Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 18:36  Titel:  Fiktives Spiel: Mobbi gegen Dwragon Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon will dass ich Pillar-Schangenzunge spiele. Hier mein unausgereiftes Deck:

Anzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (5 Stück)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Hoax 32: Auserwählter des Geistes (X1)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (18 Stück)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Pillar 06: Rasantus Unnoeticus (P)
Pillar 05: Smartia Pantia (P)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 08: Zwitscher (F)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 15: Bashdin (F)
Hoax 13: Thirkomedas der Heitere (H)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 504: KorKor (X2)
Pillar 03: Colossus Gigantus (P)
Vulca 09: Kratar (V)
Pillar 07: Lonus Maechticus (P)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Khind 26: Höllenlärm (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (10 Stück)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 24: Trunk des Feuers (P)
Pillar 22: Trunk der Vereinigung (P)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)


Kann man sicher noch besser machen, auf die schnelle erfüllt es aber meine gewollten Kriterien.

Wenn Du magst kannst Du Dein Terrah-Schlangenzunge-Deck dem gegenüberstellen und wir diskutieren dann wie echte Nerds darüber. ^^

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meins geht sicher auch besser, aber ich würde so gegen dich antreten erstmal:
nzahl an Karten im Deck: 45
Anzahl an Monden im Deck: 20

Anführer: Tekton Erdbeber (Terrah: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Schlangenzunge (+15 Karten, +10 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Terrah 29: Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 402: Schande über Euch! (X1)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (5 Stück)
Infl 605: Hakbaad (X2)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 608: Rückkehr (X2)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (21 Stück)
Terrah 14: Baku But (T)
Terrah 05: Catusan (H)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Terrah 04: Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah 13: Kabu Kat (T)
Terrah 01: Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Terrah 17: Silento Sol (T)
Terrah 03: Suranon Sturmbringer (T)
Terrah 07: Terraton (T)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mutant 105: Var-dis-Nar (H)
Mutant 106: Zig-nur-Don (V)
Terrah 06: Flamitos (T)
Vulca 09: Kratar (V)
Vulca 10: Brandar (V)
Vulca 17: Erupta (X2)
Aqua 12: Yang (A)
Aqua 13: Yin (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (12 Stück)
Terrah 28: Boshaftes Auge (X1)
Terrah 20: Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah 27: Undurchquerbarer Treibsand (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Khind 27: Lachgas (K)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Terrah 21: Krachender Gewittersturm (T)
Terrah 22: Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah 24: Mitreißender Regensturm (A)
Terrah 23: Peitschender Sandsturm (T)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Terrah 19: Erdbeben (T)
Terrah 18: Erdrutsch (T)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und wie spielt ihr das jetzt? Bisher steht da nur der Konjunktiv...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 März, 2008 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin bereit, sag einfach bescheid, wann du mal Zeit hast und wir verabreden ein Treffen für den Chat. Bis 17 Uhr hab ich die ganze Woche bisher Zeit, Montag abends kann ich ab 22 Uhr.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte Mittwoch ab 18 Uhr und oder Donnertag ab 19:30 Uhr. Geht das bei Dir?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 März, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich mir heut den Zeh verstaucht hab, sollte Mittwoch 18 Uhr passen. Sollte ich mich da dennoch in der LGae fühlen, Fußball zu spielen, kann ich da ab 20 Uhr.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann lass uns einfach gleich um 20 Uhr spielen, da ich morgen wahrscheinlich länger arbeiten muss.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 März, 2008 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 März, 2008 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also vor 21 Uhr wird hier wohl noch nichts erscheinen Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 06 März, 2008 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hail Freaks!

Wir haben gestern mit unseren Decks gegeneinander gespielt. Zwei Kristallspiele, insgesamt 4 Einzelspiele. Vom Ergebnis war's ausgeglichen, einmal 6:0 für Dwragon, einmal 6:0 für Mobbi.

Im ersten Spiel hatte ich gefühlsmäßig nichts zu bestellen, nahezu alle von Dwragons Schlüsselkarten haben hervorragend gezündet. Hinzu kam, dass bei mir einfach keine Hyla kommen wollte. Das gesamte Spiel lag bei Dwragon Hakbaad. Bevor ich endlich eine spielen konnte, war's schon aus.^^
Das zweite Spiel war ausgeglichener, aber auch da hatte ich nicht so ein gutes Gefühl. In beiden Spielen konnte Dwradon zudem mit seiner popligen Erdbeben-Verstärkung meinen Höllenlärm abwerfen. Very Happy
Mein Discard hatte ihm da auch eher geholfen als geschadet, so dass ich schon dachte, dass das nix mehr wird. Nach zwei Spielen stand's 6:0.

Gott sei Dank haben wir weitergespielt, denn in den nächsten Spielen lief's besser für mich. Wobei ich im letzten Spiel wirklich im letzten Moment eine vorzeitige Niederlage abwenden konnte (Dwragon hatte 3 Drachen und die Kauf-AA - konnte diese aber nicht erfüllen, weil ich Hacker Hank ausgelegt habe). Am Ende hatte ich nach meiner Einschätzung mit viel Dusel die Nase vorne. 6:0.

Klar, 4 Spiele sind einfach zu wenig, um etwas sagen zu können. Dennoch kann man schon gewisse Aussagen treffen:
Dwragon hat sich mit seinem Deck eindeutig besser auf mich eingestellt als ich mich auf ihn. Tödlich sind insbesondere Erupta, Lachgas, Banne den Gegner, Hitzeschleier, Nebel, Ferro und auch die vielen Schilde schmecken mir nicht so richtig.
Ich hingegen habe z.B. mit Mad Mike nicht wirklich nachgedacht. Generell ist der super gegen die meisten Decks, gegen Terrah aber eher verschwendet.

Ich kann mir vorstellen, dass ich auf Grund des höheren Tempos und wegen Discard einen Hyla-Vorteil haben müsste. War insbesondere im ersten Spiel nicht so, später hatte ich aber schon das Gefühl.
Außerdem müssen die Discard-Kombinationen zünden. Ab und an war das ganz gut (AdGei, danach Opa oder Bashdin und selbst viele Karten nachziehen), aber oft konnte Dwragon meine SF umgehen (Banne, Erupta, Erzeuge ein Erdbeben etc.). Er hat eindeutig mehr Schutz im Deck als ich, was in vielen Situationen ein Vorteil für ihn ist. Zudem ist wichtig, dass mein Discard nicht dafür sorgt, dass sein Spiel an Fahrt gewinnt und er nur "schwache" Karten opfert. Das war ab und an so.

Insgesamt würde ich nach den 4 Spielen sagen, dass die Chancen reativ ausgeglichen sind. Vielleicht können wir das Ganze nochmal wiederholen, da ich irgendwie auf den von mir angenommenen Vorteil kommen möchte!^^ Wird wahrscheinlich nicht klappen, aber wer weiß!

Hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht nach über einem halben Jahr mal wieder Online zu spielen. Vielleicht kommen ja doch noch mehr Paarungen zustande.

Natürlich wär's cool, wenn Dwragon seine Eindrücke auch irgendwie schildern würde, damit es nicht so einseitig ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Dez, 2014 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups, da hab ich ja sowas von gar keine Erinnerung mehr dran. Jedenfalls würde mein TerrahSchlange nun ganz anders aussehen.

War auf jeden Fall nett damals, wie immer es auch war.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits