Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wer wird Europameister?

NL
30%
 30%  [ 4 ]
ITL
0%
 0%  [ 0 ]
GER
38%
 38%  [ 5 ]
KRO
0%
 0%  [ 0 ]
TRK
0%
 0%  [ 0 ]
ESP
30%
 30%  [ 4 ]
RUS
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:

Hehe, wenn es das Zeiten eines Toni Polster gegeben hätte, wäre der wahrscheinlich im ganzen Match im gegnerischen Strafraum herumgestanden und hätte in Summe vielleicht einen Kilometer zurückgelegt. Smile


Ja, aber da ist der Weg vom Auto in die Kabine und von dort auf das Spielfeld schon inkludiert. Angeblich sagte ja Toni einmal in einem Spiel zu einem Kollegen, der gerade ein Tor geschossen hatte: "Heast, Oida, warum host des Goi gschossn ? Jetzt muaß I schon wida zua Mittelauflog zruckhatschn !"



_______________________________
Rainer Bonhof (auf die Reporter-Frage, wie er die verletzten Spieler zu ersetzen gedenke): Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Jul, 2008 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klar, ein grobes Foul mit möglicher Verletzung des Gegners ist so gesehen schon deutlich "schlimmer" als ein Schubser. Der Unterschied besteht aber darin, dass das eine nicht nachweislich vorsätzlich ist, dass andere hingegen schon. Wer will beurteilen, ob ein Spieler den anderen bewusst verletzen wollte, oder ob er nicht einfach "zu spät dran war". Oder sich verschätzt hat, oder der Gegner eine unerwartete Körperbewegung gemacht hat. Was auch immer? Grobes Foulspiel wird ja auch mit Rot geandet (sollte zumindest), wie z.B. Grätsche von hinten oder mit gestrecktem Bein etc.
Dass ein Trikotziehen oder ein Schubser gleich bewertet wird wie ein hartes Einsteigen ist aus dem Grund legitim, weil es eben nachweislich Vorsatz ist.

Wenn ich aus Versehen beim Tanzen meinem Tanznachbarn mit fuchtelnden Armen auf die Fresse schlage und er drei Zähne verliert, werde ich auch weniger hart bestraft, als wenn ich aus Wut einem auf's Auge haue und dieser 3 Tage mit Veilchen rumläuft.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 08:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Wenn ich aus Versehen beim Tanzen meinem Tanznachbarn mit fuchtelnden Armen auf die Fresse schlage und er drei Zähne verliert, werde ich auch weniger hart bestraft, als wenn ich aus Wut einem auf's Auge haue und dieser 3 Tage mit Veilchen rumläuft.


Bestrafung mit der rosa Karte ? Und es kommt wohl drauf an, bei welchem Tanz - beim Befruchtungsboogie (Tango) werden die fuchtelnden Arme wohl weniger erklärbar sein. Wink

Es gibt Situationen beim Fußball, da kann mir kein Spieler erklären, daß er nur den Ball spielen wollte. Man sieht das gemeinerweise in den modernen Zeitlupenaufnahmen auch immer sehr schön: zentimeterdicke Stollen-Kerben in den Wadenbeinen. Grätschen mit einem Bein in Hüfthöhe, damit der fiese Stürmer nur ja nicht vorbeikommt. Sämtliche Kopfballduelle, bei denen Jan Koller verliert - da war auf alle Fälle ein Foul dabei.

Andererseits aber auch dieses den-Ball-irgendwie-am-Gegner-vorbeispielen-und-dann-ungebremst-in-ihn-hineinlaufen. Soll sich der in Luft auflösen, nur um die gelbe Karte zu vermeiden ? Und so manches Festkrallen am Trikot des Gegners ist doch nur eine freundliche Unterstützung, damit der nicht umfällt und damit einen Elfmeter provoziert ! Wink

Der Schiedsrichterjob ist äußerst undankbar: da trifft man auf 22 oft höchst talentierte Schauspieler, entscheidet direkt über die Auszahlung von Millionen Euros (Gehalt- und Sponsorgelder) und muß sich selbst mit Spesenersatz zufrieden geben. Warum finden sich überhaupt noch welche, die sich sowas antun wollen ?




__________________________
John Toshack (als Trainer von Real Madrid): Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf S****ßkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 16:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum letzten Mal: Ohne Abseitsregel geht das Spiel kaputt! Diese Regel macht ein Fussballspiel erst möglich.

zu den "Kopfstössen": Hier mus ueberhaupt niemand vom Platz fliegen. Fussball ist ein Spiel, das von Emotionen lebt. Solang man nur böse guckt (und das haben beide soweit sie es können) ist alles halb so wild. Ich habe da jedenfalls keinen Impuls oder Kopfstoss von irgendjemandem gesehen. In einem Spiel in dem es um so viel geht, wäre es doch schlimm, wenn alles reibungslos abläuft.

zu Schweini und Volkan: Schweini hat sofort nach dem Zweikampf, also noch zeitnah, seinen Gegner, der ihn immerhin leicht gefoult hat, umgestossen. Das ist eine Unsportlichkeit. Volkan rennt jedoch nachdem der Ball aus dem Spiel ist auf Koller zu und schubst ihn mit beiden Händen um. Das ist zwar keine Körperverletzung aber trotzdem eine Tätlichkeit. Umzufallen ist Kollers gutes Recht solang er sich nicht wie Rivaldo 2002 das Gesicht hält und sich stundelang am Boden wälzt.

In meinen Augen muss eine Zeitstrafe von 5 min wie bei Jugendspielen eingefuehrt werden. Da können sich Silva/Poldi abkuehlen und sie sollte ebenfalls fuer taktische Foulspiele eingefuehrt werden. Ich merk es ja an mir selbst. Wenn es an der Mittellinie brenzlig wird, dann leg ich den Gegner ob durch Trikotziehen oder sonstwie (solang es keine Todesgrätschen sind) spielt ja auch keine Rolle, ich nehme die gelbe Karte und gut ist. Dass die Aktion eigentlich Mist ist, weiss ich selbst, aber anders gewinnt man nicht, und der Gegner wuerde genauso handeln. Deswegen fuer jedes unsportliche Foul fuenf Minuten runter, denn die gelbe Karten schockt niemanden. Jetzt wisst ihr was ich fuer ein fieser Typ bin Smile

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2008 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Jetzt wisst ihr was ich fuer ein fieser Typ bin Smile


Sag' uns doch mal was neues... Wink

Zeitstrafen sind ein interessantes Konzept, aber 5 Minuten zu wenig. In so kurzer Zeit kühlt keiner emotional ab. 15 Minuten wären besser und auch wenigstens eine kleine Schwächung. Leider müßten wir dazu auch gleich die absolute Spielzeit einführen, weil sich sonst die aktuell numerisch geschwächte Mannschaft nur mehr durch Wälzen am Boden, Ballwegschiessen und plötzliche Taubheit für Schiedsrichterpfiffe bei Abseits auszeichnen würde.

Im Ürbigen bleibe ich dabei: Abseits gehört weg. Zu kompliziert für Schiedsrichter, Publikum und vor allem 40% der Aktiven, bei denen der IQ den BMI kaum überschreitet.



__________________________________
Diego Maradona (über Norwegen und Schottland): Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2008 06:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Leider müßten wir dazu auch gleich die absolute Spielzeit einführen, weil sich sonst die aktuell numerisch geschwächte Mannschaft nur mehr durch Wälzen am Boden, Ballwegschiessen und plötzliche Taubheit für Schiedsrichterpfiffe bei Abseits auszeichnen würde.

Wieso "leider"? Das würde schon längst hergehören! Dann wäre es endlich vorbei mit dem langweiligen Zeitschinden! Das ödet mich so an, dass ich mir keine Fußballspiel in seiner Gänze anschauen kann. Gäbe es reine Spielzeit, dann würde es nichts mehr bringen, dass der Tormann bis fast in die Zuschauerränge zurückgeht, dort eine Pause und ein Schwätzchen mit einem Fotografen abhält, bevor er sich endlich dazu bequemt den Abstoß durchzuführen. Oder dass Spieler zum Outeinwurf oder Wechsel in einem Tempo hinschleichen, das eine Schecke wie ein Rennpferd aussehen lässt.

In gleichen Zug gehört bei Beibehaltung der Abseitsregel der Videobeweis eingeführt. Das Spiel läuft halt weiter und wenn ein Tor fällt, dann hat ein Videoschiedsrichter während des Torjubels genügend Zeit sich die Sache anzuschauen und eine Entscheidung durchzugeben. Das dauert keine 30 Sekunden, was bei reiner Spielzeit ohnehin egal ist.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2008 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zeitstrafen halte ich wirklich für eine gute Idee. Und um die Spieler auch wirklich abzukühlen, werden sie dabei mit eiskaltem Wasser übergossen, da reichen auch 2 Minuten. Da kriegt "der Schiri schickt ihn zu Duschen" doch eine ganz neu Bedeutung! Im Zeitalter des Fernsehens ist das für die Spieler doch abschreckender wie ´ne fünfstellige Geldstrafe.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Jul, 2008 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Während der 2 min Zeitstrafe müssen die Spieler 2 Weizen mit Waldi zusammen austrinken, aus Dellings Cowboystiefeln versteht sich... occasion5


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt zieh das bitte nicht ins lächerliche...

Außerdem würde Waldi verwässertes Weizen unter der Dusche niemals zulassen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits