Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2014 16:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Würde mich mal dafür interessieren, wie erfolgreich denn Flit-Schlangenzunge beim Turnier war, also wie die abgeschnitten haben.

Vll muss ich dann meine QQ anpassen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2014 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Flit-Schlange kann man als einigermaßen erfahrener Deckbauer doch relativ leicht ein konkurrenzfähiges Deck bauen. Auf die Schnelle würde ich es zusammensetzen aus:

C
11-12 Flit-Charakteren
Ferro
Yin+Yang
3-4 Tutu
2 Charaktere aus folgender Auswahl: Leerus, Opa, Scharfe, Blinde, Thirko
evtl. Mutant
--> 19-22 Charaktere, wobei ich wohl auf 20-21 gehen würde, Mondkosten: 9-10

V
8-10 Flit-Verstärkungen
-->8-9 Verstärkungen, ich würde auf 8 gehen,
Mondkosten: 0

U
Pfeile
Hitzeschleier
Feuerzauber
2-3 aus folgender Auswahl: Buch der Weisheit, Kriegstanz, Sumpflurche, Seeschlangen, Morgenwind-Falter
--> 5-6 Unterstützungen, ich würde auf 5 gehen
Mondkosten: 8-10

Anführeraktionen
AdL
BzhD
AdN
AdW
evtl. AdG (für höheren Durchlauf) oder gar Banne den Gegner (Schutz)
--> 4-5 AA, ich würde auf 5 gehen
Monskosten: 0-1

Hyla
relativ egal, insgesamt 5 (Oktak natürlich ausgenommen)
--> 5 Hyla
Mondkosten: 0

Interventionen
Für wen haltet ihr euch
Das habe ich erwartet
--> 2 Interventionen
Mondkosten: 2

Aus diesem Pool lässt sich aus meiner Sicht ein gutes Deck bauen. Wobei ich daruaf achten würde, auch als Startspieler Tempo aufnehmen zu können.

Wenn man sich mehr als 5 Minuten damit auseinandersetzt, lässt sich mit diesem Patentrezept und leichten Modifikationen sicher ein äußerst starkes Deck bauen. Ein absolutes Deluxe-Deck ist jedoch nach meiner Einschätzung kaum möglich. Das gilt jedoch für 80-90% aller Völker/Inquisitoren-Kombinationen. Flit-Schlange ist aus meiner Sicht aber eine sichere bzw. überdurchschnittlich gute Wahl.

Kann aber auch alles kompletter Mist sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2014 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant. Ich denke bei Flit immer, dass so viele SF-Chars leicht meine Hand verstopfen. Daher würde ich wohl eher gegen 10 Flit tendieren.
Finde das Deck hängt stark von Werten ab, also braucht auf jeden Fall Tutu und wahrscheinlich auch Werte-Us.

Ansonsten würde ich ähnlich vorgehen wie du, denke aber nicht, dass dieses Deck am Ende in die Top 10 aller Decks aufsteigt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2014 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War heute den ganzen Tag unterwegs...Poste mein Deck morgen. Mobbis Rezept kommt aber im Großen und Ganzen schon einigermaßen hin.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits