Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Feb, 2008 18:19  Titel:  Fiktives Spiel: Timmster gegen Mobbi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat mir ein Mimix-Donnerfaust-Deck zur Aufgabe gestellt. Hier ein spontan zusammengeklicktes Deck:

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (16 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 08: Zwitscher (F)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix 29: Brennende Raserei (K)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)

VERSTÄRKUNGEN (2 Stück)
Mimix 25: Glühender Pfeilhagel (M)
Mimix 26: Wirbelndes Kriegsbeil (M)


Wäre gut, wenn Du Dein Deck hier reinstellen würdest, am Besten ohne Dir dieses hier anzuschauen^^.

Anschließend können alle drüber diskutieren. Von den Werten sollte ich deutlich im Vorteil sein, mindestens zwei billige Rückzüge + Drachenvorsprung sowie Schutz vor Schilden sollten mir eigentlich einen Vorteil verschaffen. Natürlich bleibt die Symbolanfälligkeit. Aber stell' erst mal Dein Deck rein, falls Du Lust hast.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 März, 2008 14:32  Titel:  Re: Fiktives Spiel: Timmster gegen Mobbi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wäre gut, wenn Du Dein Deck hier reinstellen würdest, am Besten ohne Dir dieses hier anzuschauen^^.

der satz sollte wohl besser ganz oben in deinem beitrag stehen und nicht darunter, wenn es für timmi bereits zu spät ist :P

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Okt, 2014 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worum ging es denn hier nochmal, Timmster?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 00:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Stöbern gefunden: Timmster hat dich in deiner ersten Deckbauherausforderung herausgefordert, mit Terrah-Schlange gegen ein Mimix-Donner anzutreten. Du hast Terrah-Schlange als schlechteste Paarung für alle Herausforderer gewählt.


In dem Zusammenhang würde ich auch gerne Terrah-Schlange gegen das von mit gewählte Pillar-Schlange spielen Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 10:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, ok. Dann verstehe ich auch die beiden Verstärkungen (gegen Kabu Kat), die AdWa (wegen Schlangenzunge beim Gegner) und Zwitscher (gegen U-lastige Terrah). Gott sei Dank, hätte mich sonst sehr über meinen damaligen Deckbau gewundert. Hehe.
Mittlerweile halte ich Terrah-SZ nicht mehr für eine extrem ungünstige Kombination. Gegen Mimix-DF jedoch im Nachteil.

Das obige Deck ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn mir zumindest einer der Yin/Yangs fehlt und ich den Feuerzauber auch irgendwie vermisse. Aber man kann halt nicht alles haben. Very Happy
Gegen Terrah-Schlange sollte es nach meinem Gefühl aber auch so reichen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich erinnere mich nicht. Aber mimix ist ja so gesehen immer eine gute Wahl für den Gegner, weil es viele antikarten gibt. Also man kann dagegen leichter ein antideck bauen als gegen andere Völker. Das war wahrscheinlich der Gedanke ...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits