Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 14:59  Titel:  Schwache mimix? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die über schrift soll sdchwache Mimix? heißen..
Ich bin ziemlicher Anfänger ich und mein bruder haben ne weile blue moon gespielt (mit falschen regeln ,da die regeln schwer zu merken sind und wir jetzt noch oft nachschauen müssen können wir es immer noch nicht sehr gut..)u7nd dann hab ich mir die Mimix gekauft und immer mit ihnen verloren weil ich einfach nicht höher gekommen bin und oft nicht die passenden paare hatte u.s.w. .Ist dass Absicht dass die mimix so schwach sind oder was soll dass und noch eine Frage wie findet man sich als anfänger so in dass spiel ein dass man immer weiß wie genau man seine karten am besten legt u.s.w.?Ich hab da nämlich oft kein Plan.....




Zuletzt bearbeitet von Saphira am Di 15 Jul, 2008 14:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
  
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Mimix sind nicht schwach. Es ist allerdings ein wenig tricky die so zu spielen das man die Paare zusammen bekommt, denn nur so kommt man in der Regel auf hohe Werte.
Allerdings ist noch die Frage gegen welches Volk du immer spielst, da kann auch schon der Hase im Pfeffer begraben sein.

Was das ins Spiel einfinden angeht, da hilft nur spielen, spielen, spielen.
Es gibt da kein wirkliches Patentrezept. Übung macht den Meister, das gillt auch bei Blue Moon Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Die Mimix sind nicht schwach. Es ist allerdings ein wenig tricky die so zu spielen das man die Paare zusammen bekommt, denn nur so kommt man in der Regel auf hohe Werte.
Allerdings ist noch die Frage gegen welches Volk du immer spielst, da kann auch schon der Hase im Pfeffer begraben sein.


Es ist ein wenig tricky?Was meinst du damit und was bedeutet der Hase im Pfeffer begraben?


  
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 19:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit seiner Redewendung deutet Ladoik darauf hin, dass die einzelnen Völker mit einem bestimmten anderen Volk immer so ihre Probleme haben, also einen klaren Nachteil haben. Generell gehören die Mimix aber sicherlihc nicht zu den schwachen Völkern. Man sollte egtl immer gleich hohe Werte raushauen, außer man hat Schamanen mit denen man starten kann, diese helfen wunderbar dabei, Paare auf die Hand zu bekommen. Bei Mimix ist es auch praktikabel, sich zurückzuziehen bevor der Gegner 6 Karten ausgelegt hat und selber kommen sie relativ schnell auf 6 Karten durcht Charaktere mit Freisymbolen kombiniert mit einem Paar und einer Unterstptzung/Verstärkung. Also sollte man entweder probieren, direkt im ersten Zug so hoch wie möglich auszuspielen, dass man schnell einen Drachen hat und möglichst viele Karten nachziehen kann oder dass man dann im zweiten, spätestens dritten Zug auf 6 Karten und hohe Werte kommt, aber das Ganze ist natürlich stark Gegner abhängig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

6 karten?Was meinst du,dass man ab 6 einen zusätzlichenDrachen bekommt (ich dachte ab 7..)


  
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Saphira, hier erstmal die Klärung der von Ladoik benutzten Wendungen:
- tricky ist einfach das englische Wort für kniffelig.
- Und "hier der Hase ist im Pfeffer begraben" stellt eine eher selten gebrauchte Redewendung dar, mit der man ausdrückt, dass hier die gesuchte Ursache/Lösung für ein Problem liegt.

Die 6 Karten im eigenen Kampf- und Unterstützungsbereich, ab denen man 2 Drachen bei gegnerischen Rückzug bekommt, stimmen. Dwragon bezog sich darauf, dass Mimix diese 6 Karten in wenigen (2 bis 3) Zügen auslegen können.

Ich empfehle dir, die gesamte Anleitung (mit Beispiel) nochmal durchzulesen. Ich lese nach den ersten paar Proberunden mit einem neuen Spiel die Anleitung immer zum zweiten Mal durch. Da man sich dabei nicht mehr auf die "groben" Regeln konzentrieren muss, kann man sich den eher tricky Regeln ( Wink ) zuwenden und bekommt viele Dinge erst da mit. Irgendwann hab ich mir die BM-Regeln sogar ein drittes Mal durchgelesen und selbst da ist mir noch was neues aufgefallen...

Freu dich schonmal darauf, wenn du Situationen im Spiel hast, die nicht mit dem Regelheft alleine klärbar sind. (Und davon gibts ne ganze Menge, die meisten jedoch nur im Profispiel und für Einsteiger uninteressant)... Dann musst du dich mit den FAQ (häufig gestellte Fragen) "rumschlagen".
Stattdessen kannst du deine Fragen natürlich im Forum stellen, da wird dir garantiert geholfen.


Edit: Ich grüble schon die ganze Zeit, was bitteschön "scache" bedeuten soll? Diese Wendung ist wiederum mir nicht bekannt!


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, da fehlen nur h und w zwischen sc und ache Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Saphira
Gast






BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ich hab da so meine sdhreibfehler....(:

ok dann les ich die nochmal in ruhe und schau dass ich alles verstehe damit solche Fehler nicht nochmal passieren...


  
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich besser das einfach mal kurz aus, damit jeder gleich versteht, was dieser Ordner für einen thematischen Inhalt hat.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212338 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits