Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 00:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wie ich das nun so analysiere, kann ich mich nur melty anschließen und darauf warten, dass die von Onkel Knizia und kosmos dereinst proklamierte "Balongse" Wink (als "Entschuldigung" für die lange Entwicklungs- und Testphase) der Völker noch vollends erreicht wird, und zwar durch die noch fehlenden Karten (ach nee Rolling Eyes )

achso bevor ichs vergesse:
@melty:
Mit wem haste denn gespielt? hast du ne Freundin, die auch BM spielt? Oder WG-Bewohner?

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 00:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty

Haha, sehr scharfsinnig analysiert...wenn das mal den Nagel nicht auf den Kopf trifft.

Tatsächlich bin ich neben den Pillar selbst ebenso gespannt, was die neuen Fremdkarten der alten Völker so zu bieten haben und inwiefern sie die Native-Decks ausgleichen werden.

EDIT: oh, so langsam können wir wirklich mal eine Stuttgarter Runde starten, ich zähle mittlerweile Randan, Bärd, Yuri, Melty und mich!




Zuletzt bearbeitet von FoxOTRox am Fr 04 Feb, 2005 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
@melty:
Mit wem haste denn gespielt? hast du ne Freundin, die auch BM spielt? Oder WG-Bewohner?

mit meiner schwester. sie war terrah, ist wohlgemerkt anfängerin und kennt so gut wie keine karte.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

FoxOTRox hat folgendes geschrieben:
EDIT: oh, so langsam können wir wirklich mal eine Stuttgarter Runde starten, ich zähle mittlerweile Randan, Bärd, Yuri, Melty und mich!

Würdest Du mich bitte auch mitzählen? Ich spiel auch gern in Schdugerd (also Spaßspiele, nicht Liga), es muß nur etwas vorher angekündigt werden, damit ich mich rechtzeitig dahinverfügen kann.

Gruss,
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Feb, 2005 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oki, denn halt dich mal fest Ruwi, wir ham nächste Woche FERIEN und ich zumindest nen Haufen Lust (sooooo groß) auf n paar ordentliche Spiele BM (hab immer noch mein Khind deck, schlag mich doch, komm halt... Wink )

-Könntest du das einrichten? (oh shit, ist ja sowas von off hier Embarassed )

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Feb, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe schon oft gegen die Terrah gewonnen
Seltsam ist das die Khind gegen sie verloren haben
so eindeutig
meistens spiele ich mit einer Mischung aus Khind und Hoax
gegen die Terrah und gewinne häufig
solltest du auchmal probieren Cool
#Silly maxx


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:08  Titel:  Online-Liga Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty:Es gibt von der Online-Liga ein Ranking der Voelker.

Da stehen die Terrahs ziemlich(!) -auf einem guten sechsten Platz, direkt ueber den Aqua und Pillar und unter den Hoax- weit unten. Wie passt das zu Deiner Unbesiegbarargumentation?

Beste Gruesse,
Lucret


Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@lucret

dieses hall of fame der völker ist zurzeit leider nicht sehr aussagekräftig, da das letzte update schon einige zeit zurückliegt. ich werde es aber demnächst mal wieder auf den neuesten stand bringen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Ranking dürfte nicht mehr aktuell sein. Die Erfahrungen aus S3 (bzgl. Liga 1 und 2, in der EL habe ich keinen Überblick) haben gezeigt, dass Terrah-Decks sehr stark sind. Das gilt allerdings nur für den momentanen Stand (d.h. mit den bisher erschienenen 6 Völkern); sobald die Pillar und das G&I-Set dazukommen sieht die Blue Moon Welt bestimmt wieder ganz anders aus.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke ihr beiden fuer die Info!

Ich habe inzwischen sehr unterschiedliche Erfahrungen mit den Terrahs gemacht.

Von voellig chancenlos, wie in meinem Posting weiter oben dargestellt und bis sehr stark (getestet in Spielen gegen Mimix und Flits, wobei immer noch gilt, wir spielen z. Z. nur Monovoelkerdecks, also nicht die Standarddecks, sondern mit 29 und nur den Voelkerkarten).

Beste Gruesse,
Lucret


Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 20:20  Titel:  Re: Online-Liga Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann mir bitte jemand einen link zu diesen ranglisten geben?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier der link: www.blue-moon-liga.com/modules.php?name=League&plugin=NLstandings&lid=8

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 11:31  Titel:  Nur alt oder auch ueberholt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus welcher Zeit stammt denn das Ranking eigentlich, wenn es schon so ueberholt sein soll?

Und warum ist es ueberholt? Haben sich inzwischen grundsaetzlich neue Taktiken entwickelt, die die damaligen Spiele unwiederholbar machen?

Oder gibt die Liste einfach nur eine aeltere Mode bezueglich Deckkonstruktion und Spielweise wieder und nicht die aktuelle?

(Ich beziehe mich hier auf Beispiele aus der Fussballtaktik. Seit Jahren behaupten alle, Libero sei veraltet und nicht mehr spielbar. Trotzdem hat letztes Jahr jemand mit Libero die Europameisterschaft geholt...)

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein grundlegender Unterschied ist es, dass in S1 und S2 ein konstantes Volk pro Saison vorgeschrieben war. Deshalb gab es massives Anti-Decking. Ob das den Terrah besonders geschadet hat wag ich allerdings auch wieder zu bezweifeln.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Feb, 2005 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch eine kleine Statistik meinerseits. Ich habe eben mal die Fremdkarten aus den Decks ihrem jeweiliges Heimatvolk zugeordnet und die Mondanzahl untereinander verglichen:

1. Terrah 47
2. Khind 42
3. Vulca/Mimix 41
4. Flit/Hoax 40

Wenn man dann noch die übriggeblieben Aqua & Pillar Karten zurückordnet, was sich bei einer Karte pro Volk ja anbietet, ergibt sich folgendes Bild:

1. Terrah 49
2. Kindh 44
3. Hoax/Vulca/Mimix/Flit 42

Die Terrah sind schon im Standard-Spiel sehr vielfältig ausgerichtet, aber diese Statistik zeigt wohl eindeutig, dass sie auch beim Profi-Spiel auf einen viel größeren Pool hoher Mondkarten zurückgreifen und gleichzeitig 10 Fremdmonde aufnehmen können.
Dies bewirkt zum einen höhere Geschlossenheit durch das Zusammenspiel der verschiedenen guten Terrahkarten als auch ein erhöhtes Maß an Flexibilität durch die Aufnahme von wenigen Fremdkarten.

Kein Wunder also, dass sie so zu dominieren scheinen...andererseits heisst dies auch, dass wir uns noch auf geniale Karten bei den anderen Völkern freuen können, die dieses Defizit ausgleichen werden.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215970 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits