zurückzieht, kann man sich spätestens nach ein oder zwei Spielen sehr gut merken. Und schließlich geht es in der Phase auch nur während eines schon laufenden Kampfes um diese Frage. Wenn kein Kampf (mehr) stattfindet, geht es stattdessen um die Frage, einen Kampf neu zu beginnen, oder dies abzulehnen und 1-3 Handkarten abzulegen und neue zu ziehen. Diese Möglichkeit wurde in der alten Formulierung "Rückzug vom Kampf?" unterschlagen.
Außerdem sind die Zugphasen jetzt angenehmerweise auch durchnummiert, so dass man jetzt auch sinnvollerweise abkürzend sowas sagen kann wie "jetzt bin ich in Phase 5" o. ä.

Mit anderen Worten: Ich finde das neue Brett (nicht viel, aber zumindest nennenswert) besser wegen der neuen Zugphasenübersichten.

Doof aber in der Tat, dass die Gelegenheit verpasst wurde, einen expliziten Platz für Hyla-Karten aufzudrucken!
Laut den alten (G&I) Regeln sollten die ja "an der Seite des Spielplans" ausgelegt werden, "die den 'Anführern' gegenüberliegt." In den Blue Moon Legends Regeln steht jetzt stattdessen, dass Hyla Karten in einen "gemeinsam genutzten Bereichdes Spielbrettes zwischen den Unterstützungsbereichen der beiden Spieler" gelegt werden. Ich vermute mal wem ein aktiver Hyla gehört soll dann dadurch angezeigt werden, in welche Richtung er "lesbar liegt".


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kommando zurück. Habe mir BML zum zweiten Mal zugelegt. Nun kann ich vier Decks spielen, ohne Umbauen zu müssen. Meine 4-Deck-Kombinationen für die WM stehen übrigens schon. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Kommando zurück. Habe mir BML zum zweiten Mal zugelegt. Nun kann ich vier Decks spielen, ohne Umbauen zu müssen. Meine 4-Deck-Kombinationen für die WM stehen übrigens schon. Very Happy


Buka donnerfaust
Aqua argusauge
Mimix oder Flit schmierpfote
Hoax schlangenzunge

Dein Herz will Mimix, dein Verstand sagt Flit. Du hast dich momentan für die Mimix entschieden, wirst aber kurz vor dem Turnier umschwenken. Der Verstand setzt sich am Ende immer durch. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, umschwenken muss ich nicht. Habe mich Stand jetzt für Flit entschieden. Ansonsten passt es. Das Gute ist: dieses Wissen nutzt keinem etwas. :D

Die sichererererre Variante wäre übrigens Mimix.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:

Zum Regelheft habe ich auch gleich noch eine Anmerkung.
Ich habe nur einen ganz kurzen Blick rein geworfen, da ich die Regel im gunde ja kenn Wink
Aber dabei bin ich sofort über die Beschreibung des "Banden" (ehemals Gang) Symbols in den Erweiterten Spielregeln gestolpert.
Da ist schön ausgeführt das, wenn man mehrer Banden Chars auslegt deren Sonderfunktionen nacheinadner abgearbeitet werden und das schon liegende Chars der gleichen Bande aktiv bleiben. Aber es ist nicht erklärt das in dem Fall dann auch deren Sonderfunktionen wieder abgearbeitet werden müssen. Also entweder erklärt man es ausführlich, dann hätte auch das dazu gehört, oder man lässt es sein.


Helios hat folgendes geschrieben:

@ Ladoik

In der Tat steht nirgends, dass die SF bereits ausgespielter Khind nochmal verwendet wird.


Ich finde nicht, dass das fehlt bei den BML Regeln zu den Khind. Wäre nicht mal richtig, eine Sonderfähigkeit mit dem Wort "jetzt" einer Khind-Gang dürfte nämlich nicht erneut angewandt werden - eine "Jetzt-Sonderfähigkeit" gibt es bei den Khind-Gangs nur nicht.
Zum Zeitpunkt der Anwendung von Sonderfähigkeiten gibt es jetzt einen allgemeinen Regelabschnitt auf S. 3-4 der erweiterten Spielregeln, spätestens mit dem zusammen finde ich völlig klar, dass alle Sonderfähigkeiten von aktiven Khind-Gangs weiterhin aktiv sind und somit bei entsprechender Formulierung auch erneut angewandt werden dürfen im neuen Zug. (Ich finde es eigentlich sogar ohne den zusätzlichen Regelabschnitt klar.)

Unterschlagen wurde hingegen soweit ich sehe sowohl in den deutschen als auch in den englischen Regeln von Blue Moon Legends eine andere Regel zu den Khind, die in den alten Regeln explizit stand: Die Beschränkung, dass nur zu Beginn der Charakterphase mehrere Mitglieder gleicher Banden gleichzeitig ausgelegt werden dürfen. Das ist relevant in Zusammenhang mit Aqua 12 und Aqua 13, Yang und Yin (weiß gerade nicht ob auch noch für etwas anderes).
Laut diesem allgemeinen Posting von Christopher Dearlove bei BGG (*klick*) zu potentiellen Regelabweichungen zwischen Blue Moon Legends und dem alten Blue Moon dürfte das dann wohl ein Erratum sein, laut dem Posting haben die alten Regeln jedenfalls im Zweifel Vorrang. Wobei man natürlich auch sagen könnte, dass so eine die Khind verkomplizierende Regel, die nur im Zusammenhang mit Yang und Yin relevant ist, auch weggelassen werden könnte (und dann eben nach Yang oder Yin noch mehrere Karten einer Khind-Gang ausgelegt werden könnten).
Ich habe noch einige wenige andere solcher Abweichungs-Stellen zwischen den alten und neuen Regeln gefunden, wollte ich demnächst mal übersichtlich zusammenschreiben und bei BGG posten mit Bezug auf Chris Dearlove's Posting.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Aber du sprichst den entscheidenden Punkt an: Wenn sich FFG schon dazu entschließt, das Spiel neu aufzulegen und einiges an Geld da rein steckt, wieso wird es dann nach dem Release so stiefmütterlich behandelt? Das verstehe ich nicht?!

- Keine Einbindung der bestehenden Community


In der Tat sehr übel, dass diese so aktive Community hier offenbar überhaupt nicht mit eingebunden wurde! Sad Evil or Very Mad

Timmster hat folgendes geschrieben:

- Besonders erschreckend: Die Heidelberger hatten auf der Spiel am Samstag schon keine Ausgaben mehr zum Verkauf. Und das lag mit Sicherheit nicht daran, dass das Spiel weg ging wie warme Semmeln.


In der Tat. Meine Vor-Ort-Erfahrung war sogar noch schlimmer:
Als ich glaube ich am Samstag am Heidelberger Stand war und mich nach dem Messepreis von BML erkundigte (hatte es zwar schon vorher gekauft, wollte aber mal Preisvergleich machen), wusste der Typ am Stand gar nicht, auf welches Spiel ich mich beziehe. Er konnte mir nicht sagen, ob und wenn ja zu welchem Preis er mir Blue Moon Legends verkaufen könnte. Gesehen habe ich es da aber jedenfalls nirgendwo an deren Stand, insofern war es in der Tat vermutlich nicht (mehr?) da. Dann war ich auch an deren Ausprobier-Spielfläche und habe mich erkundigt, ob ich es dort probespielen könne (hätte gerne mal ein Spielchen gemacht mit einem Erklärer dort). Auch dort wusste man nicht so recht, ob das geht, nach weiterem Rumfragen bei mehreren Erklärern bekam ich die Antwort, dass das am Tag zuvor zwar probegespielt werden konnte, aber an diesem Tag nicht mehr.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Die Symbole sind definitiv hässlich. Und das abgewehrt Symbol nicht in den Symbolslot zu packen ist auch irgendwie komisch. Es gibt ja auch verschiedenfarbige Bluff und Gang Symbole, wieso nicht 2 verschiedene abgewehrt Symbole? So weit wurde wohl nicht gedacht...


Da könnte eine Überlegung gewesen sein, dass man die Notwendigkeit für einen dritten Symbolslot vermeiden wollte, die man bei zwei unterschiedlichen Abgewehrt-Symbolen und einem weiteren Symbol sonst für die 10 Mutanten, Buka 23 und auch Mimix 15 gebraucht hätte.

Außerdem könnte man auch sagen, dass das Abgewehrt-Schild besonders eng mit dem jeweiligen Wert der Karte in dem Elements verknüpft ist, weil es eben bedeutet, dass man die Gesamtstärke des Gegners gar nicht erreichen muss und der Stärkewert der Karte daher zumindest weniger wichtig ist. Und deshalb steht es eben direkt neben dem Stärkewert des jeweiligen Elements (bzw. bei den alten Karten darunter) im Gegensatz zu den anderen Symbolen, die separate Slots haben.

Finde ich jedenfalls unproblematisch, dass die Schilde neben den Werten stehen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Also so früh schon festlegen? Da ist ja kein Spielraum für den Bau neuer spannender Decks, die so Wunder wie das Hoaxschlange werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Dez, 2014 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Woher willst Du wissen, dass ich nicht mit zwei solcher Wunderdecks antanze? Ich habe mich ja außerdem nicht auf die Kartenauswahl der Decks festgelegt, sondern nur auf die Völker-Inquisitoren-Kombination. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits