Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 18:17  Titel:  Spielbericht: 2. Blue-Moon-Nord-Liga-Revival-Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Treffen fand dieses Mal bei mir in der Wohnung statt und war überschaubar! Wink Gerade einmal vier Spieler fanden sich zusammen, um sich ein paar heiße Gefechte zu liefern. Aber diese vier Spieler hatten jede Menge Spaß (nicht wahr?).

Hier die Ergebnisse:

Lurara (Terrah/Donner) - Timmster (Buka/Donner)
0:3 / 4:0 / 4:0 / 4:0

Nachdem Lurara raus hatte, wie der Hase in meinem Deck läuft hatte ich keine Chance mehr einen Sieg davon zu tragen. In einem der Spiele war noch Pech im Spiel, aber bei den anderen beiden 4:0-Klatschen hatten meine Kapitäne nicht den Hauch einer Chance...

Pilipub (Vulca/Donner) - Lurara (Terrah/Donner)
4:0 / 1:0 / 0:2 / 3:0

Soweit ich das aus dem Augenwinkel mitbekommen habe, spielte sich zumindest in der ersten Partie historisches ab... Es traten zwei Donnerfaustdecks gegeneinander an, die BEIDE nicht die vollen 10 Fremdmonde ausschöpften. "Warum?" fragt man sich. Bei Lurara war es reines Kalkül. Pilipub war einfach zu blöd zum Rechnen! Wink (Soll ich erwähnen, welches Fach er studiert hat? Razz)

Anna (Flit/Donner) - Timmster (Pillar/Donner)
4:0 / 0:4

Tja... da verliere ich doch glatt gegen mein eigenes Deck! (Wer es noch nicht weiß, Anna und ich sind ein Paar und sie spielt bisher noch mit meinen Decks..) Im zweiten Spiel hatte ich dann raus, wie ich dieses unglaublich gut ausgefeilte Flitdeck bezwingen konnte und glich insgesamt wenigstens noch aus! ;-)

Pilipub (Vulca/Donner) - Timmster (Buka/Donner)
0:2 / 0:2

Das Standardergebnis meines Bukadecks wurde hier zwei mal eingefahren. Pilipubs "Anti-Buka"-Deck wurde in die Schranken gewiesen...

Anna (Flit/Donner) - Lurara (Terrah/Donner)
0:4 / 0:3

Über die Partien weiß ich zwar nichts, aber Terrah gegen Flit ist immer so eine Sache und gegen so einen trickreichen Spieler wie Lurara zu verlieren ist keine Schande... kommt in den besten Familien vor! ;-)

Tabelle der absolvierten Spiele:

1. Lurara ____ mit 60 % (6 Siege, 4 Niederlagen)
2. Pilipub ____ mit 50 % (3 Siege, 3 Niederlagen)
2. Timmster __ mit 50 % (4 Siege, 4 Niederlagen)
4. Anna _____ mit 25 % (1 Sieg, 3 Niederlagen)

Glückwunsch Lurara! :-D

--------------------

Nach unserer kleinen Aufwärmphase entschlossen wir uns dann noch einen Draft hinzulegen. Gespielt wurde diesmal der Heavyweightdraft ohne die Buka und mit 5 Fremdmonden für Tutu/Mutanten/Hyla/Interventionen/Geister. Gespielt wurde mit Hin- und Rückspiel, so dass theoretische auch ein Unentschieden möglich war.

Die Ergebnisse waren folgende:

Timmster - Lurara
2:0 / 3:0 --> 5:0

Pilipub - Anna
4:0 / 4:0 --> 8:0

Timmster - Pilipub
4:0 / 3:0 --> 7:0

Lurara - Anna
4:0 / 4:0 --> 8:0

Timmster - Anna
3:0 / 3:0 --> 6:0

Lurara - Pilipub
0:3 / 0:4 --> 0:7

Tabelle:

1. mit 9 Punkten und 18:0 Kristallen: Timmster
2. mit 6 Punkten und 15:7 Kristallen: Pilipub
3. mit 3 Punkten und 8:12 Kristallen: Lurara
4. mit 0 Punkten und 0:22 Kristallen: Anna

Wen es interessiert, kann unten das Siegerdeck anschauen. Ich will nicht viele Worte dazu verlieren. Nur soviel: Es hat Spaß gemacht damit zu spielen und ist mein bisher bestes Draftdeck. Wink
(Immerhin war das schon mein 6. Draft...da gewinnt man an Erfahrung... Razz)

Danke für den schönen Abend!!!


ANFÜHRERAKTIONEN (7 Stück)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)
Flit 30: Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)
Hoax 31: Beeinflusse den Heiligen Drachen (X2)
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1)
Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P)
Terrah 30: Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 406: Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (14 Stück)
Aqua 13: Yin (A)
Khind 23: KhindKin (X1)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Mutant 101: Den-Bal-Ton (K)
Mutant 107: Ras-mus-Pan (T)
Terrah 03: Suranon Sturmbringer (T)
Terrah 02: Romban Felsenmeister (T)
Tutu 507: PamPam (X1)
Tutu 501: ZischZisch (X1)
Vulca 15: Flacka (V)
Vulca 17: Erupta (X2)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Aqua 24: Schwärmende Seeschlangen (A)
Hoax 25: Trickreicher Stärkedoppler (H)
Khind 27: Lachgas (K)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNGEN (1 Stück)
Aqua 17: Unentrinnbarer Sog (A)

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 Leute reichen ja aus, um ordentlich spielen zu können.

Schönes Draft-Deck, Timmster! Ist klar, dass du damit rockst.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, was für ein hinterhältiges Buka-Donner du gespielt hast Wink

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2010 17:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotz der geringen Teilnehmerzahl wars wieder sehr nett...

Timmsters Draftdeck war natürlich kaum zu schlagen...zumal auch kiner die AdN eingepackt hatte.
Weiterhin war auch mein eigenes diesmal leider nicht so wirklich gelungen, aber aus Fehlern lernt man ja Wink

Freu mich schon aufs nächste Mal mit hoffentlich wieder ein paar mehr teilnehmern.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 00:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tststs...wer hat dich denn da die ganzen Kaufkarten ziehen lassen...sollte doch allgemein bekannt sein, dass diese in Draftdecks besonders an Gewicht gewinnen. Unverständlich...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Schwimmster hat echt zu viel Zeit Wink
Schöner Bericht wie immer, freue mich schon aufs nächste BM-Treffen!
Wie sagte schon meine Freundin:
"Nicht wegwerfen, das kommt wieder!"


Zitat:
Tststs...wer hat dich denn da die ganzen Kaufkarten ziehen lassen...sollte doch allgemein bekannt sein, dass diese in Draftdecks besonders an Gewicht gewinnen. Unverständlich...


Ich freue mich schon, irgendwann einmal gegen den Godfather of Draft anzutreten... Razz


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht klar...Mobbi, da will jemand gegen dich spielen.^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits