Autor |
Nachricht |
Timmster
Gott von Monkey Island

|
|
Auch von meiner Seite nochmal Glückwunsch an Dread. Du bist absolut verdienter Sieger des Turniers. Vom Spielskill her denke ich einer der, wenn nicht gar der Beste. Vom Deckbau her (zumindest in Summe der drei Decks) ebenfalls.
Dann nochmal ein Dank an alle Beteiligten. Es war wirklich hervorragend. Es ist nicht selbstverständlich, dass alle sich so gut verstehen.
@erml: Ich denke, dass die Khind sich mit dem Modus schwer tun. Es ist aber denke ich durchaus möglich ein funktionierendes Khinddeck auch für diesen Modus zu bauen.
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
 |
     |
 |
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013

|
|
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Ich möchte mich auch bedanken. Und zwar vor allem bei euch allen für ein tolles, unvergessliches Wochenende. Ihr seid super! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
Besonderer Dank geht an Dwragon und Mobbi für die Organisation bzw. Gastfreundlichkeit. Die Location war exzellent und das Turnier wurde hervorragend vorbereitet und durchgeführt.
Zu den Khind: Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass so viele Khind-Decks dabei waren. Krass ist, dass die Khind trotz der geringen Anzahl Flit-Decks sowie des Modus eher schlecht abgeschnitten haben. Das zeigt mir ehrlich gesagt, dass die Khind nicht turniertauglich sind.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Ich denke, der Modus war vorteilhaft für die Khind. Man kann mit dem A-Deck zumindest aus 2 Gegnerdecks wählen. Das Problem ist, das fast jedes Deck mehrere Anti-Khind-Karten enthält.
Auf jeden Fall haben die Khind für eines der Highlights des Turniers gesorgt:
Sonntag, 18.8.2013, es muss so gegen 12 Uhr gewesen sein, als Geirroed mit der Fun-Gang und 3 Tutu Timmster mit 34(!) angreift. Und diesem nur 3 Werte zum Kontern fehlen...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

|
|
Ach ja, herzlichen Dank an Helmuth für die Doppelkopfpartien auf der Hinfahrt
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Dreadnought

|
|
Erml, der wurde ohne h geschrieben.
Übrigens habe ich beim 4stündigen Skatmarathon auf der Rückfahrt sagenhafte -800 Punkte erreicht (blöde Ramschrunden! Danke Mobbi!). Und ich würde mich als relativ vernünftigen Skatspieler bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Timmey
European Blue Moon Champion 2008

|
|
So so, der EM-Titel scheint also nicht zu reichen ...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus

|
|
Also mit -800 hast du da auch gewonnen? Habt ihr nur Minuspunkte gespielt?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Nein, ich war bei +72, Erml bei -460 und Dread bei -810. Beim Schieber-Ramsch kommste blitzschnell in einer Runde auf über 200 Miese, wenn einer schiebt oder schwarz bleibt oder beides.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Dreadnought

|
|
Klar hab ich auch mal gewonnen, aber man kommt halt beim Skat schneller runter als hoch.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|