Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Fußballbeispiel liest sich auf jeden Fall gut. Very Happy

Ich führe es mal weiter aus: Wenn ich ein Fußballteam habe mit lauter hervorragenden Technikern, die aber aus irgendeinem Grund keine Flanken schlagen können, dann ist das Spiel über die Außenbahn Schwachsinn. Selbst wenn ich ein Kopfballungeheuer (Ferro Fos) ins Zentrum stelle.

Mit solch einer Mannschaft bin ich wahrscheinlich nicht so erfolgreich wie Team mit tollen Außenspielern, die wunderbar Flanken können (z.B. Flit), aber was hilft es, wenn mir als Trainer eben nur die kleinen wieselflinken Dribbler zur Verfügung stehen (Khind). Und zu diesem Team passen Karten wie Ferro Fos oder einzelne Flit eben nicht sonderlich gut. Will ich meinen Flit als Startspieler legen? Toll, was für ein Angriff. Will ich im Spiel eine ausliegende Gang zerstören? Wohl auch eher nicht. Die passen einfach überhaupt nicht ins Deck-Konzept. Wie will man die garnieren? Und nur um ab und zu mal eventuell einen gegnerischen Flit zu nageln, dafür lohnt es sich nicht.

Klar, Ferro ist ein anderes Kaliber, weil dieser als auch mal als Startspieler einen Drachgewinn fabriziert, aber grundsätzlich passt auch dieser nicht ins Deck. Wie soll man den denn in einem laufenden Kampf rausbringen? Deshalb finde ich es nur konsequent, den draußen zu lassen.

Und auch in speziellen Themendecks kann getrost auf Ferro verzichtet werden. Beispielsweise ist in aggressiven Donnerfaust-Kaufdecks überhaupt kein Platz mehr für Ferro (außer bei Terrah).

Ich hatte schon Tagessiege, sowohl mit als auch ohne Ferro. Flash!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2008 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

rütteltitu

Um mal beim Bild des Fußballspielenden Ferro Fos zu bleiben:

Ferro ist ein Allrounder, der kann alles, er kann sich in (nahezu) jedes Team wunderbar einfügen, kann dribbeln, wenn gedribbelt werden muss, kann köpfen, wenn geköpft werden muss, kann schießen wenn...du weißt schon...

Insofern *finde ich* ist er ein gesetzter Spieler. Dass er in Themendecks oder auch in dem Khind-Deck, um das es hier ja geht, nicht so super passt, sehe ich ein. Sowas bleibt *für mich* allerdings eher eine *gern gesehene* Ausnahme.

*Ich* plane jedes Team mit ihm und würde sogar ein DF-Kaufdeck lieber mit einer Kaufkarte weniger spielen um Ferro (in Verbindung mit anderen Karten) nutzen zu können.

Spiel- und Deckbauarten sind zum Glück unterschiedlich.

Im Übrigen finde ich Mr. Steffis Deck mit den vorgeschlagenen Änderungen rundum gelungen und stimmig, auch wenn ich gegen andere Spitzendecks keine Konkurrenzfähigkeit sehe.

trallala


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Okt, 2008 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

^^

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212401 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits