Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 13:37  Titel:  Spielbericht: BM-Liga-Nord-Revival-Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach langen 3 Jahren war es gestern mal wieder soweit. Die norddeutsche BM-Liga hat sich versammelt um ein paar Duelle auszutragen. Leider musste Pilipub krankheitsbedingt absagen. Chipol hatte sich zwar angekündigt, war jedoch anscheinend leider ebenfalls verhindert. So kam es, dass wir immerhin zu siebt vor Ort, im beschaulichen Eilbek, eintrafen.

Die Location ist zwar nicht gerade der Oberhammer aber auch nicht die schlechteste. Separater Raum mit BM-kompatiblen Tischen, dafür jedoch kalt und gestern gar mit "Plumsklo". ;-)

Anwesend waren zunächst 7 Spieler (Reihenfolge nach Länge des Anfahrtsweges geordnet Very Happy):

Flotti
Lurara
Starfire
Stoertebecker
Limpedelic
Anna
Timmster

Nach kurzem Smalltalk wurden muntere Einzelspiele absolviert. Folgende Ergebnisse ergaben sich:

Lurara (Vulca/Donner) - Timmster (Buka/Donner):
0-4
4-0
0-2

Flotti (Khind/Donner) - Anna (Flit/Donner):
2-0
0-4
4-0

Limpedelic (Khind/Schmier) - Stoerte (Vulca/Schmier):
0-4

Limpedelic (Khind/Schmier) - Lurara (Vulca/Donner):
0-4
0-4

Timmster (Buka/Donner) - Stoerte (Vulca/Schmier):
2-0
2-0

Starfire (Mimix/Schlange) - Flotti (Mimix/Donner):
0-4
0-4

Stoerte (Vulca/Schmier) - Flotti (Mimix/Donner):
0-4
4-0
4-0

Limpedelic (Khind/Schmier) - Lurara (Terrah/Schmier):
1-0
4-0

Timmster (Buka/Donner) - Starfire (Mimix/Schlange):
4-0
4-0

(und noch heute morgen, quasi im live-Ticker Very Happy)

Flotti (Mimix/Donner) - Timmster (Buka/Donner):
0-2
4-0
0-4

------------------------------------------------------------------------------

In Siegen und Niederlagen ergibt sich daher folgendes Bild:

Timmster _______ 8 Siege und 2 Niederlagen --> 80%
Flotti _________ 6 Siege und 5 Niederlagen --> 55%
Stoertebecker __ 3 Siege und 3 Niederlagen --> 50%
Limpedelic _____ 2 Siege und 2 Niederlagen --> 50%
Lurara _________ 3 Siege und 4 Niederlagen --> 43%
Anna ___________ 1 Sieg und 2 Niederlagen ---> 33%
Starfire _______ 0 Siege und 4 Niederlagen --> 0%

-------------------------------------------------------------------------------

Starfire musste leider weiter zu seiner nächsten Spielgruppe. Nach kurzer Beratung über den weiteren Verlauf des Abends (es war erst 19 Uhr), stelle dann auch Storte fest, dass es für ihn an der Zeit ist den Zirper zu machen. So blieben also noch 5 engagierte Spieler übrigig, die sich samt Fahrrad im Kofferraum auf den Weg zu mir nach Hause machten. Dort angekommen klingelte Spielbar per Handy durch und fragte, ob er noch vorbei kommen könnte. Das passte perfekt! Wir waren wieder zu sechst und konnten einen astreinen Draft spielen.
Gespielt wurde jedoch nicht der Lightweight-Draft sondern der Heavyweight-Draft, nach folgenden Regeln:

http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6109

Nachdem alle recht zügig ein Deck gebaut hatten, wurden jeweils Einzelspiele ausgetragen, mit folgenden Ergebnissen:

Anna-Timmster ________ 0-4
Spielbar-Lurara ______ 0-4
Flotti-Limpedelic _____2-0

Flotti-Timmster ______ 2-0
Spielbar-Anna ________ 4-0
Lurara-Limpedelic ____ 0-3

Timmster-Lurara ______ 0-3
Spielbar-Flotti ______ 0-4
Anna-Limpedelic ______ 4-0

Anna-Lurara __________ 2-0
Spielbar-Timmster ____ 0-3
Flotti-Lurara ________ 4-0

Anna-Flotti __________ 0-4
Spielbar-Limpedelic __ 0-4
Timmster-Limpedelic __ 0-2

---------------------------------------------------------------------------------

Daraus ergibt sich folgendes Tabellenbild:

1. Flotti________ 5 Siege ___ 16:0
2. Limpedelic ___ 3 Siege ___ 9:6
3. Lurara _______ 2 Siege ___ 7:9
3. Anna _________ 2 Siege ___ 6:12
3. Timmster _____ 2 Siege ___ 7:7
5. Spielbar _____ 1 Sieg ____ 4:15

-----------------------------------------------------------------------------------


Damit geht der Titel an Flotti!!!

Herzlichen Glückwunsch!


Bis zum nächsten mal! Hat echt Spaß gemacht...


Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Mo 08 März, 2010 10:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 15:06  Titel:  Re: Spielbericht: BM-Liga-Nord-Revival-Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für den Bericht Timmster. So können sich auch alle Daheimgebliebenen ein gutes Bild vom Event machen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass
Timmster hat folgendes geschrieben:
Starfire (Mimix/Schlange)

hier etwas ziemlich Innovatives und Niegesehenes gezeigt ward? Whistle

SCNR Starfire Evil or Very Mad

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 15:17  Titel:  Re: Spielbericht: BM-Liga-Nord-Revival-Treffen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:

hier etwas ziemlich Innovatives und Niegesehenes gezeigt ward? Whistle


Das ist korrekt! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist schon ok, Ruwi Laughing
Na ja, da ich nun voll in die Spieleszene eingetaucht bin, hab ich keine Zeit zum BM-Deckbau. Da stehen andere Spiele im Vordergrund, z.B. habe ich ein Haus Stark-Deck für "A Game Of Thrones" gebaut. Und was Spieletreffen angeht, habe ich eine 6- bis 7 Tage-Woche Whistle
Und nachts spiel ich dann noch Guild Wars online Cool
Und ich LIEBE mein Mimix-Deck, auch wenn ich nicht so oft gewinne. Aber es entspricht meinem Spielstil. Ich hatte nun das Pech, daß ich nur gegen Donnerfaust-Decks antreten musste. Aber egal, hat trotzdem Spaß gemacht.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Starfire, schön mal wieder was von dir zu lesen Wink

Zitat:
Und nachts spiel ich dann noch Guild Wars online

Nur Nachts, oder auch mal Tagsüber, ich spiele nämlich auch immer noch, aber ich spiele halt mehr über Tag *g*

Du spielst a"A Game of Throns"? Spielst du auch das "Call of Cthulhu" Kartenspiel.
Da habe ich erade mit angefangen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 04:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank Timmi für die ausführlichen Berichte und das du mir die Arbeit dahingehend abgenommen hast. Wow, ich bin ja doch noch 2. beim normalen Spiel geworden, danke für die genaue Berechnung der Prozente Wink Ich bin gerne beim nächsten Treffen oder Turnier, nach kurzer Terminrücksparche, dabei.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich wäre auch gerne gekommen, war am Wochenende aber leider auch etwas ausser Gefecht gesetzt und um ein Deck zu bauen war ich in der Woche auch nicht gekommen.

Ich hoffe doch aber, das es noch mal einen weiteren Termin geben wird?

Ja, wir spielen u.a. das A Game of Thrones LCG, Warhammer: Invasion LCG und leider viel zu selten auch mal das Call of Cthulhu LCG.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich bestimmt 1 1/2 Jahre oder so keine Blue Moon - Karte mehr in der Hand hatte, war es echt spaßig mal wieder BM zu spielen. Besonders das mit dem Draft fand ich sehr interessant.
Bis auf Flotti war das ja auch ne sehr ausgeglichene Geschichte...

Freu mich schon aufs nächste Mal, das ja hoffentlich stattfinden wird.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, Flotti hat den Draft ja ordentlich dominiert. Kaufdeck? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 März, 2010 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Flotti - Kaufdeck? Very Happy


ROFL angel4

@Starfire: kann ich gut verstehen, wenn ich Zeit gehabt hätte, wäre wohl auch das letzte fertige Deck bei mir ins Rennen gegangen ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 02:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik:
Ok, tagsüber kann es auch mal vorkommen, daß ich GW spiele Very Happy Aber da bin ich doch halt mehr wegen Brett-, Karten- und ähnlichen Spielen unterwegs.
Mit meinem Krieger hab ich schon alle drei Kampagnen durch, nun muß ich noch bei Eye Of The North ran. Wie heißt denn Dein Char ? Meiner heißt Rowan Doombringer.
Call Of Cthulhu hab ich angefangen, als es noch ein CCG war und die deutsche Ausgabe erschien. Hab die meisten Karten zusammen. Als es dann als LCG und halt nur auf englisch rauskam, hab ich mich da rausgehalten, weil ich ein Mischmasch aus deutsch und englisch nicht mag. Entweder das eine oder das andere. Aber es ist auch ein sehr schönes Spiel. Ich liebe das Thema und hab alle Stories von H.P.Lovecraft, das alte und das neue Arkham Horror, das eine oder andere Computerspiel, das Rollenspiel (allerdings in einer älteren Auflage) und auch den einen oder anderen Film, sozusagen Multimedia Wink
A Game Of Thrones und Warhammer: Invasion sind auch zwei geniale Spiele, die ich sogar noch einen Tick lieber spiele als CoC.

@Ruwi:
occasion5

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
LCG


Könnt ihr mich bitte mal aufklären was ein Living Card Game und wo der Unterschied zwischen CCG und LCG ist? Danke!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 10:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Starfire: Meine Messmerin (der Hauptsächlich gespielte Char) heißt Xara Despana mit der habe ich auch schon alles durch.
Mit meinem Derwish wollte ich mich auch an Eye of the North ran machen. Das ist mein zweit liebster Char. Ich habe noch diverse andere, aber die spiele ich nur sehr sporadisch.

Ich liebe das Thema im CoC auch, das ist auch der einzige Grund warum ich mich auf dieses Kartenspiel eingelassen habe, aber ich finde es spitze Wink
Von den anderen gefällt mir die grafische Gestalltung nicht so gut.

@Timmster: CCG ist das klassische Tradingcard vormat wie es auch z.B. Magic verfolgt. Also schön kleine Bosster Packs kaufen von denen man nicht weiß was drin ist.
LCG ist ein Format das sich FFG selbst ausgedacht hat. Hier gehen sie andere Wege.
Es gib, ähnlich Blue Moon ein Basisspiel in dem ca. 160 Karten oder sowas drin sind. Jede Karte ein einziges Mal.
Dann gibt es Erweiterungspacks. In jedem dieser Packs sind derzeit 40 Karten drin. Einige 3 Mal (so oft darf man eine Karte maximal in ein Deck packen) und ein paar wieder nur einmal aber es ist bekannt was drin ist.
In Zukunft sollen die Erweiterungs Packs 60 Karten enthallten und dann ist jede Karte drei mal drin... war ein Kritikpunkt der Spieler.
Außerdem wird bald das erste sogenannte Delux Erweiterungsset herrauskommen 110 Karten jede Spielkarte 2 mal und zusätzlich 10 neue Story Karten. Um diese Storys spielt man ähnlich wie bei Blue Moon um die Drachen.

Ich hoffe ich konnte helfen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 13:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Danke...das war ausführlich! Very Happy

Hört sich gar nicht so schlecht an...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 März, 2010 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde es klasse.
Wer einfach nur ein wenig Spielen will, dem reicht eigentlich auch das Grundset.
Darin sind 7 Fraktionen enthallten (so ähnlich wie die Völker bei BM) je zwei davon kann man dann zu einem Spielbaren Deck zusammenmischen.
Aber wie bei BM auch, wer richtig spielen will, also mit Deckbau, der braucht auch ein paar Karten mehr.
Allerdings ist es, glaube ich zumindest, wohl nicht notwendig wirklich jede Erweiterung zu kaufen. Das wären inzwischen auch schon einige. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits