Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Apr, 2010 23:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Barubary hat folgendes geschrieben:
Metagame ist so ein Neudeutsches Wort und beschreibt im weitesten Sinne das Spielen auf dem üblichen weg, wie es im moment ist

Bei Mensch ärger dich nicht ist das Metagame im moment z.B. so das jeder versucht 6en zu Würfeln, seine Gegner rauszuwerfen und alle Figuren ins Ziel zu kriegen.

Hoffe konnte das einigermasen Beschreiben da es dafür kein wirkliches deutsches Wort gibt

Metagame bei BM wäre dann also das zusammenstellen der "üblichen" Decks mit denen man die höchste Siegchance hat


Also entweder habe ich deine Erklärung völlig missverstanden, oder aber du den Begriff Metagame.
--> Metagame http://en.wikipedia.org/wiki/Metagaming

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Barubary
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang/Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2010 02:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ich gesagt habe ist das Neudeutsch, ne direkte englische Beschreibung trifft da nicht 100% ig zu

Hab auch gesagt es ist bissl schwer das auf Deutsch genau zu definieren und das ich es wahrscheinlich nicht besonders gut hinbekommen habe


Aber denke jeder der den Link liest hat es ja nun verstanden und eigentlich gehts hier doch eigentlich auch nciht um die Korrekte definition des Begriff "Metagame" sondern um einen Contest dachte ich ;)


Kann man den da auch einfach als Zuschauer kommen erstmal? Wird ja nicht das letzte Event in die Richtung sein Smile




Zuletzt bearbeitet von Barubary am Mo 03 Mai, 2010 17:36, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BarubaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Mai, 2010 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wie ich das verstanden habe, findet der TTC nebenher statt, da nicht alle aus der Berliner Liga daran teilnehmen werden, was aber nicht heißt, dass sie kein BM mehr spielen wollen. Deshalb kannst du beides tun, zugucken und selbst spielen ohne gleichzeitig am TTC teilzunehmen.

Zum Thema "Metagame" habe ich mal bisschen rumgegoogelt. Es scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass dieser Begriff (insbesondere unter "Gamern") so verwendet wird, wie von dir beschrieben. Die ursprüngliche Bedeutung ist aber wohl die, wie sie in Wikipedia definiert ist.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

#Crazy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 17:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd nie mit nem Flit oder nem Aquadeck zu nem Turnier kommen, ist einfach keine Herausforderung. Vulca bestehen übrigens gegen beide Völker! Mobbi wie siehts mit meiner herausforderung aus?

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Barubary
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang/Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Ich würd nie mit nem Flit oder nem Aquadeck zu nem Turnier kommen, ist einfach keine Herausforderung.


Find ich schon mal ne super Aussage!


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BarubaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Mai, 2010 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barubary: thx, sieht man sich mal in berlin? Beim Zocken mit den BlueMoon Veteranen?
@Mobbi: Hatte deinen einen Beitrag nicht gelesen, ja bin dabei, hätt aber vorher gern noch nen Mona eventuell zeit, da ich im Moment ziemlich arbeitsmäßig aus bw. überlastet bin.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Barubary
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.04.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang/Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Mai, 2010 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unbedingt, bin gerne dabei wenn ihr euch das nächste mal trefft


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von BarubaryBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Mai, 2010 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Ich würd nie mit nem Flit oder nem Aquadeck zu nem Turnier kommen, ist einfach keine Herausforderung.


Hm, irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Du bei Deiner EM-Teilnahme mit Aqua gespielt hast, oder täusche ich mich?

Toll auf jeden Fall, dass Du mitmachst.

Vulca sind nicht so sehr anfällig gegen Flit und auch gegen Aqua nicht deutlich im Nachteil, sehe ich auch so. Allerdings nur, wenn man sich für Vulca-Donnerfaust entscheidet.

Mein Tipp für die gängigste Wahl beim TTC:
Flit, Aqua, Vulca-Donnerfaust und eine der folgenden Kombinationen: Pillar-Donnerfaust, Mimix-Schmierpfote, Buka-Schlangenzunge, (Terrah-Donnerfaust)

Alles andere wäre eine schöne Überraschung. Ich werde euch überraschen. Very Happy

Ich eröffne noch einen weiteren Thread zum 1. Berliner TTC.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Mai, 2010 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Ich würd nie mit nem Flit oder nem Aquadeck zu nem Turnier kommen, ist einfach keine Herausforderung.


Selten so gelacht Very Happy Zum Glück weiß ich ja, dass du das nur semi-ernst gemeint hast.^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Mai, 2010 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn mich auf ein Turnier vorbereite entscheide ich mich meist bewusst gegen Flit oder Aqua, weil ich das einfach langweilig finde. Und EM war da ne Ausnahme!!

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits