Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Vorgekaut oder selbst gebaut?

Ich baue mir meine Decks immer selbst!
92%
 92%  [ 12 ]
Ich habe mir noch nie was aus Boostern gemacht...
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Karten neu kaufen? Das kann man sich aber nur bei BM leisten, bei TCGS wäre man danach arm. Warum nutzen die bei euch denn alle so schnell ab? Shame on you

Hüllen sind was für TCGs, wenn da einer eine besonders "wertvolle" Karte hat, kann er sie ja schützen. Bei Blue Moon gibt es aber weder Booster noch Seltenheitsgerade, damit auch keine Rares und durch die "Keine-Karte-öfter-als-einmal-im-Deck"-Beschränkung (die ich sehr gut finde) gibt es schon gar nicht irgendwelche "Werte". Also fände ich Hüllen für Blue Moon schwachsinnig.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Karten neu kaufen? Das kann man sich aber nur bei BM leisten, bei TCGS wäre man danach arm. Warum nutzen die bei euch denn alle so schnell ab?


weil wir spielen? ^^ benutz mal ein deck auf so 10 ligatreffen im jahr... ich hab meltys und baerds karten gesehen, wenn meine so aussehen hab ich hoffentlich n zweiten satz karten ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Also, diese Spekulation ist eine Milchmädchenrechnung, ich wüsste nicht, wer sich die karten neu kaufen würde. Und außerdem macht man sich mit sowas ja nicht unbedingt Freunde.


War ja nur ein Gedanke!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 08 März, 2007 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe schon seit Längerem eine zweiten Satz Karten - was aber auch nichts hilft, denn Zirper, Opa und die Gipftpfeile sehen mittlerweile genauso aus wie die Karten aus dem ersten Satz. Mein 35er EM-Deck ist dicker als 2 nagelneue Sets inklusive Anführer.
Ich denke, Laminieren ist eine gute Idee. Mein nächster Satz wird mit Sicherheit eingeschweißt!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

One potential exception to the "no sleeves" position. There is a Korean website (I don't recall the URL, but if it became important I'm sure I could find it again) with the right size sleeves. But it really is a Korean website, I can't work it, even with Google language tools etc. So if you find a Korean speaker who plays Blue Moon - or who just wants to help - get back to me.

(It might help if someone translated this into German.)


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 11 März, 2007 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

No need to translate this - I believe we all got the point here.

For my part, I'd certainly be interested in this Korean site. I tried to "google" it, but failed miserably (without "BlueMoon" as a keyword, you get a gazillion of hits - and when including it, you receive more music links than you'd ever be able to click in a lifetime).

Reusable sleeves (e.g. with one open side) would be the best solution, so any information in this direction is very much appreciated.



_____________________________
Money can't buy happiness, but it makes misery easier to live with.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
magicanges
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 02.11.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 08:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich Euch vielleicht helfen. Ich hab alle meine Karten einlaminiert. Dafür hab ich auch die passenden Folien gefunden. Diese sind 90x130mm groß, stehen also nur ein bisschen über. Davon kosten 100 Stück 4,98 Euro und zwar bei www.lgi-folien.de/shop.html (einfach unter Laminierfolien, Sondergrößen, Folientaschen 90mm x 130mm nachschauen. Ich hab übrigens die Stärke 2x80 mic benutzt. Hoffe, ich kann Euch damit weiterhelfen.


   OfflinePersönliche Galerie von magicangesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2007 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht schlecht, aber fuer ueber 300 Karten sind das mitsamt Laminiergeraet einige Kosten. Ich denke mal darueber nach, wenn ich mir alle Sets neukaufen, weil die alten zu verratzt sind...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kabarakh: Das tut jeder, der sich Blue Moon zulegt, denke ich. Laughing Wer macht schon Sammlungen bei Non-TCGs?! Rolling Eyes

Selbst meine Hoax und Vulca sehen noch so aus wie am Anfang (und mit denen hat man ja dadurch, dass sie die ersten waren, am meisten gespielt!). Ich verstehe das nicht.


@Stoertebeker: 3 mal alle Völkersets und das Basisspiel? OMG... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 März, 2007 00:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

magicanges hat folgendes geschrieben:
Da kann ich Euch vielleicht helfen. Ich hab alle meine Karten einlaminiert. Dafür hab ich auch die passenden Folien gefunden. Diese sind 90x130mm groß, stehen also nur ein bisschen über. Davon kosten 100 Stück 4,98 Euro und zwar bei www.lgi-folien.de/shop.html (einfach unter Laminierfolien, Sondergrößen, Folientaschen 90mm x 130mm nachschauen. Ich hab übrigens die Stärke 2x80 mic benutzt. Hoffe, ich kann Euch damit weiterhelfen.


Hmm, 90 x 130 sind für Fotos. Problem ist aber, dass die Blue Moon-Karten 70 x 120 groß sind. Da steht an den Langen Seiten ein halber und an den kurzen ein ganzer Zentimeter über. Aber andererseits gibt es auch keine 70 x 120 mm großen Schutzhüllen...

Also was tun?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 März, 2007 03:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@Kabarakh: Das tut jeder, der sich Blue Moon zulegt, denke ich. Laughing Wer macht schon Sammlungen bei Non-TCGs?! Rolling Eyes

Selbst meine Hoax und Vulca sehen noch so aus wie am Anfang (und mit denen hat man ja dadurch, dass sie die ersten waren, am meisten gespielt!). Ich verstehe das nicht.


@Stoertebeker: 3 mal alle Völkersets und das Basisspiel? OMG... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


Och, man kann alles sammeln. Hier hat das den Vorteil, dass die Sammlung recht bald und für relativ wenig Geld vollständig ist. Einzig die Promokarten haben da etwas mehr Anreiz.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Jan, 2010 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen,

ich wollte mal fragen, ob es was Neues an der Front gibt, sprich ob mittlerweile Deck Protector Sleeves der Größe 120 x 70 mm erhältlich sind, und wenn ja, wo.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Okt, 2012 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber ich bin nach all den Jahren mittlerweile etwas schlauer:

Mayday Games verkauft Hüllen der Größe 70x122 mm in 75er-Packs. Um alle rund 350 Blue-Moon-Karten einzutüten, bräuchte man also 5 Packungen.
In Deutschland sind diese Hüllen leider nicht zu bekommen und bei einer Lieferung aus den USA kommt ordentlich SHipment drauf. Allerdings wird Mayday Games wie jedes Jahr auf der Essener Spielemesse vertreten sein und sein Hüllensortiment dabei haben. Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mir endlich die lang ersehnten Hüllen zu besorgen.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Okt, 2012 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schöner Tipp! Danke!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2012 15:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für alle, die nicht zur Messe fahren: der F-Shop hat sie anscheinend auch.

Edit: Ich habe heute genug Hüllen für alle 344 Blue-Moon-Karten für schlappe 7,50 € auf der Messe gekauft. Das war wirklich ein Schnäppchen.


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits