Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Barin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 20:11  Titel:  Frage zu Hacker Hank Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo ,

ich habe eine Frage zu Hacker Hank:

Ich habe einen Charakter ausliegen mit z.B. 4 Erde, sonst nix. Gegner spielt Hacker Hank, und Unterstützung für zwei Erde, was er auch ansagt.
ich spiele nun einen Charakter mit 4 Erde und eine Unterstützung mit 2 Erde.
Jetzt meine Frage: muss er in seinem Zug nur auf meine Verstärkung von 2 Erde reagieren oder ist in seinem Zug hacker hank inaktiv, wenn er einen Charakter spielen muss und er muss auf 6 Erde reagieren? Question


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BarinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In dem Moment wo er Hacker Hank überdeckt ist er wirkungslos und dein Gegner muß auf 6 Erde reagieren.

Warum sollte das auch anders sein als beim Ausspielen von Hacker Hank, da werden die Werte ja auch sofrt gesenkt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wrzlprmft
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 249

nepal.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2010 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um es zu verallgemeinern:

Charaktere (und ihre Sonderfunktionen) sind aktiv, sobald sie erfolgreich ausgelegt wurden (also nicht durch Schande gekontert wurden) und bleiben aktiv, bis in der nächsten Runde ein Charakter erfolgreich darübergelegt wurde.

Man muss beim Ansagen der Stärke immer mit der aktuellen Stärke des Gegners gleichziehen können. Was dieser zuvor angesagt hat, ist eigentlich unerheblich bis auf die Elementwahl im ersten Zug eines Kampfes. Streng genommen dient das Ansagen der Stärke nur dazu, einen besonderen Punkt im Zug zu markieren.

_________________
Alternatives Regelwerk und Ablaufplan für Blue Moon

 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von WrzlprmftBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Barin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

suuuuuper vielen dank,

ich hab mich mit meinem bruder diesbezüglich dermaßen gefetzt... ich würde deine geduld gern noch etwas strapazieren:

macht es einen unterschied, ob der gegner als erstes hacker hank legt? d.h. er greift mit erde null plus unterstützung 2 an. ich lege wieder charakter mit erde 4 und unterstützung mit erde 2. theoretisch müsste er - entsprechend deiner antwort - nun in seinem zug auf 6 erde reagieren!!!??? Question Idea


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BarinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2010 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles richtig.
Es ist vollkommen egal wann was gelegt wurde, einzig entscheidend ist was liegt aus wenn die Stärke angesagt wird.
In dem Moment zählt man alle Werte zusammen die nicht Ignoriert oder sonstwie beeinflusst werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Barin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 04.04.2007
Beiträge: 3

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich danke Dir ganz herzlich Laughing


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BarinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 März, 2010 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Immer wieder gerne.
Solltest du also auf weitere Fragen stoßen... immer raus damit Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits