Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
I'm not perfekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 32

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo...... ich hab grade vulca - hoax gespielt....die leute hier hab recht.... angreifen angreifen angreifen.... haben die hoax ersteinmal alle verteidigungskarten ausgespielt (die rüstung ....hacker hank etc) haben sie keine chance mehr......achso niemals in erde angreifen immer in feuer....... vulca rulezZzz ^^


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von I'm not perfektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Chakotay
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Heidelberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 09:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das will ich auch mal testen. Bisher habe ich gegen meine Frau (hatte Hoax) mit den Vulca immer verloren. Aber ich habe versucht, die Stärke langsam aufzubauen. Aber die Hoax hatten immer was dagegen zu setzen.
Dann muss ich mal die Taktik versuchen, gleich hoch anzugreifen. Mal sehen, ob das hilft.

_________________
COW - Catan Online Welt
Spiele die beliebtesten Spiele Klaus Teubers online.
Hier geht es zum Forum: Forum COW

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ChakotayBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 15:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade gegen die Hoax ist ein schnelles spiel der beste Weg.
Die Hoax sind drauf angewiesen ihre Stärke langsam aufzubauen, da kann ein Kampfbeginn mit 6 Feuer schonmal den sofortigen Rückzug des Hoaxspielers bedeuten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Erdenmensch
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 26.02.2005
Beiträge: 54

BeitragVerfasst: Sa 26 Feb, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich finde es einfach mit den vulcas gegen die hoax zu gewinnen man muss einfach glutar und flammar richtig einsetzen und falls man schon 2 drachen hat dann bezaubere den heiligen drachen spielen und schwub di wub schon hat man den ersten kristall


   OfflinePersönliche Galerie von ErdenmenschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bäh
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi.
Mein Freund und ich spielen seit neuestem auch Blue Moon und haben die Standarddecks Hoax und Vulca.
Ich spielte von Anfang an nur Vulca, er die Hoax. Die ersten Spiele habe ich noch gewonnen (ich nehme an, dass es daran lag, dass ich die ganzen Karten noch nciht kannte und einfach alles legte, was ich hatte, ohne zu denken).
Doch inzwischen verlier ich auch dauernd.
Fragen:
a) Was mach ich gegen den tueckischen Gedankenblocker, wenn ich nicht gerade die Anfuehreraktion/den Charakter mit "Unterstuetzung abwerfen" auf der Hand habe? Da kann ich doch nicht anders als aufgeben, oder?
b) grosses Problem: je laenger ich spiele, desdo mehr Probleme krieg ich mit den Karten. Die Hoax haben diese fiesen Karten, die sie zuruecknehmen koennen, den Vulca gehen die Karten fuerchterlich schnell aus...
c) Was mich immer wieder stoert ist, wenn ich "Bezaubere den heiligen Drachen", den Mutanten und die Hoellenruestung auf der HAnd habe, aber der Kampf im Feuer ist, dann habe ich de facto nur drei Karten Kapazitaet und das ist wenig! Kann ma da was gegen machen?

Ich hab aus euren Beitraegen gelesen, dass die effektivste Strategie ist, den Kampf kurz zu machen, auch wenn ma dann nur einen drachen gewinnt.
Gibt es sonst noch gute Tipps?


   OfflinePersönliche Galerie von bähBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu a)
Asha kannst Du auch oft benutzen, um gemeine Unterstuetzungen oder Verstaerkungen abzuwerfen, so auch den Gedankenblocker. Ansonsten ist es natuerlich schwer, gegen den Gedankenblocker anzukommen, besonders wenn noch andere Unterstuetzungen ausliegen. Aber wenn schon, dann verliert man halt diesen Kampf, dafuer ist die Karte aber auch weg.
Zu b)
Wie Du selbst schreibst: Versuchen, lange Kaempfe zu vermeiden. Das geht nicht immer, aber wenn es moeglich ist, solltest Du die schnelle Entscheidung suchen.
Zu c)
In solch einem Fall haengt es von den 3 restlichen Karten ab. Hast Du da noch einen Charakter mit mindestens 4 Feuer, so koenntest Du Bez. den hlg. Drachen spielen und diesen Char + Mutant abwerfen.
Eine Alternative ist, falls Du das nicht machen moechtest, Bez. den Hlg... zu spielen, ohne die SF zu nutzen.

Allgemeine Tipps:
Spielt der Gegner flott gute Karten aus und der Kampf laeuft in Erde, den schnellen Rueckzug suchen und in Feuer angreifen.
Bestimmte Kombos anstreben (machst Du wahrscheinlich sowieso, ich schreibe sie aber trotzdem auf):
wenn Du Dir recht sicher bist, den Kampf zu gewinnen, dann die Geisterbilder legen, nicht einfach vorher ohne Not.
Feuersbrunst fuer den richtigen Moment aufheben. Nicht unbedingt legen, auch wenn Du dadurch vielleicht einen Kampf verlierst. Aber dran denken, als Startspieler kannst Du das Element bestimmen.
Ab und zu einfach mal als Startspieler 6 oder 7 Feuer legen (mit betreffenden Char.).
Zundar + Urgewaltiger Zauber ist fast ein sicherer Drache in jungen Kaempfen.
Weitere Tipps koennen Dir bestimmt andere geben.

Insgesamt ist aber festzuhalten, dass der Hoax-Spieler halt einfach geringfuegige Vorteile hat. Das Hoax-Standard-Deck ist im direkten Vergleich mit dem Vulca-Deck meiner Meinung leicht im Vorteil. Aber wie gesagt, sollte nur ein geringer Vorteil sein. In 10 Spielen solltest Du mindestens auf 4 Siege kommen.

Gruss,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax müssen ihre Stärke erst mehr oder weniger langsam durch U und so aufbauen. Vielleicht bringt's was, wenn du sie gleich zu Beginn mit eingen härteren Angriffen schockst?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 66
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2005 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau: die Hoax muss man hart rannehmen (wie Revenge geschrieben hat). Ich spiele (seit Xmas) inzwischen sehr gerne mit den Vulca gegen Hoax (meine Frau). (Nein, ich meinte NICHT, dass die Hoax-Bettina meine Frau ist !). Und wenn die Hoax mit hohen Erdwerten ein oder zwei Drachen gewonnen haben (man sollte sich dann ggfs. schnell zurückziehen, damit die lästigen Dinger verschwinden), greife ich sie sogar mit einem Grinsen in Erde an. Dann kann man später auch mit "Bezaubere..." Feuerwerte opfern, um sich den fehlenden 4. Drachen zu krallen und dem Spiel ein schnelles Ende zu setzen.

_________________
glasses7 Wer Ordnung hält, spart Phantasie smilebox

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Auserwählte der Natur könnte gegen Ende auch bei den Hoax helfen, denn mir ist schon öfters passirt dass ich im letzten Kampf voll viele Unterstützungen liegen hatte und keine Karten mehr. Dadurch muste ich mich zurückziehen und verlor.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 17:20  Titel:  Vulca vs Hoax Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dragonhook hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich denke man gewinnt mit den Vulcas am Effektivsten, wenn man von Anfang an hohe Feuerwerte einsetzt.


Ja, das ist ein guter Weg.

dragonhook hat folgendes geschrieben:

Die Anführeraktion um einen Drachen direckt gegen 8 Feuer zu erhalten sollte man auf jeden Fall spielen.


Da gibts wohl mehrere, die das so sehen. Ich habe die Karte bislang noch nicht gespielt. Einfach weil ich nicht plötzlich ohne Charaktere dastehen will. Ich spiele meine Jungs und Mädels lieber aus und bislang scheint es mir auch (was ja hier im Forum auch schon oft bestätigt wurde) das die Vulca gute Chancen gegen die Hoax haben.
Obwohl die Hoax nicht zu unterschätzen sind. (Gedankenblocker, Bumerang...)

Mattes
Asha sprach einen urgewaltigen Zauber und vernichtete den tückischen Gedankenblocker.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirk
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Neuss
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich muss Christ recht geben die Vulca sind auch in Erde saustark ich hab mir mal die Erde und Feuerwerte der Vulca Charaktere ausgerechnet. In Feuer komm ich auf 62 in Erde auf 42 was auch noch sehr viel ist. Von den Charakteren her müssten sie eigentlich unschlagbar sein aber ich bin noch Neuling und hab auch nur das Basisspiel und ich hab auch schon mal mit den Vulca gegen die Hoax verloren aber theoretisch sind sie unschlagbar. MFG Kirk


Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von KirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mattes
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 15
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kirk hat folgendes geschrieben:
aber theoretisch sind sie unschlagbar. MFG Kirk


Na, Theorie und Praxis sind immer noch zwei verschiedene Sachen. Psi sei Dank!

Mattes
Und Inferno lächelte...bis der Gedankenblocker ihn zum Rückzug zwang.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MattesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo und willkommen im Forum Kirk.

Ich habe mittlerweile (der Thread ist ja uralt) eine gute Lösung für mich gefunden: Ich spiele kein BM mehr mit den vorkonfigurierten Sets. Im Profi Spiel gewinne ich dann auch mit den Vulca.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kirk
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.05.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Neuss
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2005 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja leider spielt in meinem Bekanntenkreis keiner blue-moon Sad . Ansonsten würde ich mir auch gern die anderen Sets kaufen und mir mal ein Profiset basteln. Aber für mich alleine lohnt sich das ja leider nicht. Deshalb hab ich bisher nur ein paarmal das basisspiel spielen können. Aber ich guck mal hier gibt es ja auch ne map und einige scheinen ja auch aus der nähe von Neuss zu kommen vielleicht kann ich mit denen mal spielen. MFG Kirk


Stier Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von KirkBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212295 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits