Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 15:24  Titel:  Blue Moon "Draft" Regeln Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

in letzter Zeit hatte ich den Eindruck, dass doch ein kleines Interesse an einer Draft-Regelerweiterung für Blue Moon besteht.

Hier mal meine Ausarbeitung zu dem Thema.

Anregungen nehme ich natürlich gern entgegen...

Grüße

Timmster


bm_draft.pdf
 Beschreibung:
Regeln für einen BM-Draft

Download
 Dateiname:  bm_draft.pdf
 Dateigröße:  85.95 KB
 Heruntergeladen:  623 mal

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mi 10 März, 2010 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Sache! Danke für die sorgsame und übersichtliche Aufarbeitung.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 00:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt alles sehr gut!^^ Leider fehlt es mir momentan an Blue-Moon-Karten. Mitspieler braucht man dann ja auch noch. Aber in Berlin wird sich das alles schon auftreiben lassen...

Drafts sind nicht zuletzt toll, weil man die Karten nur einmal da haben muss und trotzdem reizvollen Deckbau betreiben kann. Bevor ich mir alle Karten doppelt besorgt hatte, mussten die Karten beim Deck erstellen auch immer aufgeteilt werden, das haben wir aber noch volksweise gemacht.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 16:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hört sich gut an. Keine Diskussionen wer welche Karten bekommt...

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, lieber Timmster. Ein großer Beitrag zum Fortbestehen meiner BM-Leidenschaft.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Berlin zu einigen Drafts kommt.

Zudem lassen sich die Drafts in alle erdenklichen Richtungen erweitern. Z.B. finde ich es reizvoll, dass man nicht nur Karten für sich aussucht, sondern auch für die Mitspieler. Diese müssten dann eben auch Luschenkarten verwenden. Hehe.

Sehr schön.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 März, 2010 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, ich find die Regeln auch cool.
Jetzt bräucht ich nurnoch jemanden, der mit mir Blue Moon spielt...

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits