Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Dez, 2013 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, Du hast vollkommen recht. Ich habe es gerade editiert.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 März, 2014 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Donnerstag gehts weiter mit Spieltag 4. So langsam muss man auch an die WM im August denken. Wird also ein gutes Training, zumal es gegen den amtierenden Europameister geht.

In Liebe
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 März, 2014 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Titel verliert dread ja nichtmal...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2014 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mach’s kurz:

Dread – Mobbi

Aqua-SP – Mimix-SP : 4-0 , 0-4
Buka-SZ – Vulca-DF: 2-0 , 2-0
Khind-AA – Hoax-SZ: 4-0 , 0-4
Flit-DF – Aqua-AA: 4-0 , 4-0

Damit 6-2 für Dread und insgesamt 17-15 bei einem Kristallplus von 11 Kristallen für Dread.
Noch ein Spieltag. Wird schwer.

Hat aber nichtsdestotrotz Spaß gemacht und ganz gute Erkenntnisse geliefert. Waren auch ein paar unglaubliche Momente dabei, leider zu meinen Ungunsten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?



Zuletzt bearbeitet von Mobbi am So 30 März, 2014 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 März, 2014 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jopp, hat Spaß gemacht, nach ca. 4 Monaten mal wieder die Karten zu kreuzen.

Mobbi, hast du da irgendwo haste nen Zahlendreher drin? Wink Mit Buka habe ich doch beide Spiele gewonnen? So stehts 5:3 mit 18:10 Kristallen statt 6:2 mit 20:8 Kristallen. Kein Plan, hab mir keine Notizen gemacht. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 30 März, 2014 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast natürlich recht. Ergebnis ist richtig, nur das Resultat im Einzelspiel habe ich verdreht. Habs verbessert.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Mai, 2014 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gestern haben Dread und ich den ersten DreadMob beendet. Insgesamt 5 Spieltage, 40 Einzelspiele.

Wie oben nachzulesen ist, war Dread in einer günstigen Ausgangsposition. Spieltage 1 und 2 waren mit 4-4 ausgeglichen, Spieltag 3 konnte ich 5-3 für mich entscheiden, Spieltag 4 hingehen ging 6-2 an Dread. Mit zwei Siegen Vorsprung ist er also in das gestrige Treffen gegangen. Da er insgesamt einen relativ deutlichen Kristallvorsprung hatte, war auch klar, dass ein 5-3 für mich kaum reichen würde, es sei denn ich gewönne alle Spiele deutlich und er seine drei Spiele knapp. Unrealistisch, weswegen für den Sieg 6 Siege hermussten.

Die ersten beiden Paarungen waren:

Mobbi-Vulca-DF gegen Dread-Aqua-AA: 4-0 und 0-4 sowie
Mobbi-Aqua-AA gegen Dread –Flit-DF: 0-4 und 3-0

Nach drei Spielen hatte Dread also schon zwei Siege. Das vierte Spiel konnte ich dann gewinnen, so dass ich mir vor den letzten 4 Spielen wenigstens noch die theoretische Chance auf den Gesamtsieg bewahren konnte.

Es folgte die Partie:

Mobbi-Mimix-SP gegen Dread-Buka-SZ: 4-0 und 4-0

Da ich bekanntermaßen ein großer Buka-Fan bin, hat mich das Ergebnis besonders gefreut. Bei Dread lief es überhaupt nicht, ich hatte schöne Konterkarten und jeweils nach gefühlten drei Kämpfen waren die Spiele aus.

Die alles entscheidende Paarung dann am Ende:

Mobbi-Hoax-SZ gegen Dread-Vulca-SP: 4-0 und 4-0

Womit ich nach den ersten drei Spielen nicht mehr gerechnet hatte, ist eingetreten. Schön natürlich für mich, aber auch bitter für Dread, der ja im Grunde schon durch war. An dem Abend lief es bei ihm meist nicht rund (wobei ich an Spieltag 4 ja das gleiche Gefühl hatte), hinzu kamen nicht ganz so glückliche Paarungen, die er sich selbst erwählt hat. Und eben das Experiment mit dem Vulca-Deck, das er unerprobt ins Rennen geschickt hat.

Gesamtstand
Mobbi – 21 Siege – 66 Kristalle
Dread – 19 Siege – 62 Kristalle

Insgesamt muss man sagen, dass Dread seine Decks häufiger variiert hat als ich, was eigentlich eine Sensation ist. Mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass er noch stärker auf der Suche nach der optimalen Lösung ist.

Dread:
DF: 3 x Vulca, 2 x Flit
AA: 3 x Aqua, 2 x Khind
SP: 2 x Aqua, 1 x Mimix, 1 x Flit, 1 x Vulca
SZ: 3 x Buka, 2 x Flit

Mobbi:
DF: 4 x Vulca, 1 x Flit
AA: 5 x Aqua
SP: 4 x Mimix, 1 x Flit
SZ: 5 x Hoax

Dreads erfolgreichste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Flit-DF: 3-1

Dreads schwächste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Aqua-AA: 1-5

Mobbis erfolgreichste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Mimix-SP: 7-1

Mobbis schwächste Kombination (mindestens 4 Spiele):
Vulca-DF: 2-6


Wie immer war es ein Vergnügen mit Dread. Die Gesamtergebnisse zeigen die Ausgeglichenheit. Am Ende entscheiden oftmals Nuancen sowie Glück oder Pech. Dread wird dann bei der WM wieder auftrumpfen.

Ich hoffe auf eine Wiederholung nach der WM, dann den DreadMob2. Bis zur WM wird jetzt aber noch weiter trainiert und modifiziert. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Aug, 2014 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hierauf hab ich ja noch garnicht geantwortet.

Voll krass, dass ich das doch noch verloren hab. Unfassbar eigentlich. Aber so ist das manchmal. Die Buka-Spiele waren zum Weglaufen, die Spiele gegen deine Hoax mal wieder sehr frustrierend. Keine Ahnung, wie du dieses Deck so gut am Laufen behältst...

Interessant finde ich die Statistiken:

1. Dein Vulca-DF war dein schwächstes Deck...wo du so von Vulca-DF schwärmst.

2. Mein schwächstes Deck war Aqua-AA. Kam mir jetzt nicht so vor. Da geht noch was, denn inzwischen finde ich die Kombination nicht mehr so (für mich persönlich) unspielbar.

3. Dein Mimix-SP rockt.

War ein schöner DreadMob, leider mit dem aus meiner Sicht falschen Ausgang. Dass es gegen dich am Ende wirklich auf den letzten Spieltag ankommt und da dann die Tagesform entscheidet, war aber eigentlich abzusehen. Nach der WM können wir gerne den DreadMob, 2nd edition angehen. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 08:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 3 Aussagen müssen differenzierter betrachtet werden. Hehe.

Ich halte Vulca-DF für universell, da es gegen nahezu keine Konstellation richtig abkackt. Deshalb ist dieses Deck für mich das sogenannte „Köderdeck“. Um dieses Deck muss ich beim Picken der Paarungen nicht kümmern, ich werfe es dem Gegner quasi vor die Füße. Soll er damit machen, was er will. Das geht eben nur mit einem vergleichsweise unanfälligen Deck. Die Flit erfüllen diese Vorgabe übrigens nicht, weswegen ich mich in der Vergangenheit gegen sie entschieden habe. Vielleicht ein Fehler.

Ich glaube, ich habe das Deck kein einziges Mal selbst gepickt, immer nur der Gegner. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass es für dieses Deck eher zu keiner günstigen Konstellation kommt, da ja der Gegner die Paarung wählt. Das erklärt zumindest teilweise die schlechte Bilanz. Dass sie mit 2-6 natürlich sehr bescheiden ist und nicht meinen Erwartungen entspricht, stimmt auch. Vielleicht ist das Deck also doch nicht gut genug.

Bei den Aussagen 2 und 3 kann sich jeder selbst überlegen, woran das liegen könnte. Im Grunde lässt sich bisher Geschriebenes in ähnlicher Weise darauf übertragen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also so kurz vor einem Turnier so viele wichtige Informationen rauszuballern bedeutet, ihr seid entweder naiv oder extrem selbstbewusst. Ich vermute aber, es ist sogar Teil eines perfiden Plans...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich behaupte sogar, dass die Informationen den Gegnern eher schaden als helfen, sollten sie sich davon beeinflussen lassen. Hehe.

Auch wenns albern ist, aber ich freue mich jedes Mal wieder über meine Signatur.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Auch wenns albern ist, aber ich freue mich jedes Mal wieder über meine Signatur.


Die ist mir auch schon aufgefallen. Neu?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Also so kurz vor einem Turnier so viele wichtige Informationen rauszuballern bedeutet, ihr seid entweder naiv oder extrem selbstbewusst. Ich vermute aber, es ist sogar Teil eines perfiden Plans...


Würdest du wirklich Deckbau und Deckwahl davon abhängig machen, was Mobbi oder ich spielen? So schätze ich dich eigentlich nicht ein. Aber wenn doch, steckt vielleicht tatsächlich ein perfider Plan dahinter...wer weiß. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Timmster hat folgendes geschrieben:
Also so kurz vor einem Turnier so viele wichtige Informationen rauszuballern bedeutet, ihr seid entweder naiv oder extrem selbstbewusst. Ich vermute aber, es ist sogar Teil eines perfiden Plans...


Würdest du wirklich Deckbau und Deckwahl davon abhängig machen, was Mobbi oder ich spielen?


Ja. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Aug, 2014 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Mobbi hat folgendes geschrieben:

Auch wenns albern ist, aber ich freue mich jedes Mal wieder über meine Signatur.


Die ist mir auch schon aufgefallen. Neu?


Vorher hatte ich folgende:

Keine Signatur vorhanden! Arrow

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214048 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits