Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Starkitten
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 9

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2012 13:41  Titel:  Anfängerfragen zu einigen Werten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Blue Moon Gemeinde! Ich bin neu beim Spiel und habe einige (wahrscheinlich bisschen blöde) Fragen :3

Erstens, wenn man mehrere Charaktere (durch Paar oder Frei Symbol) übereinander legt, werden ihre Werte dann addiert? Mögliche Sonderfunktionen werden alle aktiv?

Zweitens, bei diesen Raupen, bedeutet "du musst Karten mit einer aufgedruckten Stärke von x Feuer/Erde abwerfen", dass man alle die über diesem Wert sind abwerfen muss? Dass man eine die über diesem Wert ist abwerfen muss? Dass man addieren kann um insgesamt auf den Wert zu kommen? Dass man auch mehrere (aber nicht alle) Karten abwerfen kann, welche jede einzeln den Wert bereits übersteigt?

Und heißt es bei "du musst Karten mit mindestens x Erde und y Feuer (separate Karten) abwerfen", dass man alle Karten abwerfen muss bei welchen einer der beiden Werte den gegebenen übersteigt? Dass man alle abwerfen muss welche größergleich beider Werte sind? Dass man zwei Karten abwerfen kann welche jeweils einen der beiden Werten haben? Dass man auch viele Karten nehmen kann solange ihre Werte aufaddiert beide vorgegebenen Werte ergeben (oder übersteigen)? Zum letzten, müssen dann beide Voraussetzungen einzeln durch mehrere Karten erfüllt werden oder kann man für "mindestens 2 Erde und 2 Feuer" zwei Karten opfern welche Feuer 1 und Erde 1 haben (also insgesamt 2 Feuer und 2 Erde)?

Zu den Khind, wenn eine Gang aktiv gehalten wird, bleiben dann auch deren Sonderfunktionen aktiv? Können zB gleichzeitig ungerade und gerade Werte (und dadurch alle) Werte des anderen Spielers ignoriert werden? Heißt das wenn ich die gesamte Cool Gang ausgelegt habe (auch über mehrere Runden), dass der Gegner dann (außer wenn er meine Karteneffekte loswird) diesen Angriff nichtmehr abwehren kann?

...ok, das ist jetzt doch etwas viel o.O wenn jemand jetzt auch nur eine dieser Fragen beantwortet wär das schon super. Danke jetzt schon! :3


Zwillinge  Affe OfflinePersönliche Galerie von StarkittenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2012 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Wenn mehrere Charaktere aktiv sind, werden alle Werte addiert und alle Sonderfunktionen sind aktiv. Generell gilt, dass immer alle Funktionen (Werte, Sonderfunktionen und Symbole) aller aktiven Karten gültig sind. Manche Funktionen werden jedoch nur bei der Auslage aktiv und sind anschließend irrelevant, wie zB Sonderfunktionen, die mit "Jetzt" beginnen und das Stopp-Symbol. Konkret auf deine Frage bezogen heißt das, dass alle Gang-Charaktere gleichzeitig gelten und dann alle Werte ignoriert werden würden. Konterbar ist der Angriff dann nur durch das Ignorieren der Sonderfunktionen oder ein abgewehrt Symbol.

Zu den Raupen: Der Gegner wirft die Karten aus seiner Hand ab. Dabei kann er wählen welche Karten er abwerfen will. Allerdings darf er die Bedingungen nicht übererfüllen. Das bedeutet, dass er zB nicht 3 Karten abwerfen kann, wenn die Bedingung bereits durch das Abwerfen 2 der 3 Karten erfüllt wäre.

2 Erde UND 2 Feuer muss separat erfüllt werden, auf separaten Karten. Steht ja auch auf der Karte.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2012 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Starkitten. Willkommen im Forum.

Ich bin zwar nicht so der Regel-Guru, glaub aber ich kann dir die Fragen beantworten:

1) Ja, die Sonderfunktionen sind alle aktiv. Ihre Werte zählen beim Stärke ansagen zusammen. Allerdings werden sie einzeln behandelt zB durch Trank der Erde (Pillar 25) "Der Erde-Wert eines meiner Charaktere erhöht sich auf 6." wird der Wert eines Charakters erhöht und dann der andere dazugezählt.

2) "Du musst karten mit einer aufgedruckten Stärke von mindestens x Feuer abwerfen." heißt, dass dein Gegner Karten abwerfen muss, deren Feuer-Wert insgesamt (zusammengezählt) x oder höher ist. Das kann eine einzige Karte sein, die x Feuer hat, aber auch mehrere zusammen, die alle weniger haben.
für "mindestens 2 Feuer und 2 Erde (separate Karten)" muss dein Gegner mindestens zwei Karten abwerfen: Einmal für 2 Feuer und einmal für 2 Erde. Es funktioniert praktisch so, als ob es zwei getrennte Sonderfunktionen wären, von denen eine zum abwerfen von 2 Feuer und die andere zum Abwerfen von 2 Erde auffordert.
Soweit ich weiß, darf dein Gegner gar nicht mehr abwerfen als der geforderte Wert. Wenn ihn zB Feuerfresser-Raupe (Pillar 16) dazu auffordert 3 Feuer abzuwerfen, darf er nicht eine mit 3 Feuer und eine mit 2 Feuer abwerfen, da die erste die Aufforderung schon erfüllt. Eine mit 2 Feuer und eine mit 1 Feuer zusammen würde gehen.

3) Khind: Ja, die Sonderfunktionen aller Gangmitglieder bleiben aktiv.
Wenn du die gesamte Cool Gang hast, zählen alle Werte der Charaktere, Verstärkungen und Unterstützungen deines Gegners 0. Andere Werte (Hyla) Würden noch zählen. Und mit einem Abgewehrt-Symbol könnte dein Gegner auch noch durchkommen.

Ich hoffe das stimmt alles so, wenn nicht wird mich ja demnächst jemand anderer aus dem Forum ausbessern. Whistle

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Starkitten
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 22.10.2012
Beiträge: 9

austria.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Okt, 2012 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, danke für eure Antworten :3 Ich spiele bis jetzt nur das Basisspiel mit meinem Freund (wir haben uns neulich wegen der Raupen etwas gefetzt xD).

Das heißt also, dass man Raupen mit einer oder mehreren Karten bezahlen kann, zusammengesetzte Werte dürfen zwar die Mindestanforderung übersteigen, aber man darf keine zusätzlichen Karten abwerfen, wenn die Bedingung mit weniger Karten auch erfüllbar ist. Danke! :3


Zwillinge  Affe OfflinePersönliche Galerie von StarkittenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits