Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Sep, 2008 13:00  Titel:  Mimix Power Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte das Deck für relativ stark, da es mir absolut unanfällig erscheint, es gibt quasi keine Karte die dieses deck wirklich nervt (ein finaler Bukaangriff mit MadMike, ok da siehts ohne Banne düster aus, das musste ich in Berlin gegen Jacks Buka erleben, das einzige Deck, gegen das dieses Deck dann doch deutlich verlieren musste, da muss man sich banne und die Hüterin mit aller konsequnz bis zu diesemzeitpunkt auf der hand behalten)
Sonderfunktionen können mehrfach ausgehebelt werden, außerdem wird der Gegner ständig mit hohen Werten im Kampf und Unterstützungsbereich konfrontiert.



ANFÜHRER: Blaue Aura (Mimix)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)

Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)
Promo (904): Windgeister (Promo)

CHARAKTER (22)

Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (03): Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix (04): Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix (05): Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix (06): Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix (07): Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mimix (09): Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix (10): Amazone der Weiten Sprünge
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (18): Schamane des Heiligen Opfers (M)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix (22): Untergehende Sonne (M)
Mimix (23): Aufgehender Mond (M)
Mimix (24): Leuchtender Stern (M)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit 05: Gleiter (F)
Flit (07): Zirper (F)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (4)

Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)

Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Mimix (29): Brennende Raserei (K)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Khind (27): Lachgas (K)
Tutu (508 ): Vergiftete Pfeile (X2)

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Sep, 2008 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wie ist das win/loss verhältnis dieses decks? wie schneidet es ab wenn es auf flit trifft?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Sep, 2008 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In Berlin hat es, glaub ich, außer gegen mich immer gewonnen. Das würde 6 zu 1 Siegverhältnis bedeuten, von den Deckkombinationen her.

Prinzipiell würde ich sehr viel anders machen in dem Deck. 7 Werte-Us finde ich schon extrem. Außerdem auch nur FF und Zirper als einschränkenden Char, recht wenig.
Und ganz ohne Inters, nun ja, die Diskussion müssen wir wohl nicht mehr führen... Wobei ich in letzter Zeit ebenfalls mit nur 1 Inter im Deck erstaunlich gute Erfahrungen gemacht habe. Der Schritt zu den 0 Inters ist dann wohl nicht mehr so weit. Mal probieren.

Aber wahrscheinlich liegt die Stärke des Decks gerade darin, dass es ganz anders als die Masse gebaut ist. Von daher mein Verbesserungsvorschlag: Alles so lassen! Und beim Spielen die wenigen, den Gegner einschränkenden Karten effizient nutzen!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Sep, 2008 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Intressanter Ansatz, mich würde auch mal intressieren wie es gegen Flit abschneidet, da die nen Haufen Karten schon Standartmäßig drin haben die den Mimix sehr weh tun.

Ich habe mir übrigens erlaubt die Smileys in dem Posting Weg zu machen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja gegen Flit sah es imTurnier ganz gut aus, war aber nur ein Spiel, das hab ich vielleicht mit etwas Glück 2:0 gewonnen. Hab es selbst gegen ein eigenens Flitdonnerfaustdeck getestet, da würd ich dem Deck ne 1:1 Quote geben. Flit können meist nur den Kampf- oder Unterstützungsbereich wertemäßig einschränken, daher funktioniert es ganz gut gegen Flit.

Wichtig ist es mit Lachgas (die stärkste Karte in dem deck) 2 Drachen rauszuholen. Das hab ich bis auf in einem Spiel gegen Jack (und da durch Dummheit nicht) auch immer geschafft.

Decks die viel auf Sonderfunktionen setzen wie z.B. die pillar haben es besonders schwer gegen dieses deck, da sie zum einen die Werte oft nicht mitgehen können, mich nur unerheblich einschränken und die Sonderfunktionen auch oft nicht anwenden können. Solche decks sind zur Zeit irgendwie Mode.

Interventionen habe ich überhaupt nicht vermisst, bin ich aber eh nicht so der freund von.

Quasi ausschließlich auf WerteUs zu gehen war übrigens der grundgedanke dieses Decks, da diese Weder Symbole noch Sonderfunktionen haben, war es damit dann auch sehr unanfällig, etwas behäbig manchmal, weshalb es dann auch gegen jacks Buka nicht besonders gut aussah.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thx ladoik Very Happy

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ryuk hat folgendes geschrieben:
Decks die viel auf Sonderfunktionen setzen wie z.B. die pillar haben es besonders schwer gegen dieses deck, da sie zum einen die Werte oft nicht mitgehen können, mich nur unerheblich einschränken und die Sonderfunktionen auch oft nicht anwenden können. Solche decks sind zur Zeit irgendwie Mode.

Allgemein sind die Pillar meine Lieblingsgegner, wenn ich Mimix spiele. Sie schaffen es häufig einfach nicht, die hohen Instant-Werte zu erreichen. Nur die Hoax können mMn das gleiche Problem haben, aber die haben noch so ihre Tricks auf Lager. außerdem kommt bei den Pillar hinzu, dass die Raupenbedingungen für die Mimix leicht zu erfüllen sind.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht nur wegen des guten Abschneidens beim Turnier halte ich das Deck für sehr gelungen. Ich war anfangs zwar skeptisch, da extrem wenig Stresspotenzial durch SF besteht, andererseits ist das nur dann wirklich ein großes Problem, wenn gleichzeitig eine hohe Anfälligkeit zu verzeichnen ist. Die sehe ich hier nicht so sehr. Da meist nur entweder Kampf- oder Unterstützungsbereich (wie Ryuk ja selbst schreibt), aber selten beides gleichzeitig eingeschränkt wird, das Deck aber in beiden Bereichen sehr wertstark ist, kann man sich da durchaus durch die eine oder andere brenzlige Situation schiffen. HH und MM sind dadurch z.B. deutlich geschwächt.
Die 1:1-Quote gegen Flit halte ich aber dennoch für etwas zu mimixfreundlich (gute Flit-Decks vorausgesetzt), insgesamt funktioniert das Konzept ja aber anscheinend prima.

Möglicherweise haben hier Khind gute Karten, wenn das Deck schön gebaut ist. Mit Höllenlärm und den beiden besten Gangs kann man da ohne einen Mond investiert zu haben schon viel kaputt machen. Dazu noch 2 obligatorische Flit, den Morast und sagen wir Kabu Kat, die ja in keinem Deck fehlen darf. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Sep, 2008 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Da haben wir da doch was für unsere nächste 9ner Runde Wink

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 20 Sep, 2008 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
schönes deck.
...und alle sagen mimix sind tot, ggggg

und Inter sind echt nicht nötig.
Die waffenkammer würde ich hilfreich finden und rückkehr statt Schamane ?.

Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Sep, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barty: thx Very Happy

naja mit rückkehr wären mir das dann doch zuviele Hyla, die wir haben so ganz gut gepasst, der schamane ist für die Deck kontrolle gedacht um die Feuer und Erdewerte regulieren zu können, der schlimmste fall war allerdings, dass ich lachgas, zirper und ne wächterin gezogen hab, da viel dann das abwerfen schon sehr schwer.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits