Blue Moon Fans

Small Talk - Diskussion: Vermutungen über fehlende Karten

Redamikanas - Di 29 Jun, 2004 21:45
Titel: Diskussion: Vermutungen über fehlende Karten
Shorah,

Wie der Titel schon sagt, gehts hier um die fehlenden Karten.

Um welche Art von Karten handelt es sich hierbei?
Mögliche Funktionen?
Mögliche Werte?
Mögliche Symbole?

Eine Liste aller bisherigen erschienen Karten findet man hier
Eine weitere Liste, welche auch anzeigt, wo Karten fehlen, dafür aber in Englisch, findet ihr hier

Wir gehen davon aus, dass jedes Volk vorraussichtlich aus 32 Karten besteht, davon eine Anführerkarte und 31 "normale" Karten, bestehend aus Charakteren, Verstärkungen, Unterstützungen und Anführeraktionen.
(Man könne also theoretisch ein Deck spielen, welches nur aus einem Volk besteht.)

Ausserdem geh ich davon aus, dass es im ganzen 10 Mutanten geben wird (101 bis 110), da jeder Mutant sich aus 2 Tieren zusammensetzt und immer jeweils 2 Mutanten mit diesen Tieren gebildet werden.
(siehe Mutant 105 Var-dis-Nar, bestehend aus Bär und Löwe und sein Gegenstück Mutant 106 Zig-nur-Don ebenfalls bestehend aus Bär und Löwe)
Da Var-dis-Nar und Zig-nur-Don die Nummern 05 und 06 haben, und nciht 04 und 05, gehe ich davon aus, dass die Zahlen von 101-110 gehen und nicht von 100-109.

Es fehlen somit bis jetzt folgende Karten:

Hoax: 15, 16, 30, 31
Vulca: 02, 17, 25, 31,
Mimix: 01, 02, 15, 29,
Flit: 13, 20, 21, 28,
Mutanten: 101, 102, 103, 107, 108, 110

Es dürfen auch Spekulationen über die noch nicht erschienen Völker gemacht werden.
(mögliche Charaktere, Sonderfunktionen, Anführeraktionen, etc...)

Ich fang heute mal mit den Mimix an...


Fehlende Mimix-Karten:

Mimix 01:
Dies wird definitiv eine Charakter-Karte werden.
Da es sich um den allerersten Charakter handelt, muss es ein ziemlich starker sein.
Ich vermute mal, dass es eine 6/3 oder vielleicht soger 7/2 Mimixschwester sein wird.
möglich wäre aber auch nur eine 6/2 (dann nur 2 Monde)

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 6/3 oder 7/2 (ich tendiere eher zur 6/3)
Symbol: Paar
Monde: 3

Mimix 02:
Diese Karte bildet dann wohl das Gegenstück zur Mimix 01 Karte.

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 3/6 oder 2/7
Symbol: Paar
Monde: 3

Mimix 15:
Diese Karte ist etwas schwierig, da sie sich zwischen 2 fertigen Paaren befindet.
Sie steht somit alleine da.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine weitere Hüterin (ja ich weiss, davon gibts schon 2).
Dies wären somit Drillings-Schwestern. Trotzdem kann man immer nur 2 gleichzeitig ausspielen.
Die Chance, dass man 2 Hüterinnen zusammen bekommt wäre somit leicht höher,
als die der anderen Paare, da es von den Hüterinnen 3 Karten gibt, anstatt der üblichen 2.

Wieso eine Hüterin und keine junge Schwester (Bärin und Füchsin)?
Ganz einfach:
das Mimix-Deck ist bis jetzt absolut ausgeglichen aufgebaut was Feuer und Erde-Werte angeht.
Eine Hüterin besitzt die Werte 3/3, eine weitere würde das Gleichgewicht somit nciht beeinflussen.
Die 3te junge Schwester hätte aber entweder den Wert 3/2 oder 2/3 und damit wäre das Gleichgewicht zerstört. (wenn auch nur leicht)

Typ: Charakter (Hüterin)
Feuer/Erde: 3/3
Symbol: Paar
Monde: 0

Mimix 29:
Hierbei kann es sich um ne weitere Unterstützung oder Anführeraktion handeln.
Ich denke, dass es eher ne Anführeraktion sein wird, da ich es recht mager finden würde, wenn das Mimix-Deck im ganzen nur 2 Anführeraktion besitzen würde.

Was die mögliche Funktion angeht, so hab ich hier keinen blassen Schimmer.


was denkt ihr?
diggido - Di 29 Jun, 2004 22:10
Titel:
Zitat:

Mimix 29:
Hierbei kann es sich um ne weitere Unterstützung oder Anführeraktion handeln.
Ich denke, dass es eher ne Anführeraktion sein wird, da ich es recht mager finden würde, wenn das Mimix-Deck im ganzen nur 2 Anführeraktion besitzen würde.

Was die mögliche Funktion angeht, so hab ich hier keinen blassen Schimmer.


was denkt ihr?

Also, ich frag mich nur, ob dann in einem Set 4 A-Aktionen sind.Wie soll das sonst aufgehen...aber man darf andereseits nicht mehr als 3 A-Aktionen haben, also WO ist die vermeintliche, letzte A-Aktion der Schwesternschaft geblieben?Wenn sie in einem der kommeneden Sets ist muss ja von diesem wieder eine A-Aktion in einem anderen sein usw. ...
Also WAS?????
Redamikanas - Mi 30 Jun, 2004 00:04
Titel:
So hab erste einmal was korrigiert:
Es sind 32 Karten pro Volk und nicht 31.
1 Anführer, und 31 "normale" Karten.

@diggido:
Wer behauptet, dass maximal 3 Anführeraktionen pro Set enthalten sein dürfen?


Es werden am Ende im großen und ganzen wahrscheinlich 266 Karten geben (8 Anführer, 10 Mutanten, 248 Völker-Karten)
Pro Set kriegen wir 31 Karten, ergibt am Ende 248 Karten
Es fehlen am Schluss somit 18 Karten (2 Karten von jedem Volk, und noch 2 Mutanten)

Diese kann man nachher wahrscheinlich ebenfalls käuflich erwerben... vielleicht mit ein paar kleinen Zusatz Gimmicks
(aber diese Diskussion gabs bereits... hier zu finden,
Seite 1: kleine Diskussion über die Relevanz von fremden Anführeraktionen in den Sets,
Seite 2: Wunschliste der Gimmicks Wink ,
und zwischendurch immer wieder mal das Lieblingsvolk Laughing )

Die fehlenden Anfüheraktionen können sich also unter diesen letzen 18 Karten befinden.
Das wären dann im Moment 2 für die Hoax, 1 für die Vulca, 1 mögliche für die Mimix, und 1 mögliche für die Flit.

Anführeraktionen von fremden Völkern werden wir garantiert nicht in den Sets finden, da geb ich dir recht.
Womit aber schonmal vorprogrammiert wäre, dass in den Sets
"Terrah & Khind" und "Pillar & Aqua" die Hoax 15 und Hoax 16 zu finden sind.


P.S.: Ich denke die ganze Zeit, dass du mich anschreist wenn du Wörter komplett groß schreibst... Rolling Eyes
versuch die Wörter vielleicht eher dick zu schreiben, wenn du ihnen mehr Gewicht verleihen willst
(nicht böse aufnehmen, ist nur so als Tipp am Rande gedacht Wink )
Redamikanas - Mi 30 Jun, 2004 11:31
Titel:
und weiter gehts...

Fehlende Flit-Karten:

Flit 13:
Hierbei wird es sich um einen weiteren 0/0 Charakter handeln.
Am Anfang dachte ich an einen 0(abgewehrt)/0 Flit, also das gegenteil von Stolzhaupt Phönix.
Da diese Karte aber jetzt bei den Terrah unter "Silento Sol" aufgetaucht ist, muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.
Es sei denn sie machen auch Karten mit Sondersymbolen doppelt (bis jetzt warens nur einfache Charaktere wie zb. Volca und Wogarathoras).

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 0/0
Sonderfunktion
Monde: abhänig von den Funktion

Flit 20:
Dies wird eine weitere Verstärkung
vermutlich eine 3/0

Typ: Verstärkung
Feuer/Erde: 3/0
Symbol: Paar
Monde: 2

Flit 21:
Das Gegenstück zur Flit 20 Karte

Typ: Verstärkung
Feuer/Erde: 0/3
Symbol: Paar
Monde: 2

Möglich wären auch noch zwei 2/2 Abwürfe, dann wären allerdings 2 identische Karten im Deck drin.

Flit 28:
Hierbei kann es sich theoretisch um eine Verstärkung, Unterstützung oder Anführeraktion handeln.

Da in dem Ganzen Deck bis jetzt keine einzige Unterstützung drin war,
und ich nicht dran glaube, dass eine drin vorkommen wird, fällt das mal weg.

Also entweder noch eine Verstärkung mit ner Sonderfunktion oder ne Anführeraktion.
Auch hier tendiere ich eher zur Anführeraktion.
mehr kann ich aber auch nicht sagen...
Redamikanas - Do 01 Jul, 2004 11:59
Titel:
Fehlende Vulca-Karten:

Vulca 02:
Ein fehlender Charakter, und ein ziemlich starker auch noch, mit Werten zwischen 6/0 und 7/0
Da einen präzisen Wert anzugeben ist schwer, ich nehm mal den Mittelwert Very Happy

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 6/3, 6/4
Monde: 3

Vulca 17:

Charakter oder Verstärkung.
Ich denke eher ein Charakter, da ich nicht denke, dass sie noch eine Verstärkung reintun, welche höhere Werte als 3/2 hat.
Somit ein 1/1, 1/0 oder 0/0 Charakter.
Eher ein 1/1 mit Sonderfunktion (1/1 passt irgendwie mehr ins Shema rein als ein 0/0 welche bis jetzt nur bei den Flit und Terrah anzutreffen waren)

Typ: Charakter
Feuer/Erde: 1/1
Sonderfunktion
Monde: 1-2

Vulca 25:
Eine fehlende Unterstützung.
Ohne Werte, nur Sonderfunktion

Typ: Unterstützung
Sonderfunktion
Monde: abhängig von der funktion

Vulca 31:
definitiv eine Anführeraktion. Somit die 4te für die Vulca.
Mögliche Funktion: keine Ahnung Laughing
tomtom_strobl - Do 01 Jul, 2004 18:55
Titel:
Interessante Theorien...
Lindir - Do 01 Jul, 2004 22:54
Titel:
Redamikanas hat folgendes geschrieben:
Anführeraktionen von fremden Völkern werden wir garantiert nicht in den Sets finden, da geb ich dir recht.


Nicht so vorschnell! Da gibt's von internerner Seite andere Meinungen Wink

Hab jetzt keine Zeit, aber werde morgen den Link posten!
Redamikanas - Fr 02 Jul, 2004 13:17
Titel:
Na auf da bin ich aber mal gespannt was ich da zu sehen krieg Very Happy

Fehlende Hoax-Karten:

Hoax 15 & 16:

2 fehlenden Charaktere. Leider keine starken, dafür aber welche mit Sonderfunktionen.
Mit Werten zwischen 2/2 und 1/1

Typ: Charaktere
Feuer/Erde: 2/2, 2/1, 1/2, und/oder 1/1
Sonderfunktion
Monde: abhängig vond er funktion

Hoax 30 & 31:
Hierbei handelt es sich um 2 (!) fehlende Anführeraktionen.
Damit sind die Hoax bis jetzt das Volk mit den meisten Anführer-Aktionen
(Hoax 5, Vulca 4, Flit 3-4, Mimix 2-3)

Über die Funktionen lässt sich leider schwer etwas sagen...
Cmdr Raycoo - Fr 02 Jul, 2004 13:21
Titel:
jau ich warte auch schon... *freu*
Lindir - Fr 02 Jul, 2004 17:58
Titel:
Ok. Die Informationen, auf die ich anspiele stammen alle aus einem englischen Blue Moon Froum (darauf wurde ja schon in nem anderen Thread hingewiesen). Dort postet unter anderem auch
Christopher Dearlove, ein englischer Spieletester. Er gibt zwar nicht viel preis, aber die Andeutungen, die er macht sind doch recht interessant.

Meine Anspielung war dabei auf einen Thread, in dem er folgendes schreibt (Hervorhebungen von mir):

Zitat:
Zitat:
Can I use another people's leadership card also?


If you are using the standard deck building rules then, yes, you include leadership cards from other peoples just like any other card, taking account of the moon cost. For example I find Muster Reinforcements from the Hoax fits quite nicely into a Mimix or Khind deck.

Don't forget of course that although you get to recover the cards "on loan" to other decks (so the Mimix get their other Heroine back from the Vulca) you have to pay for your guest cards if you keep them. As it happens in the first four decks there are no leadership cards borrowed from other decks, but this isn't true of all of the next four decks.


Ein weiterer interessanter Thread diskutiert das fehlen der beiden Elemente Luft und Wasser. Dabei sagt Dearlove, dass Wasser das verbindende Element zwischen Erde und Feuer ist und Luft nicht als Element gesehen wird. Im Kampf werden aber nur zwei Elemente benutzt, weil das vom Spielsystem besser funktioniert.

Er wird dort auch gefragt, ob er ein paar Infos ueber die neuen Voelker-Decks geben koenne, worauf er antwortet (Hervorhebungen wieder meinerseits):

Zitat:
Zitat:
Christopher maybe able to provide more info on them.....


Could, yes. (The whole shooting match.) Will, no. Well, let's see ... they'll have 30 cards, plus a leader, they'll be mainly of one people with a few "guest" cards, there'll be character value pairs you haven't seen before, special power text which is new. The GANG and PROTECTED icons will be seen ... I know, you knew all that already. But I have an obligation, so that's all you get. (Maybe one day I'll ask permission for a small teaser.) I'll make one prediction: there will be something in a future deck or decks none of you will guess.


Nicht viel neues, ausser dem letzten Satz... man darf also gespannt sein.

Ich hab auch noch einen interessanten Thread gefunden, wo, genau wie hier, ueber die fehlenden Karten spekuliert wird.

In einem weiteren Thread werden die schwaechen des Monde-Systems (zur Bewertung der Karten) diskutiert.

Und dann habe ich noch zwei Threads gefunden, die Strategien diskutieren. Beim ersten geht's um die Frage, wann man hohe oder niedrige Karten spielen sollte, und in dem anderen geht' recht allgemein um Hoax und Flit. Ich zitier mal eben, was er da schreibt (Hervorhebungen wieder von mir):

Zitat:
Zitat:
Flit is all about retrieval.


Flit is all about disrupting your opponent's plans (the various special power text characters) and attacking with multiple boosters. RETRIEVE is a means to both ends, the former in particular. But don't forget that RETRIEVE is optional; if you have too many characters and/or no useful abilities and you aren't playing boosters fast enough to draw enough new cards, then consider leaving a character unretrieved. Also consider this if it gets you up to six cards for the double dragon win.

One of the strongest decks I've seen recently was a Flit deck, another was a Hoax deck. Of course they were constructed decks and ones you won't be able to copy just yet. But you couldn't build a strong constructed deck without a good basic people to build on.


Fuer diesen Thread hier am interessantesten ist dabei wohl der letzte Abschnitt...

Wie gesagt, hauptsaechlich Andeutungen, aber nicht uninteressant...


Schoene Gruesse

Lindir
Redamikanas - Fr 02 Jul, 2004 18:10
Titel:
Feuer, Erde, Wasser ist klar, diesbezüglich geben die Mimix-Karten sehr viele Infos her...

Zitat:
I'll make one prediction: there will be something in a future deck or decks none of you will guess.

"Ich gewinne"-Karten ? Rolling Eyes


na gut.. dann kommen also auch fremde Anführeraktion in den Sets vor...

Das English Forum hab ich noch nicht komplett durchgelesen...
werd ich mal noch machen wenn ich Zeit und Lust hab...
Lindir - Fr 02 Jul, 2004 18:15
Titel:
Komplett gelesen hab ich's auch nicht. Vermutlich gibt's da schon noch einiges zu entdecken Wink

Gruss

Lindir
LaBärd IV. - Mi 12 Jan, 2005 20:27
Titel:
Die fehlenden Karten

Wir haben natürlich nicht an die fehlenden Mutanten gedacht, aber das hat Yuri ja schon bemerkt. Kursives ist von mir jetzt additiv, also die originale Liste von letztem Jahr, die Yuri angesprochen hat, ist das normal geschriebene, Kursives dagegen entweder von mir, oder auf Infos basierend, die ich aus dem Forum aufgeschnappt hab (zB der Name des fehlenden Hoax-Chars). Soviel zur „Legende“

Mimix
01 Charakter 6/3 3 Monde
02 Charakter 3/6 3 Monde
15 einzelner Charakter
Anm.: meine Vermutung war vor kurzem, dass es sich dabei um einen Charakter mit Schild auf einem Element handeln könnte, aber das würde ja Monde kosten und die Ausgeglichenheit der Mimix in den Elementen zerstören.
Noch was zu den Monden von 1/2: Blizzar 6/3 und Romban 3/6 haben ja 2 Monde, und wenn bei den Mimix noch ein WA-Symbol dazukommt, muss noch ein Mond dazu…


Flit
20 Verstärkung 2/2
21 Verstärkung 2/2
28 Anführeraktion/ Verstärkung mit Sonderfunktion
Kleine Anmerkung zu 20/21: Da ja dann zwei identische Karten im Deck wären, und das ja dem Blue Moon Prinzip widerspricht, täte ich mittlerweile sagen, dass doch auch Flit 20 mit 3/0 und Flit 21 mit 0/3 möglich wäre (beide 2 Monde), denn Vergleichbares ist ja mit Flit 24/25 gegeben… Und da die beiden Erstgenannten zwischen 3/1 (1/3) und 2/1 (1/2) Werten liegen, ist das doch evident. Laughing

Vulca
17 Verstärkung/ Charakter 1/1 (oder sogar 0/0, who knows?) mit Sonderfunktion
25 Unterstützung Anm.: auf jeden mit SF, evtl wie Feuerzauber mit
Werten 1/1

31 Anführeraktion

Hoax
16 Charakter 1/1 mit Sonderfunkion Anm.: ist ja wohl der Metharkas der Scharfsinnige, wie schon an anderer Stelle (nicht von mir) festgestellt wurde, 2 oder 1 Mond
30 Anführeraktion
31 Anführeraktion

Khind
23 Unterstützung/ Charakter mit Schild Anm.: also dann 0/0 mit 1 Mond
24 Unterstützung
31 Anführeraktion
Anmerkung meinerseits: falls 24/25 Us sind, dann könnten diese mit Werten versehen sein.

Terrah
24 Unterstützung mit Sonderfunktion Anm.: evtl. noch ne Sturm-U)
28 Unterstützung/Anführeraktion
31 Anführeraktion

noch was von mir nur: Denkt ihr - wenn ich an Erdwasser erinnern darf (Aqua 20): „Aqua Antiquita sprach: „Jenseits der Meere gibt es viele Länder, und der Meere gibt es viele.“ -, dass die dort erwähnte so ne Art Heldin/Weise der Vergangenheit ist oder dass sie unter den ersten 3 Aqua ist? Falls nicht, ist sie ja definitiv auch so ne mystische Figur, deren sie umgebende Schleier hoffentlich mit dem Erscheinen der anderen Sets gelichtet wird…
Redamikanas - Do 13 Jan, 2005 01:01
Titel:
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Mimix
01 Charakter 6/3 3 Monde
02 Charakter 3/6 3 Monde
15 einzelner Charakter
Anm.: meine Vermutung war vor kurzem, dass es sich dabei um einen Charakter mit Schild auf einem Element handeln könnte, aber das würde ja Monde kosten und die Ausgeglichenheit der Mimix in den Elementen zerstören.
Noch was zu den Monden von 1/2: Blizzar 6/3 und Romban 3/6 haben ja 2 Monde, und wenn bei den Mimix noch ein WA-Symbol dazukommt, muss noch ein Mond dazu…

...

Wieso sollten Mimix-Charaktere ein WA-Symbol haben? (wieder aufnehmen)
Paar-Symbol ok, 3 Monde dann auch ok...
aber WA? bei nem 6er Char? das ist eindeutig zu heftig...
ich glaub der 4/4er Flit WA-Char ist der maximale Wert den ein Char mit WA verpasst kriegen würde...
eventuell noch mit 5, aber das ist dann absolutes maximum...

Zum einzelnen Char:
Char mit Schildsymbol würde nicht in die Reihenfolge reinpassen...
der Char hat auf jedenfall einen Wert von 3/3 oder 3/2, keine Sonder (wegen den Werten über 2/2)...
Normale Schild-Chars mit höheren Werten als 0 würden mir da auch nicht sehr gut gefallen,
aber das ist Geschmackssache...

wie gesagt, ich denke eher, dass es sich hierbei wohl um Drillingsschwestern handeln wird,
und um das Gleichgewicht der Feuer/Erde-Werte nicht zu stören, wirds eher ne 3/3er Schwester werden...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Flit
20 Verstärkung 2/2
21 Verstärkung 2/2
28 Anführeraktion/ Verstärkung mit Sonderfunktion
Kleine Anmerkung zu 20/21: Da ja dann zwei identische Karten im Deck wären, und das ja dem Blue Moon Prinzip widerspricht, täte ich mittlerweile sagen, dass doch auch Flit 20 mit 3/0 und Flit 21 mit 0/3 möglich wäre (beide 2 Monde), denn Vergleichbares ist ja mit Flit 24/25 gegeben… Und da die beiden Erstgenannten zwischen 3/1 (1/3) und 2/1 (1/2) Werten liegen, ist das doch evident. Laughing
...

bei den Verstärkungen stimm ich dir zu...
3/0 und 0/3er Paar Verstärkungen,
es sei denn sie machen daraus ne normale 2/2er Paar und ne 2/2er Paar WA...
über die 2 Monde kann man sich allerdings streiten...
ne 3/3er Paar kostet "nur" 2 Monde...
und ne 3/0er ist ja quasi nur ne halbe 3/3er...
ich tendiere somit eher zu 1 Mond...

Bei 28 würde ich eher zur AA tendieren... sie haben schon soviele Vs drin...
(fast die Hälfte der Karten mit den 2 Fehlenden sind Vs (13 Karten von 31))

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Vulca
17 Verstärkung/ Charakter 1/1 (oder sogar 0/0, who knows?) mit Sonderfunktion
25 Unterstützung Anm.: auf jeden mit SF, evtl wie Feuerzauber mit
Werten 1/1

31 Anführeraktion
...


17 denk ich eher noch ein Charakter... 1/1...
was für ne Verstärkung sollte man denn da noch davor schieben?
das einzige was in die Reihenfolge passt (oder in das was ich als Reihenfolge zu erkennen denke)
wäre noch ne 3/3er Verstärkung...

und ich kann mir nen 0/0er Char bei den starken Vulca irgendwie nicht richtig vorstellen...

25 denk ich auch, dass es mit ner 1/1 verbunden sein könnte...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Hoax
16 Charakter 1/1 mit Sonderfunkion Anm.: ist ja wohl der Metharkas der Scharfsinnige, wie schon an anderer Stelle (nicht von mir) festgestellt wurde, 2 oder 1 Mond
30 Anführeraktion
31 Anführeraktion
...

korrekt, 16 müsste Metharkas sein... ne kleine Hilfe für die Hoax gegen die Khind und Mimix...

30 & 31 ist nicht allzuschwer zu erraten was für ein Typ Karte es sein wird Wink
Ich denke mal dass eine der beiden AAs mit der Zeichnung im Regelheft auf Seite 18 versehen sein wird...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Khind
23 Unterstützung/ Charakter mit Schild Anm.: also dann 0/0 mit 1 Mond
24 Unterstützung
31 Anführeraktion
Anmerkung meinerseits: falls 24/25 Us sind, dann könnten diese mit Werten versehen sein.
...

Charakter mit Schild: NoNo Wink
das wäre dann ja wohl ein Einzelchar, aber 1. gibts bereits die zwei 0/0er Schild-Charaktere
und 2. sind alle Charaktere der Khind in einer der 4 Gangs drin
(wenn ich das ganze richtig verstanden haben sollte),
was also in dem Fall implizieren würde, dass er Teil der Null-Gang sein müsste...
und rate mal was für ein verdammt nerviger Char das sein würde, wenn er ein Schild hätte,
welches man jede Runde aufrecht erhalten und somit immer jeden Angriff blocken könnte?
tendiere somit eher zu ner U, wobei eine mit Werten wohl eher ne 1/1 werden würde...
es sei denn beide Us würden mit Werten versehen werden, um die Elemente wieder auszugleichen,
da blieben dann noch 3/2 & 2/3 (2 Monde) und 2/0 & 0/2 (1 Mond)...
(der Rest wurde bereits einmal verwendet...)

31 ne AA ist klar...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
Terrah
24 Unterstützung mit Sonderfunktion Anm.: evtl. noch ne Sturm-U)
28 Unterstützung/Anführeraktion
31 Anführeraktion
...


24: denk auch, dass es noch ein Sturm ist... fragt sich nru was noch da ist?
Feuersturm? Meteoritenschauer? Froschregen? Wink
sind nicht wirklich durch elementare Kräfte erzeugbar...
ein normaler Wirbelsturm eventuell...

28 & 31 halte ich für AAs...

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
...
noch was von mir nur: Denkt ihr - wenn ich an Erdwasser erinnern darf (Aqua 20): „Aqua Antiquita sprach: „Jenseits der Meere gibt es viele Länder, und der Meere gibt es viele.“ -, dass die dort erwähnte so ne Art Heldin/Weise der Vergangenheit ist oder dass sie unter den ersten 3 Aqua ist? Falls nicht, ist sie ja definitiv auch so ne mystische Figur, deren sie umgebende Schleier hoffentlich mit dem Erscheinen der anderen Sets gelichtet wird…
...


Kann mir sehr gut vorstellen, dass sie ne Art Prophetin war oder sogar noch ist...
aber die Aqua kommen eh alle sehr Weise rüber...
Was ein Grund ist, warum sie als letztes Volk in den Kampf ziehen...
sie haben bis dahin versucht die Leute mit Worten zu überzeugen...
aber wies auf "Ertränke den Widerstand" bereits geschrieben ist, scheint das nicht wirklich zu klappen...
(Diejenigen, die nicht zuhören, werden in Unwissenheit ertrinken.)

Desweiteren werden sie wohl noch das Gegenstück vom Erdwasser besitzen,
und die Pillar das Gegenstück zum Stärkedoppler der Hoax...
(denk ich zumindest...)

wäre zumindest nett...

mfg
darkestsoul - Do 13 Jan, 2005 11:26
Titel:
Redamikanas hat folgendes geschrieben:

24: denk auch, dass es noch ein Sturm ist... fragt sich nru was noch da ist?
Feuersturm? Meteoritenschauer? Froschregen? Wink
sind nicht wirklich durch elementare Kräfte erzeugbar...
ein normaler Wirbelsturm eventuell...


Ich denke auch dass es entweder ein Wirbelsturm oder ein Feuersturm wird....da man bis dato ja Gewitter-,Schnee und Sandsturm hat...dentiere ich zum Feuersturm....Sand trocken, Gewitter nass, Schnee kalt, Feuer heiss *gggggg*

GLG Darki
stizn - Do 13 Jan, 2005 12:09
Titel:
hm... nen feuersturm kann ich mir nicht so richtig vorstellen, da es ja nix natürliches ist. und der flavour text '...verbrenne das fleisch' kommt schon im gewittersturm vor. aber lassen wir uns überraschen.

nur als kleiner zusatz: Die SF von Mekarthas dem Scharfsinnigen wird die symbole auf karten ignorieren, also die charakterform vom Undurchdringlinglichen Nebel.

sg stizn
darkestsoul - Do 13 Jan, 2005 13:03
Titel:
Dann vielleicht ein Asche-Sturm (Regen)...nach einen Vulkanausbruch Wink



LG Darki
Jiriki - Do 13 Jan, 2005 15:21
Titel:
Zu den Mimix Charakteren 01 und 02... Ich denke eher, dass die die Werte 5/4 und 4/5 haben werden...weil das würde sie einzeln nicht zu stark machen (4Charaktere mit 6er werten in einem deck wären heftig) andererseits, wäre das der höchste wert, der durch ein zusammen gespieltes mimix paar erreichbar wäre....
bei den Monden bin ich mir ziemlich unsicher....während mir 3 n bisschen viel vorkommt, ist 2 relativ wenig 2 1/2 währen wohl passend^^
master - Do 13 Jan, 2005 15:25
Titel:
Ich würd ein 5/4 4/5 paar auch für wahrscheinlicher halten und zu 2 monden tendieren da 3 monde eindeutig zu viel wären und bisher noch keine Halbmonde eingeführt wurden (könnt aber noch kommen Wink )
stizn - Do 13 Jan, 2005 15:30
Titel:
ich weis nicht genau wie die reihung gemacht wird, glaube aber das ein 5/4 charakter erst nach einem 6/0 kommt; soll heissen dieses paar wäre nach den jungfrauen im deck...

sg stizn
LaBärd IV. - Do 13 Jan, 2005 17:04
Titel:
@redi: sorry, ich meinte bei den Mimix schwestern natürlich nicht das WA-Symbol, sondern die Paar-Funktion, diese rechtfertigt die 3 Monde, wie schon gesagt, der rest ist ja dann logisch, sollten es 6/3 Charaktere werden, eben wegen dem Symbol auf 3 Monde. 5/4 Chars werdens wohl nicht, da das Ranking zumindest bei den Chars durch Stärke und MOnde bestimmt ist. A propos: ist euch schon aufgefallen, dass es bei den Us scheinbar kein Ranking nach Monden gibt?

Und wegen dem Khind mit Schild: @Redi, ist klar, dass die NullGang dann furchtbar nerven würde, das hab ich nicht bedacht *ascheübermeinhauptstreu*
Des hab ich halt so gschwind hingekritzelt...
master - Do 13 Jan, 2005 17:35
Titel:
So hier kommt meine Liste:

Hoax

Hoax 16 Charakter 1/1 oder 2/2 +sf
Hoax 30+31: AA(Keine ahnung was für ne sf)


Vulca

Vulca 17: Charakter1/1+sf
Vulca 25: Unterst. + sf
Vulca 31: AA


mimix

Mimix01+02: charakter paar 6/3+ 3/6
Mimix15:Charakter 3/3 sf: Ich darf diesen Charakter als beliebigen Paar charakter spielen


Flit

Fli 20+21: Verst. (keine Ahnung was für werte aber ich halt 2/2 für unwahrscheinlich Wink )
Flit28:Verst. sf:Wenn du dich zurückziehst gewinne ich einen zusätzlichen Drachen(Gegenteil von faulgas)


Khind

Khind23: Charakter Miglied der null gang 0/0sf (ähnlich wie FunFun)
Khind24: Unterst. mit werten
Khind31: AA


Terrah

Terrah24: Sturm unterst.
Terrah28: Unterst. +sf
Terrah31: AA
LaBärd IV. - Do 13 Jan, 2005 18:47
Titel:
Gegen deinen Khind 23 Vorschlag spricht, dass ich nen Charakter mit 0/0 der Null-Gang wohl NullNull nennen würde, und den depp gibts ja schon. Trotzdem ne schöne idee.
Die Mimix 15 scheint ja die strittigste zu sein, aber eine mit Sonderfunktionen, mit dieser Meinung steh ich glaub nicht alleine, ist unwahrscheinlich, weil die Mimix mMn so gestrickt sind, dass die Chars alle nur Werte besitzen, bis auf die Schamanen eben...
Redamikanas - Do 13 Jan, 2005 20:00
Titel:
@Bärd:

Die Reihenfolge wird nicht durch die Mondkosten bestimmt...
es gibt nicht nur kein Mond-Ranking bei den Us, sondern auch bei den Chars, Vs & AAs, oder wie erklärst du dir,
dass sich zb. im Mimix-Set hinter den 0-Mond-Chars sogar noch welche mit 3 Monden befinden? Wink

Ne definitive Reihenfolge hab ich selbst noch nicht rausgefunden,
besonders Karten mit Schilden machen ein paar Probleme...
womöglich variiert sie auch je nachdem welches Volk man hat...

Primäre Reihenfolge:
- Anführer,
- Charakter,
- Verstärkung,
- Unterstützung,
- Anführeraktion
(ist soweit klar, oder? Wink)

Secundäre Reihenfolge: (Version 1)
- Aufgedruckte Werte (Feuer vor Erde)
- Sonderfunktionen
- Symbole & Sonderfunktionen
- Symbole

Dafür sprechen zb. die Mimix-Schamanen, wobei die Symbole auch vor den Sf kommen können...

Secundäre Reihenfolge: (Version 2)
- Aufgedruckte Werte (Feuer vor Erde)
- Symbole
- Symbole & Sonderfunktionen
- Sonderfunktionen

Dafür spricht die Positionnierung der Erdaushöhlerraupe im Vergleich zum Trunk der Leidenschaft,
wobei die Symbole auch nach den Sonderfunktionen kommen könnte...

wie gesagt; scheint von Volk zu Volk zu variieren Rolling Eyes

allgmeine Ausnahmen bilden:
- die Khind-Chars (sortiert nach Gang)
- der Spezialfall wenn man die gleichen Karten einmal mit & ohne Symbol im gleichen Deck hat
(Dies ist der Fall bei den Hoax Us.
Dort werden die Karten nicht zuerst nach den Werten sortiert, sondern nach dem Shema "Symbol/kein Symbol":
2/1, 1/2, 2/1 WA, 1/2 WA anstatt 2/1, 2/1 WA, 1/2, 1/2 WA)

Karten mit Schilden sind das grösste Rätsel:
Die scheinen irgend ne Art Sonderregelung zu haben...
(wenns überhaupt eine gibt und wir/ich mir nicht nur mal wieder dumme Systeme ausdenke die zufällig reinpassen) Wink

Bei den Chars werden sie immer als letzten angehängt, nach den Sonderfunktionen (siehe Flit, spricht wieder für Version 1)...
und als V werden sie sogar teilweise vor die Werte-Reihenfolge gelegt...
(Hoax Vs)

naja...

mal schaun welche neue Rätsel die Pillar & Aqua aufweisen werden Wink

mfg
Sleepy - Do 13 Jan, 2005 21:05
Titel:
Für die These, daß Khind 23 ein Charakter ist, spricht übrigens die Tatsache, daß vom (Artwork-)Hintergrund her Null Hirn nicht an die anderen Karten paßt (siehe Thread http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=459). Ein neuer Char könnte vom Hintergrund her genau die Lücke zwischen Null Hirn und den restlichen Chars füllen.

Über die Werte möchte ich als Neuling aber lieber nicht spekulieren Wink
Geirröd - Do 13 Jan, 2005 21:17
Titel:
Zitat:
24: denk auch, dass es noch ein Sturm ist... fragt sich nru was noch da ist?
Feuersturm? Meteoritenschauer? Froschregen? Wink
sind nicht wirklich durch elementare Kräfte erzeugbar...
ein normaler Wirbelsturm eventuell...


"Gemeiner Herbststurm" natürlich!
0/0
SF wie gehabt.
Flavourtext: "Verwirbel das Laub und Erkälte die Nasen."
1 Mond

hoffentlich nicht nervige Grüße Geirröd
trumpetfish - Fr 14 Jan, 2005 21:15
Titel:
Wenn schon Sturm, dann sicher 1/1 und 2 Monde. Bei den Mimix wette ich um meine Ehre als Blue-Moon-Spieler, dass es 6/3 und 3/6er Chars sind mit jeweils 3 Monden.
Bei der fehlenden Vulca-Unterstützung wäre ein Trickreicher Feuerdoppler ebenso gigantisch wie unwahrscheinlich.
Der fehlende MimixChar ist ein 3/3er, kompatibel zu den anderen, auch da bin ich mir sicher.
Die Flit-Verstärkungen werden 3/0 und 0/3 haben und 2 Monde kosten, auca da bin ich mir sicher. 2/2 waere doppelt, und nur ein Mond wuerde zu wenig sein im Vergleich zu der 3/1er Verstärkung.

Gruss, trumpetfish
LaBärd IV. - Sa 15 Jan, 2005 03:14
Titel:
@trumpet: meinst du nicht, dass der "trickreiche Feuerdoppler", wenn auch vielleicht mit anderem Namen, in den Pillar vorkommen wird? denn es gab ja schon des öfteren die Vermutung, dass die Pillar ein wenig das Gegenstück zu den Hoax sein werden, sprich eher ein wenig auf Feuer ausgerichtet und auf Vs gestützt statt auf Us...


Irgendwie krieg ich jetzt spontan so Lust, konkret über die Pillarkarten zu spekulieren...

Aalso, ich werde versuchen, obige These zu untermauern...

Über die Namen spekuliere ich besser nicht, das würde sicher zu falsch werden, es sei denn, Redi zB fängt damit an... Wink


CHARAKTERE 15
Pillar 01 1/5 1 Mond
Pillar 02 0/5 1 Mond
Pillar 03 1/4
Pillar 04 0/4
Pillar 13 Cardus Nikkus 2/2 1 Mond

Des Weiteren könnte ich mir Charaktere vorstellen, die folgende Eigenschaften haben:

- auf jeden Fall mind. Einen (eher 2) mit WA (weil so wenig Charaktere)
- 2/2 Werte von Vs x2 1 Mond
- 1/1 (2/2) „In deinem Zug musst du eine AA spielen oder dich zurückziehen.“ 2 (3) Monde
- 1/1 “In deinem nächsten Zug musst du mir die Handkarten zeigen,
die du nachziehst” 3 Monde
- 1/1 „Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken“ 2 Monde

VERSTÄRKUNGEN 9
Pillar 16 Frei-V mit Werten 2 Monde
Pillar 17 Erdaushöhler-Raupe 2 Monde
Pillar 18 noch eine freie + SF 1-2 Monde
Pillar 19 3/1 1 Mond
Pillar 20 1/3 1 Mond
Pillar 21 3/3 mit WA 2, 3 Monde ?
Pillar 22 2/2 mit SF 1, 2 Monde ?
Pillar 23 – 25 Tränke mit bis zu 3 Monden
Pillar 26 Trunk der Leidenschaft 2 Monde

UNTERSTÜTZUNGEN 1
Pillar 27 Feuer-Doppler 4 Monde
Pillar 28 „Du darfst keine Karten mit Symbolen spielen“ 2 Monde

Anführeraktionen 2
Ab Pillar 29
eine davon mit SF: „Jetzt musst du deine Handkarten aufdecken.“ 3 Monde

-So, jetzt hab ich sicher wieder für Gesprächsstoff gesorgt Laughing
Ich bin echt gespannt, ob die Spekulationen tatsächlich eintreffen...

ps: okay, so richtig auf Feuer ausgerichtet sind die ja jetzt nicht grade...
-Übrigens, ich meine, dass mal jemand gesagt hat, es gäbe in blue moon keine Karte zweimal. Dem muss ich jedoch widersprechen. Man vergleiche dazu die Karten:

Terrah 06 mit Vulca 06
Terrah 07 mit Vulca 07
Terrah 08 mit Vulca 10
Terrah 09 mit Hoax 03
Terrah 10 mit Hoax 04
Vulca 12 mit Hoax 06
Vulca 13 mit Hoax 07
(hoffentlich hat das nicht schon mal sonstwo jemand rausgefunden, naja, so neu ist das den meisten vielleicht doch nicht *zeitverschwendethab* Sad )

Bla.. mehr hab ich auch nicht gefunden...
Jetzt aber erst mal gute nacht *ratz*
master - Sa 15 Jan, 2005 13:05
Titel:
Ich fänd es schade wenn die pillar das gegenstück zu den hoax wären, weil dann nich wirklich was neues da ist!
Ladoik - Sa 15 Jan, 2005 13:11
Titel:
Selbst wenn die Pillar das Gegenstück der Hoax wären, würden sie sich sicherlich trozdem ganz anders Spielen.
Das war bei allen bisherigen Völkern ja auch so.
LaBärd IV. - Di 24 Mai, 2005 23:33
Titel:
Hey, diesen Thread gibts ja auch noch Very Happy

Tja, meine Vorraussage für zukünftige Abgewehrt-Karten:
Die Aqua werden die letzte der 6 Karten dieser Art haben, und zwar eine Verstärkung 0/0 mit ABGEWEHRT auf beiden Elementen und 2 Monden.

@Geirröd: Das kann gut sein, aber dann müsste der Metharkas ganz schön teuer werden...

Die Khind könnten einen Auserwählten als Pendant zum AdL bekommen:
"Jetzt werfen wir beide unsere aktiven Verstärkungen ab."
Kann sein, aber die Khind könnten auch einen ausgeflippteren Auserwählten haben.

Den Auserwählten der Pillar stell ich mir so vor, dass entweder beide Spieler 1, 2, oder mehr Karten ihrer Wahl aufdecken, oder dass die Spieler sich gegenseitig die Karten ziehen, die dann aufgedeckt werden. Auch bis zu 3 (wegen dem AdG).

Sodele, die fehlende Raupe wird ja wohl was mit Monden abwerfen zu tun haben, ich tippe auf 2 Monde.

So, was bleibt noch? Ach ja, ne Khind-U. Auch diese wird keine Werte haben, das passt einfach nicht zu den Khind. Evtl was mit: "Du darfst keine Interventionen spielen."
Denn es werden ja noch einige Inters kommen:

Eine zum AA abwerfen, evtl eine zum Hyla abwerfen (vielleicht kombiniert)
Eine zum V/U (evtl getrennt, aber eher nicht) abwerfen
Und noch eine zum mehr Drachen gewinnen könnte ich mir vorstellen, das wäre dann allerdings sehr stark. (à la: "Ich darf sie spielen, wenn du dich zurückziehst. Ich gewinne einen Drachen mehr.")

Aber da müssen noch mehr kommen, oder? Wir haben noch 3 oder 4 Plätze frei, wenn ich mich nicht irre (zu faul zum nachsehen)...

Ömpf, was gibtsn noch? Achso, der Sturm der Terrah, ich bin mir ziemlich sicher, dass da noch ein vierter kommt.

Und bei den Flit finde ich es wirklich schwer zu sagen, was da noch kommt. Noch eine WA-V mit 2/2? Dann wärs aber bissl viel...
Ne WA-ABGEWEHRT-V? Auch nicht.
Ne geschützte? hmmm
oder eine Freie? Crazy

Gute Nacht! [besonders @Geirröd] Wink
stizn - Mi 25 Mai, 2005 08:33
Titel:
als dieser thread geschrieben wurde gabs ja noch nicht mal die pillar und GuI... hier ist ein neuerer: -> klick <-

inter zum drachen gewinnen wirds sicher geben... heissen dann halt kristallkarten Wink

sg stizn
trumpetfish - Mi 25 Mai, 2005 19:38
Titel:
Ich finde Bärds Idee für den Auserwählten der Khind vollkommen logisch und wette darauf, dass sie kommen wird.

Gruss, trumpetfish
Redamikanas - Mi 25 Mai, 2005 22:27
Titel:
der Vorschlag erscheint auf den ersten Blick vielleicht logisch,
ist aber von der Funktion her ziemlich schwach(sinnig (?))...

Wir müssen beide unsere Verstärkungen abwerfen?
Meine Verstärkungen werden, wenn ich diesen Auserwählten auslege, in diesem (meinem) Zug ja eh inaktiv
und stellen für den Gegner somit keine Bedrohung mehr dar, bzw. nützen mir nix mehr... (ok, noch für die 2-Drachen-Grenze)
Unterstützungen sind dagegen ja "dauerhafte" Ärgernisse...
Wenn ich meine Us abwerfen muss, profitiert mein Gegner ja auch davon...
Bei dieser Sf profitiert mein gegner aber eigentlich so gut wie nie (ausser halt von der Reduktion der ausliegenden Kartenanzahl)

Diese Sf beinhaltet für denjenigen der sie ausspielt keinen Wirklichen Nachteil, selbst wenn er Vs ausliegen hätte...
Und das ist ja nicht der Sinn der Auserwählten...
Diese sollen ja beide Spieler "gleich hart" treffen, wobei derjenige der ihn ausspielt sich einen günstigen Moment aussuchen kann (sollte)...
LaBärd IV. - Mi 25 Mai, 2005 22:40
Titel:
@Redi: mhm, deshalb hab ich auch geschrieben, dass ich den Khind einen "ausgeflippteren" Auserwählten zutraue. Irgendwas krasses halt...
Hast du denn eine vernünftige Idee?
Redamikanas - Mi 25 Mai, 2005 23:52
Titel:
vernünftig? nein
ausgeflippt? auch nicht...
merkwürdig? ja, aber auch wieder sinnlos...

gute Sfs für Auserwählte zu finden ist schwer...
ne gute Sf welche den Kampfbereich betrifft ist noch schwerer...

Vielleicht das hier:
"Jetzt nehmen wir beide 1 beliebige Karte aus unserem Kampfbereich auf unsere Hand zurück."
("Rufe den Geist des Schlachtfeldes" für Arme...)

oder eventuell "... 1 beliebige Karte aus unseren Kampf- und Unterstützungsbereichen ..."
("Rufe den Geist des Schlachtfeldes" & "Rufe den Dunklen Meister" für sehr arme BM-Spieler...)

für die Khind kann es recht brauchbar sein um ne Gang nochmals um ne Runde länger am Leben zu erhalten...
(als ob "KhindKin" und "Lass die Fäuste tanzen" nicht schon ausreichen würden Wink )

ich hab keine Ahnung... Confused
LaBärd IV. - Do 26 Mai, 2005 13:32
Titel:
A propos (ein wenig off-topic): Diese beiden neuen Kärtchen, LdFt und KhindKin, finde ich mit Verlaub zu meinem bisherigen Spielsystem nicht sonderlich passend. Es wird nötig, entweder Piplox gegen das Symbol oder eben die beiden "Rufe"s mit ins Deck zu holen...
Andererseits, dann würde eine Kombination der beiden "Rufe"s für einen Auserwählten vielleicht DOCH (ein wenig) Sinn machen...

Wir haben uns auch schon solche Geschichten à la "Jetzt mischen wir beide unseren Kampfbereicht in unseren Nachziehstapel" überlegt. Diese AA würde der AdN dann grade den taktischen Vorteil vor der Nase wegschnappen, vorausgesetzt, der Gegner hat sie im Zug davor gespielt und ich komm dann mit dieser AA. Dadurch kann man dann ein ganzes Spiel neu anfangen... Rolling Eyes
(AdF, AdN und AdS [Auserwählter der Großstadt Laughing ]): Das wäre dann das Hardcore-Bondage für absolute Nerv-Decks und epische Kaugummischlachten...
Alberto - Do 26 Mai, 2005 17:17
Titel:
mir kamen gerade noch drei gute Ideen für etwas andere SF's.

AA : Wenn ich diesen Kampf gewinne bleiben mein Karten im Kampfbereich liegen. Diese Karte wid inaktiv wenn ich eine weiter AA auslege. 4 Monde

AA : Wenn ich mich in diesem Kampf zurückziehe, bleiben meine Unterstützungen ausliegen und greifen im nächsten Kampf wieder an. Diese Karte wid inaktiv wenn ich eine weiter AA auslege. 3 Monde

Hyla : Wenn ich mich in zurückziehe, bleiben meine Unterstützungen ausliegen und greifen im nächsten Kampf wieder an.

Hyla : Wenn Du dich zurückziehst, darf ich einer meiner aktiven Karten auf meine Hand nehmen, bevor Drachen gewonnen werden.
kilrah - Do 26 Mai, 2005 19:59
Titel:
..Bärd04.. hat folgendes geschrieben:

Wir haben uns auch schon solche Geschichten à la "Jetzt mischen wir beide unseren Kampfbereicht in unseren Nachziehstapel" überlegt. Diese AA würde der AdN dann grade den taktischen Vorteil vor der Nase wegschnappen, vorausgesetzt, der Gegner hat sie im Zug davor gespielt und ich komm dann mit dieser AA.


Falsch. Die AdN will dir deine AAs nehmen. Und da ist höchstens die AdF ein Feind...
LaBärd IV. - Do 26 Mai, 2005 21:04
Titel:
@Kilrah: Auch falsch Laughing
Der zweite Punkt ist nämlich bei der AdN der, dass du sie spielen kannst, während der Gegner die Gesamtheit (oder subjektiv geschätzte Höchstzahl) an für dein Deck gefährlichen/fiesen Karten im K&U-Bereich liegen hat. Somit kannst du ihm den Wind aus den Seglen nehmen. Oder etwa nicht?
kilrah - Fr 27 Mai, 2005 10:24
Titel:
Sicher, ja. Aber die Chance alle zugleich auf dem Tisch zu haben ist eher gering. Ich seh sie eigentlich nur als AA Vernichter. Alles andere ist Bonus.
Geirröd - Fr 27 Mai, 2005 13:11
Titel:
@OT-AdN: Die AdN ist im ziemlich mächtig, wenn man mit seinen eigenen Killerkarten schon auf dem Abwurf hat, der Gegner allerdings noch nicht im gleichen Ausmaß. (Die Chance, ist immerhin fast fifity-fifty)

Ansonsten muss man halt sichergehen, dass man die AdN auch anderweitig los wird oder dermaßen wenig AAs im Deck haben, dass sie sich im fortgeschrittenen Spiel auf jeden Fall lohnt.

Grüße Geirröd
Revenge - Fr 27 Mai, 2005 13:29
Titel:
Zitat:
Ansonsten muss man halt sichergehen, dass man die AdN auch anderweitig los wird

Da ich die "AdN" eigentlich vorwiegend in "Argusauge"-Decks nehme, ist das eigentlich kein größeres Problem...
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