Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2010 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boah... du schreibst so viel... man könnte den Eindruck gewinnen du wärst in Elternzeit. Razz

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ich glaube, dass das TTC eine tolle Variante für abwechslungsreiches und erfolgsorientiertes Spielen mit möglichst geringem Einfluss des Faktors Zufall darstellt.


Das glaube ich auch. Das bestreitet wohl auch niemand.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wenn beim TTC nur 2 Spieler mitmachen, haben diese 32 Einzelspiele. Das Ding ist nach 3 Terminen mit je 3 Stunden Spielzeit abgefrühstückt.
[...]
Auch zu zweit wäre das Ganze eine schöne Sache finde ich.


Ich denke sogar, dass es gerade ein Format für zwei Spieler ist, denn wenn man sich nur zu zweit trifft, ist der Zeitfaktor nicht mehr so entscheidend (man muss nie warten) und schafft daher mehr spiele. Ich denke dass 32 Einzelspiele an zwei Terminen sehr gut machbar sind.

Als Idee um das "Zeitproblem" in den Griff zu kriegen: Man spielt keine zwei sondern nur ein Einzelspiel pro Deckkombination. Die Entscheidung darüber, wer bei welcher Kombination der Startspieler ist wird nicht gelost, sondern vor Beginn aller Spiele festgelegt. Die Spieler dürfen sich dabei abwechselnd für jeweils eine Kombination entscheiden, bei der sie den Startspieler festlegen können. Der Startspielervorteil (oder -nachteil, je nach Deckstrategie) ist schließlichnbei BM nicht zu vernachlässigen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Apr, 2010 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass du deine Ideen erläuterst, Mobbi!

Deine Umsetzung eines "gerechten" Turniers ist auf alle Fälle sehr konsequent. Ich bin auch langsam auf den Geschmack eines Turniers gekommen, bei dem die Glücksabhängigkeit der Völkerkombinationen verringert und der wahre BM-Titan gekürt wird. Aber ich kann kein BM spielen, ohne meine Decks ständig zu verändern/verbessern, das schöne ist es ja eben immer wieder neue Karten auszuprobieren und zu versuchen, dass Deck doch noch konkurrenzfähiger zu machen. Mein Buka-Deck hat sich 1,5 Jahre nicht wirklich verändert. Nach dem S13-Finale gegen Dreadnought habe ich jedoch 3 Karten ausgetauscht und seitdem spielt es sich noch besser. Bei einem langem Turnier brauch ich die Erlaubnis, nach jedem Treffen ein paar Karten auszutauschen - was in dieser Konzeption des TCC nicht möglich ist.

Deswegen muss ein zeitlicher Kompromiss gefunden werden.
2 Einzelspiele pro Deckkombination müssen sein, im 2. Spiel kann man sich auf den Gegner einstellen. Und dass nur 2 oder 3 Leute teilnehmen finde ich Quatsch, da spaltet man ja die BM-Treffen. Man könnte allerdings die Anzahl der Völker auf 3 reduzieren, macht dann 18 Spiele pro Begegnung. Auch das ist bei mehreren Teilnehmern noch ziemlich viel, fällt euch noch eine Aweitere Möglichkeit ein, ohne dass die "Gerechtigkeit" des Turniers zu sehr leidet?

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2010 17:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jack
Zu Deinem ersten Absatz:

Klar, ich kann natürlich grundsätzlich nachvollziehen, dass man das Bedürfnis hat, seine Decks zu verbessern. Doch nochmal:

ES GEHT UM DEN TTC! DORT WIRD DER BM-TITAN ERMITTELT!!!!!^Flash

Jeder Teilnehmer wird hier mit 4 Deluxe-Decks aufwarten, Decktesten kann man sonstwo, aber nicht beim TTC.

Wenn ich zu einem Turnier fahre, nehme ein Deluxe-Deck, welches die Testphase zu 99 % hinter sich hat. Das Austauschen einer Karte werte ich hier nicht, das ist Schmarrn. An diesem Turnier kann ich auch nicht nach drei Spielen zu maulen anfangen ("Pffff, doof hier, ich will mein Deck anpassen. Ist doch Mist, wenn ich das jetzt nicht machen kann. Heul, Grunz, Rülps, Furz und Bläh"), da spiele ich mit meinem Deck durch, daran bin ich gebunden. Im Notfall 10 Spiele (zu Hilfe, das ist echt schon sauviel). Anpassen kann ich im Zweifel danach. Der TTC ist ein WETTBEWERB - das Schrauben an Decks ist per Definition einfach ausgeschlossen.

Ums anschaulich zu machen:
Jogi Löw holt doch vor der WM auch keine 10 Oberligaspieler in den WM-Kader, einfach mal so um zu testen. Hinterher kann er die dann ja austauschen, weil sie nix können. Nein, er nominiert den aus seiner Sicht optimalen Kader, seinen Deluxe-Kader. Und wenn sich dann herausstellt, dass eine oder zwei Pfeifen dabei sind, dann hat er eben Pech gehabt. Hinterher ist man immer schlauer. Während des Turniers Spieler auszutauschen ist nicht möglich (außer in Notsituationen, wenn sich Spieler böse verletzen, was aber die absolute Ausnahme darstellt und nicht auf den TTC übertragbar ist).

Der optimale WM-Kader beim TTC wären 4 Deluxe-Decks. Wenn sich im Laufe des Constests herausstellt, dass da eine Pfeife darunter ist, dann hat man vorher eben nicht gründlich genug nachgedacht.



Zu Deinem zweiten Absatz:
Meine erste Variante sah 3 Decks vor. Ich habe diese aber schnell verworfen, weil ich glaube, dass jeder einzelne Teilnehmer Flit und Aqua spielt. Dementsprechend wären in zwei Dritteln aller Partien Flit oder Aqua beteiligt. Das ist mir zu wenig variabel. Deshalb das vierte Deck, welches man mit Bedacht wählen muss, um gegen Flit und Aqua konkurrenzfähig zu sein.
Welche Blue-Moon-Treffen meinst Du denn? Ich bin schon froh, wenn ich einen Mitspieler finde mittlerweile.



@all
Ich habe ja stark auf Ryuk und Dreadnought gehofft. Ryuk scheinen wir aber an Magic verloren zu haben und Dreadnought macht sich extrem rar. Bei Jack hätte ich auch vermutet, dass er vielleicht Böcke hat, scheint aber in der von mir vorgeschlagenen Form nicht der Fall zu sein.

Lasst es euch nochmal durch den Kopf gehen. Ich wäre wie gesagt auch an einem 2er-TTC interessiert, ein Gegner reicht mir prinzipiell. Mich würde insbesondere meine Bilanz gegen Dread oder Ryuk interessieren, weil es da in der älteren Vergangenheit immer recht ausgeglichen war (in letzter Zeit bin ich allerdings unbesiegbar, wie ihr ja wisst (Draft lassen wir mal weg)).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du schreibst so viel...das muss man sich ja auch erstmal durchlesen...das dauert halt mal locker 5-6 Tage ;)

Haste dir was feines ausgedacht und ich wäre natürlich dabei. Dass die Decks nicht verändert werden dürfen, finde ich gut und plausibel denn es handelt sich um ein, wenn auch sehr langes, Turnier.

Ich habe meine 4 Völker auch schon. Gibt es eigentlich eine Einschränkung bei den Inquisitoren? Das wäre dann wohl die Hardcore-Variante ;)

Wäre schön, wenn du alle Regeln, Ablauf usw. nochmal in Kurzform übersichtlich ausführen könntest, denn das ist durch den vielen Text nicht mehr so ersichtlich.

Edit: Ryuk spielt wieder MtG?

Edith: Vergiss das mit den Regeln wiedergeben...steht ja alles im ersten Post.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm Mobbi mir tut es fast leid zu sagen, aber wenn ich mit meinen zuverlässigsten decks anrücken, dann fege ich dich weg! (Kampfansage, und der erste empirische Beweis, dass man MtG undBM gleichzeitig zocken kann und damit zum Megazocker (auch König der Spiele genannt) wird!)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 23:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hat aber einer mächtig Eier...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 08:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur mal ne Frage vom Turnier-Noob:
Wäre es nicht eine Herausforderung, wenn alle 4 Decks parallel gebaut werden müssen? Also keine Karte darf in > 1 Deck vorkommen. Da stellt sich doch dann wirklich die Deckbaukunst heraus, weil man ein Deck super hochpowern kann mit den besten Karten, genau die hat man dann aber für die anderen 3 Decks nicht mehr zur Verfügung und muss ein mittelmäßiges Deck spielen.

Hier zu sehen, wer wo welchen Mut zu welcher Lücke zeigt, das ist doch mal ein würdiges Titanen-Turnier. (Nix gegen deine Grundidee Mobbi).

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: an genau diese Idee hatte ich auch zuerst gedacht, als ich von diesem Contest gelesen hatte.
Nur da kanns dann natürlich sein, dass man irgendwann keine Lust mehr bei so vielen Spielen hat, denn ein Deck wird sicher recht schwach werden, schon allein weil die Hylas irgendwann ausgehen.

Interessant fände ich so ein Turnier aber auf alle Fälle.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nox hat folgendes geschrieben:
...schon allein weil die Hylas irgendwann ausgehen.


Ja mit Hylen und Tutus hat man bei 4 Decks dann schon Probleme... obwohl es durchaus möglich ist in einem Deck komplett auf Hylen zu verzichten und trotzdem zu bestehen (zB mit Buka).
Die Idee ist interessant! Ich würde es aber bevorzugen die nicht-Volk-Karten aus der Beschränkung rauszunehmen...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei es natürlich auch mal interessant wäre, mehrere Decks ohne Pfeile zu sehen Very Happy
Und PamPam ist ja auch fast bei jedem mit drin.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ich würde es aber bevorzugen die nicht-Volk-Karten aus der Beschränkung rauszunehmen...

Aber genau dann bekommst du ja das Problem, was ich vermeiden will.

Die typischen starken Karten sind in allen 4 Decks drin.
Die kennt ihr besser als ich, aber es liegt doch mal der Reiz darin, 4 Decks so zu bauen, dass diese Karten eben nur in einem drinsind.
Ich weigere mich einfach weiterhin zu glauben, dass man nur mit einer gewissen Grundauswahl an Karten eine Siegchance hat.

Das mag an meiner mangelnden Spielpraxis oder auch an meinem unverwüstlichen Qualitätsanspruch an Spiele liegen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2010 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Ich weigere mich einfach weiterhin zu glauben, dass man nur mit einer gewissen Grundauswahl an Karten eine Siegchance hat.


St. Pauli kann auch die Champions League gewinnen! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon klar, aber nur, wenn sie die ganzen anderen Spieler verprügeln. Razz

Nee, Schmarrn. Aber wo ist es denn bitte ein wirklicher Kontest, wenn 25% meiner 4 Decks in einem solchen Kontest identisch sind, weil ohne diese Karten ein Sieg zu unwahrscheinlich wird?

Wo ist da die Herausforderung? Bzw. der Mut zur Lücke?

Oder anders gefragt:
Wieso sollte einer wie ich, der so gut wie keine Spielerfahrung hat, an so einem Kontest teilnehmen, wenn ich weiß, dass ich gegen 4 absolute Top-Decks bei einem Spieler antreten muss, nur weil der in seiner Freizeit mehr Gewicht auf BM gelegt hat?

Ich geh ja schließlich auch nicht mit Michael Jordon nach Feierabend ein paar Körbe werfen, weil es einfach nur langweilig werden würde.
Und so ist es auch bei solchen Duellen, die für einen unerfahrenen Spieler eher ein Abschlachten darstellen denn eine Herausforderung.

jm2c

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, ein solcher Contest wäre durchaus mal interessant, allerdings dann eher in der Variante, dass Völkerkarten nicht unter die Beschränkung fallen.

@ Erzi: Das "Problem" ist, dass ein deutlich besserer Spieler mit einem schlechten Deck gegen einen deutlich schlechteren Spieler mit einem schlechten Deck sicherlich ebenfalls meistens gewinnen wird. Und die Spiele, die der schlechtere Spieler mit seinem schlechten Deck gegen den besseren Spieler mit seinem schlechten Deck gewinnt, sind Glück.

Aber genau dieses Glück, wollte Mobbi ja etwas rausnehmen. Und er möchte sich ja nicht mit Oberligaspielern messen, sondern mit Messi, Ronaldo, Robben usw. Die Diskussion geht deshalb etwas am Thema vorbei, finde ich. Ich empfinde einen solchen Contest durchaus als Herausforderung, da es hierbei sehr auf das spielerische Können ankommt, wenn man voraussetzt, dass alle Teilnehmer was den Deckbau angeht, auf einem ähnlichen Level sind bzw. es verstehen, Decks so zu konzipieren, dass sie zur eigenen Spielweise passen und deshalb wissen, wie damit umzugehen ist, während gleichzeitig der Faktor Glück etwas abgemindert wird....sehr reizvoll.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für die Anregung, Erzi. Das ist sicher mal für einen Themenabend interessant, in diesem Fall geht es mir tatsächlich um das "Messen" der wahren Spiel- Deckbaustärke im Profispiel, weswegen Deine Variante für mich nicht in Frage kommt.

Einschub:
Zukünftig wäre in meiner Fassung des TTC noch folgende Variante denkbar:
Die 9 Völker werden in 4 Gruppen eingeteilt:
Gruppe 1: Aqua, Flit
Gruppe 2: Khind, Hoax
Gruppe 3: Mimix, Buka
Gruppe 4: Pillar, Vulca, Terrah

Die Spieler dürfen für ihre Decks nur je ein Volk pro Gruppe wählen. Das garantiert größere Völkervarianz.

Das aber eher für die Zukunft, ich möchte erst einmal die allgemeine Variante spielen, um zu sehen, ob es überhaupt fetzt.


@Dreadnought
:Kiss_of_Friendship: Super, freut mich, dass Du Bock drauf hast. Es wird mir eine Ehre sein, mich mit Dir zu messen.

@Ryuk
Wie muss ich Deinen humoristischen Beitrag deuten? Du willst auch mitmachen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214050 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits