Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
weil dorkt kann es dann leicht vergessen werden.


So wie mit der Situation der ungünstigen Spieltage zum Schluss. Ich wusste genau, dass das passieren kann, ja sogar, dass es passieren wird, habe aber nichts gesagt, weil ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt war. Das nervt mich sehr und tut mir leid. Ich hatte diese Situation nämlich schon bei diversen Turnieren (Kickern, FIFA-Socker, etc,....). Sad

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo vor einem Match hatte ich es auch im Kopf, dass wir das bedenken solten, aber dann ging es zwischen 2 Personen so schnell weiter, und man hat den Deckbau zu überdenken und ist eh mit so vielen Dingen beschäftigt, da verfliegt der Gedanke wieder ohne ausgesprochen zu sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal finde ich es legitim, dass man anspricht, wenn einen etwas gestört hat. Das ist besser, als es in sich hineinzufressen. Ob man das dann nachvollziehen kann oder nicht, ist aber jedem frei gestellt. Und ich habe ja gesagt, dass ich das nicht kann.

Es ist natürlich etwas doof gelaufen, da Timmster mit Nicknack gesprochen hat statt mit Dwragon und von Philipup der Bedarf und die Bereitschaft bestand, die Situation ohne weitere Verzögerung zu Mobbis Gunsten zu lösen. Auf der anderen Seite habt ihr auch nicht auf eine Entscheidung der Judges gewartet, sondern wart emotional dabei, eine bilaterale Entscheidung zu treffen. Das wollten wir ja gerade vermeiden. So jedenfalls habe ich Mobbi verstanden. Dann fand ich es schon etwas komisch, dass ihr euch dann ohne die Judges geeinigt habt. Dann kann ja jeder einfach so aufgeben, weil es dem anderen was bringt. Ihr wollt ja auch, dass ich mit Mobbi noch kämpfe, obwohl es für mich um nichts mehr geht. Eine bilaterale Entscheidung wäre unfair gegenüber Dwragon, der noch Chancen auf den Turniersieg hat. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber er verdeutlicht die Problematik etwas. Denn das Argument von Philipup war unter anderem, dass es für ihn ja um nichts mehr so richtig ginge. Ihm fiel eine Abgabe des Spiels leicht(er). Auf der anderen Seite sollten bei einer Entscheidung natürlich beide Seiten mit einbezogen werden. Leider war dies nicht ohne weiteres möglich, da die Situation eine eigene Dynamik hatte.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Was ist so schwer daran, nach dem Umbau zumindest die Monde nochmal zu zählen? Natürlich kann dann immer noch ein Fehler passieren, aber man reduziert das Risiko. In beiden genannten Situationen hätte das Nachzählen zur Vermeidung des Fehlers geführt. Das ist kein Vorwurf und war natürlich keine Absicht und sicher auch der zeitlichen Situation geschuldet, aber im Ergebnis ist es eben in beiden Fällen ein Deckbaufehler. Und die Spieler in dieser Sache unterschiedlich zu bewerten (Spieler A hat Erfahrung und spielt mit den großen Karten, da kann man korrektes Umbauen erwarten - Spieler B spielt selten und auch noch mit den kleinen Karten, da kann das mal passieren) halte ich für fragwürdig, weil es keine messbare Grenze gibt, ab wann ein Spieler unerfahren oder erfahren ist und außerdem im Sinne der allgemeinen Gleichbehandlung (warum sollte der erfahrene Spieler benachteiligt werden?) für nicht haltbar.


Klar sollte man diese Fehler vermeiden. DASS er aber passiert ist, hatte keinen Einfluss auf euer Spiel. Die Situationen waren auch völlig unterschiedlich. Und das nicht nur in Bezug auf die Erfahrung der Spieler. Das spielt für mich (!) aber eine Rolle, da ich die Sache nicht rein rechtlich betrachte.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Im Spiel Dwragon vs Dreadnought hätte ich mir aus moralischer Sicht als letztes Mittel die Wiederholung des Spiels vorstellen können. Insofern war DefWin auch hier nicht das LETZTE MITTEL.


Dann verstehe ich erst recht nicht, dass du dir beim zweiten Fall eine andere Lösung als DefWin nicht vorstellen kannst. Weil der erste Fall mit DefWin gelöst worden ist, muss der zweite Fall automatisch auch mit DefWin gelöst werden? Ist das der Ansatz? Rein rechtlich, ok. Aus diversen (bereits dargelegten) anderen Gründen eindeutiges Nein von mir. Da wir uns vorher REIN RECHTLICH nicht festgelegt hatten, sondern gesagt haben, die Judges entscheiden, kann ich das Argument auch nicht nachvollziehen.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Es ist nicht verifizierbar, ob es zum Vor- oder Nachteil war.


Das stimmt natürlich. Philipup ist aber auch kein Vorteil entstanden.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ich bereue es aber von Herzen, den Mist überhaupt thematisiert zu haben.


Wie gesagt, das brauchst du m.E. nicht. Wir sind alle erwachsen und können eine kleine Meinungsverschiedenheit denke ich korrekt einordnen.

Wir sollten aus der Erfahrung unsere Lehren für die Zukunft ziehen. Dafür ist es gut, dass wir darüber sprechen. Für dieses Turnier hatte die Situation zum Glück keinen Einfluss. Von daher könnten wir uns dem Thema eigentlich weniger emotional widmen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Im Spiel Dwragon vs Dreadnought hätte ich mir aus moralischer Sicht als letztes Mittel die Wiederholung des Spiels vorstellen können. Insofern war DefWin auch hier nicht das LETZTE MITTEL.


Dann verstehe ich erst recht nicht, dass du dir beim zweiten Fall eine andere Lösung als DefWin nicht vorstellen kannst. Weil der erste Fall mit DefWin gelöst worden ist, muss der zweite Fall automatisch auch mit DefWin gelöst werden? Ist das der Ansatz? Rein rechtlich, ok. Aus diversen (bereits dargelegten) anderen Gründen eindeutiges Nein von mir. Da wir uns vorher REIN RECHTLICH nicht festgelegt hatten, sondern gesagt haben, die Judges entscheiden, kann ich das Argument auch nicht nachvollziehen.


Damit wollte ich ehrlich gesagt Deine Aussage zum LETZTEN MITTEL ad absurdum führen. Ist mir offenbar nicht gelungen. Die Entscheidung in Eurem Spiel würde ich jederzeit wieder so fällen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Davon gehe ich aus, denn es gibt keine andere Möglichkeit. Eine Spielwiederholung kommt nicht in Frage, denn es hätte ja sein können, dass ich das irreguläre Spiel trotzdem gewonnen hätte, das Wiederholungsspiel aber vielleicht verloren. Wie auch immer, ich habe einen Nachteil durch einen von mir nicht hervorgerufenen und zu verantwortenden Umstand. Wie gesagt: Meiner Meinung nach liegt die Sache im zweiten Fall etwas anders und näher an den sonstigen Regelungen bei anderen Regelverstößen (z.b. irreguläre Karte gespielt).

Aber wir können das nächstes Jahr gerne alles anders machen. Dann gibt es keine Diskussionen und jedem muss klar sein, dass ein Deck(um)baufehler sofort mit DefWin für den Gegner bestraft wird. Wenn man das vorher so kommuniziert, wird sicher jeder sein Deck genauer überprüfen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Aug, 2014 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt nach einer sehr ereignis- und erkenntnisreichen WM!
Ich bin gespannt auf die gespielten Kombinationen und Ergebisse und würde einen Livestream aus Berlin gern mitverfolgen.

Ich lese sehr gern eure tiefgehenden, teilweise emotionalen aber immer fairen Diskussionen!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Sep, 2014 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man, wer hat jetzt eigentlich gewonnen?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2014 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast doch im Ergebnis-Thread ebenfalls gelesen und dort den "Zwischenstand" erspähen können. Es stehen leider noch Spiele aus. Die Paarung Mobbi gegen Dreadnought wird an diesem Donnerstag nachgeholt und kann sogar per Lifestream verfolgt werden. Die zwei ausstehenden Einzelspiele zwischen Timmster und Dwragon werden irgendwann später ausgetragen.

In Liebe
Dein Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2014 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann hier ist ja was los Very Happy
Ich fand das Ganze eigentlich gar nicht so dramatisch - das ist ein Turnier unter 6 Leuten, wo man sich doch ganz gut einigen kann. Das haben wir doch auch mMn gut und sachlich hinbekommen. Wenn aber klarere und strengere Regeln helfen, ist das für mich auch alles ok.
Das Endergebnis würde auch mich brennend interessieren!
LG,
Phil


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2014 09:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi it is!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2014 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, hab da nach der WM leider etwas (unnötigen) Wirbel gemacht. Mit ein bisschen Abstand, erklärt sich das auch zumindest teilweise. Ich hatte schon vor der WM eine gewisse BM-Unlust, die sich dann im Laufe des ersten Tages noch verstärkt hat. Als sich am zweiten Tag dann abgezeichnet hat, dass wir nicht fertig werden, sank meine Stimmung noch weiter. In angefressenem Zustand ärgert man sich dann auch öfters über Kleinigkeiten mehr als ihnen gebührt. Zumindest ist das bei mir so. Da ich im Nachgang zur WM diesen Unmut noch stark in mir hatte, habe ich das Forum als Ventil genutzt und Tamtam gemacht. War blöd, tut mir leid.

Als die stinkende Luft dann raus war, hat sich meine Unlust aber wenigstens wieder gelegt. Mittlerweile hab ich sogar wieder richtig Bock auf BM. Zwar finde ich es noch immer schade, dass kleine Vorteile im „Können“ durch den Zufall pulverisiert werden, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, diese Tatsache nicht ändern zu können.

Pilipub, die Ergebnisse findest Du in folgendem Thread:

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6605

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Nov, 2014 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben dich trotzdem noch lieb...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits