Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:26  Titel:  Blue Moon Championsleague (BMCL) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits,

um das offline-BM-Spielen auch zwischen den Europameisterschaften zumindest etwas attraktiver zu machen, habe ich mir folgenden Modus für eine BM-Championsleague (BMCL) überlegt.

Mannschaften
Eine Mannschaft kann sich jederzeit in diesem Thread anmelden um mitzumachen. Bedingung ist, dass mindestens 1 Spieler (Forenmitglied) dieser Mannschaft angehört. Die Mannschaft legt bei Anmeldung eine Heimatstadt fest. Bei Anmeldung erhält die Mannschaft 30 BMCL-Punkte. Eine Mannschaft kann jederzeit weitere Spieler aufnehmen, dies muss dann hier im Thread gemeldet werden.
Aktive Mannschaften:
Berlin: DMR Berlin (mobbi, dread, ryuk)
Wesel: Die Holssportfreunde zu Wesel (Timmey, Nicknack)
Troisdorf: Aggertier Troisdorf (dwragon)
Hamburg: 1. BMC Hamburg (Timmster, Pilipub)
Südtirol: Lokomotive Südtirol (erml)


Spieltage und Auswärtspunkt
Es finden keine festen Spieltage statt. Stattdessen können die Mannschaften sich zu jedem x-beliebigen Termin treffen, um ein Spiel gegeneinander durchzuführen. Eine Mindestanzahl anwesender Spieler gibt es dabei nicht. Man kann also auch allein antreten. Findet ein Spieltag außerhalb der eigenen Stadt statt, so erhält die Mannschaft automatisch einen BMCL-Anreisepunkt (Als Belohnung für den Reisenden).

Modus
Der Modus ist nicht festgelegt und muss von den Mannschaften für jeden einzelnen Spieltag neu bestimmt werden. Festgelegt ist nur die Anzahl der BMCL, um die an einem Spieltag gekämpft wird. Jedes Team "setzt" an einem Spieltag eine Anzahl an BMCL-Punkte ein. Ein Einzelspiel wird immer um 2 Punkte gespielt, jedes Team setzt also einen Punkt ein.

Saisonende und "Schwelle des Todes"
Fällt eine Mannschaft nach einem Spieltag unter 10 Punkte, ist die Saison beendet und der aktuelle Spitzenreiter ist Sieger der Blue Moon Champions League.
Die Schwelle nennt sich "Schwelle des Todes" und wird für jeweils drei vergebene BMCL-Anreisepunkte um 1 erhöht. Das heißt, wenn 3 Spieltage mit Anreisepunkt absolviert wurden, ist die Saison bereits beendet, sobald ein Team unter 11 fällt. Nach weiteren 3 Spieltagen unter 12 usw...

So. Und nun könnt ihr euch anmelden! :-)


Die aktuelle Tabelle findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1F0TOdBU5QbeRg2ZrLWqN-jOJwsiC0j-j_biSOW8kT7A/edit?usp=sharing

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mo 01 Dez, 2014 18:00, insgesamt 42-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:41  Titel:  Re: Blue Moon Bundesliga (BMBL) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Die Mannschaften setzen jeweils 10 Punkte ein und legen fest, dass 20 Einzelspiele absolviert werden sollen, deren Sieger jeweils 1 BMBL-Punkt erhält. Danach ist der Punktestand folgender:
Team Hamburg 14
Team Wesel 17




Müsste das nicht 0,5 Punkte pro Einzelspiel sein, oder hab ich das falsch verstanden?

@Timmey: Ich wär dabei!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich wäre dabei und warte dann mal auf einen Mitspieler (Nicknack) für unser Team


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da war ich wohl zu langsam
Teamname?


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

denke die rechnung passt. zweimal 10 punkte macht 20. daraus ergibt sich bei 20 spielen ein punkt pro spiel


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:47  Titel:  Re: Blue Moon Bundesliga (BMBL) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NICKnACK hat folgendes geschrieben:
Timmster hat folgendes geschrieben:
Die Mannschaften setzen jeweils 10 Punkte ein und legen fest, dass 20 Einzelspiele absolviert werden sollen, deren Sieger jeweils 1 BMBL-Punkt erhält. Danach ist der Punktestand folgender:
Team Hamburg 14
Team Wesel 17




Müsste das nicht 0,5 Punkte pro Einzelspiel sein, oder hab ich das falsch verstanden?


Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die Punkte sind quasi ein Wetteinsatz, ähnlich wie Pokerchips. Die Mannschaften nehmen maximal 10 Chips mit zum Spieltag, die sie im schlechtesten Fall alle verlieren und im besten Fall verdoppeln.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Teamname steht dann auch.
Die Holssportfreunde zu Wesel sind am Start!


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmey hat folgendes geschrieben:
Teamname steht dann auch.
Die Holssportfreunde zu Wesel sind am Start!


Was ist Hols?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne Verbindung aus Holsten und Holz aus dem unsere Sacksportbretter sind


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War verwirrt, habs jetzt kapiert!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster geht ab...

Ich sag mal, abgeneigt wäre ich nicht. Kommt bisschen darauf an, ob Mobbi dabei wäre.

Problem ist für uns natürlich die geografische Lage Berlins in Bezug auf die Entfernung zu den anderen BM-"Hochburgen", vielleicht bis auf Hamburg.

Ich fürchte, mehr als 2, allerhöchstens 3 Mal im Jahr (die EM/WM eingeschlossen) würde ich nicht irgendwo anders zum BMspielen fahren.

Hier in Berlin könnten wir mehr oder weniger jederzeit spielen. Ich denke, das wäre nicht das Problem.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mmh, sieht das System auch vor, dass ich ein Teammitglied anmelde, dass ziemlich sicher nie mitspielen wird?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Timmster geht ab...


Shocked

Dreadnought hat folgendes geschrieben:

Ich fürchte, mehr als 2, allerhöchstens 3 Mal im Jahr (die EM/WM eingeschlossen) würde ich nicht irgendwo anders zum BMspielen fahren.

Hier in Berlin könnten wir mehr oder weniger jederzeit spielen. Ich denke, das wäre nicht das Problem.


Muss man ja auch nicht. Wenn wir zu euch kommen, reicht das doch. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
mmh, sieht das System auch vor, dass ich ein Teammitglied anmelde, dass ziemlich sicher nie mitspielen wird?


Boar, von mir aus kannst du dich auch allein anmelden. Aber bei dir sind doch Flotti und Geirröd in town. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmey
European Blue Moon Champion 2008
European Blue Moon Champion 2008


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2013 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke das wird allen so gehen.. Und wenn man das dann doch mal plant sollten möglichst auch alle Teammitglieder können, was die Terminierung nicht leichter macht.
Mit den Hamburgern sollte das für uns leichter sein, da Nicknack und ich uns eh regelmäßig sehen. Da kriegt man dann bestimmt auch nen Termin mit den Hamburgern hin.


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von TimmeyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits