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Christ
Blue Moon Leader
Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
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Dieser Thread richtet sich an alle Vulca Fans (vor allem Trumpetfish) die wissen wie man mit den Vulca gegen die Hoax gewinnen kann (StandardDecks). Meine bisherige Taktik sieht so aus, dass ich mit den Vulca tatsächlich in Erde angreife wenn ich die Wahl habe. Da haben die Hoax nämlich die schwächeren Chars. Die Unterstützungen die dann von Hoax Seite kommen kann ich ja zu Not killen. Und ich habe natürlich die Möglichkeit zweimal zu blocken. Zudem bin ich in Erde auch vor der HassKombo geschützt: BETHENITANA, DIE ERZÄHLERIN + UNDURCHDRINGLICHE RÜSTUNG. Würg!! Da haut man seinen 14 Feuer Angriff raus und hat die Geisterbilder draußen und dann passiert so eine SCH****!!! Also seitdem ich öfter in Erde kämpfe gewinne ich auch mal wieder ein Match.
Wie sind eure Erfahrungen im Kampf gegen den Erzfeind HOAX?
CU,
Christ.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
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Ich bin jetzt nicht so der größte Vulca spieler, trozdem äußere ich mich mal
Ich habe mit den Vulca gegen die Hoax eigentlich nie schlechte erfahrungen gemacht. Vulca habe ich bisher nur als Standartdeck gespielt, damit hatte ich gegen die Hoax keine so großen Probleme. Ich habe mich aber ganz auf die stärke der Hoax konzentriert und nach möglichkeit in Feuer angegriffen. Sicher habe ich auch spiele verloren, aber nix wo man sagen könnte ich hätte Probleme gehabt mit den Vulca gegen die Hoax zu bestehen.
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6152
Wohnort: Berlin
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Geht mir eigentlich ähnlich wie Ladoik.
Ich würde sagen, daß die Statistik bei mir Ausgeglichenheit vorweist. Als Vulca-Spieler greife ich nur dann in Erde an, wenn der Mutant mit auf der Hand sitzt und auch nur dann, wenn ich sicher bin, auf 5e zu kommen. Ansonsten greife ich vorzugsweise mit Feuer an.
Den Hoax kann es auch passieren, daß sie einem ersten 5er oder 6er Angriff nicht standhalten, da die Charaktere nicht gerade übermachtig sind. Muß nur mal so sein, daß die beiden 5er-Typen nicht auf der Hand sind und schon kann's schwer werden, trotz der Unterstützungen.
Der von Dir geschilderte Fall (Geisterbilder, 14f-Angriff und dann die Oma mit der Rüstung) ist natürlich äußerst ungünstig und sollte eher die Ausnahme sein, oder? Vorher am besten noch Beschwöre die Feuersbrunst und Bezaubere den hlg. Drachen an Sakrophenaknasknas verloren und alles ist in Butter!
Normalerweise läuft's ja aber nicht so kacke. Im Gegenteil, manchmal ist man Ruckzuck 3 Drachen vorne und bekommt dann Bezaubere den hlg. Drachen auf die Hand und man hat gewonnen und der Hoax-Spieler weiß gar nicht wie ihm geschieht.
Weiß nicht, ob das jetzt viel geholfen hat, aber egal.
Gruß,
Mobbi.
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dragonhook
Blue Moon Fan
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 3
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Hallo Zusammen, also ich bin noch recht neu in der Zunft, aber ich habe schon häufiger von den Hoax (alles Standarddecks) eins auf den Deckel bekommen.
Ich finde die beiden Völker ansonsten sehr ausgeglichen.
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Christ
Blue Moon Leader
Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
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Ich vermute das die Probleme mit Vulca gegen Hoax in unserer Spielerrunde hochstilisiert werden. Ist vieleicht auch ein bißchen Psychologie mit im Spiel. Es kommt einem halt so vor als könnte man mit den Vulca einfach nicht mehr gewinnen (immer der Fall gegen die Hoax). Am Anfang der BlueMoon Spieltage ging es noch. Da habe ich auch öfter mal mit den Hoax verloren und auch sehr viel öfter mit den Vulca gewonnen. Aber jetzt nach mehr als einem halben Jahr Spielpraxis geht mit dem VulcaStandardDeck nichts mehr!!
Was wir schon alles an taktischen Überlegungen angestellt haben um eine gute Kombo gegen die Hoax zu finden (Zundar+Urgewaltiger Zauber ist ja Standard aber recht nutzlos)
Hier jetzt mal eine der (meistens) zu einem Sieg führenden Kombos:
Heldin der....+ Feuerstoss (macht 7 Erde) das in der zweiten Runde wirkt gut. (Man kann den Hoax Mutanten ziehen und ansonsten ist ja nichts mit blocken)
Allgemein läßt sich sagen, dass viel Power in den ersten Runden eines Kampfes sich meistens auszahlt.
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Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6152
Wohnort: Berlin
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Naja, die 7 Erde können die Hoax locker aus dem Ärmel legen. Gibt es echt genügend Möglichkeiten. Buch der Weisheit und den Unterstützungs-Verdoppler-Charakter --> 8, oder Catusan + Trickreichen Stärkedoppler --> 10, oder Hacker Hank und Buch der Weisheit. Is nicht auch die Pillar-Verstärkung im Standard-Hoax? Die mit Hacker Hank und es sieht schlecht aus.
Aber wie gesagt, genauso gibt's natürlich auf Seiten der Vulca Kombos, bei denen die Hoax ins Schwitzen kommen. Wenn die Hoax gegenüber den Vulca Vorteile besitzen, dann aber nur sehr geringfügige. So waren zumindest meine bisherigen Erfahrungen.
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Also ich finde, dass du dich zu sehr auf kombos sprzialisierst. Du musst ja mit den karten spielen, die du gerade hast, und ehrlich gesagt können die Hoax jeden Angriff der Vulca theoretisch blocken. Außerdem würde ich gegen die Hoax nicht in Erde spielen. Catusan und Doppler sind sehr starke erde Karten bei den Hoax, Die Vulca können in Feuer viel mehr ausrichten (Handschuhe und Blitzschläge). Ich würde sagen, dass du gerade dadurch eher verlierst, dass du in Erde spielst. nur die Rüstung kann da wirkliche Probleme bereiten, aber die muss man ja erst mal ziehen.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
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Ich denke schon das Christ recht hat, wenn man 7 früh im Kampf auslegt, kann das den Hoax Probleme bereiten, muß es aber nicht.
Allerdings darfst du, wie Dummy schon gesagt hat, nicht vergessen das die Hoax auch einige gute Sonderfunktionen haben welche ihnen den Erdewert wieder Puschen. Da können die auch auf sehr hohe werte kommen und dann stehst du mit den Vulca unter Umständen dumm da.
Die Werte habe ich nur genutzt um den Kampf durchzuhalten. Den rest habe ich meinem Gegner in der Regel mit geziehlt eingesetzten Sonderfunktionen gegeben. Die Vulca haben da einige die wirklich weh tun können. Man nehme nur "Beschwöre die Feuersprunst" oder den "Feuerwall".
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dragonhook
Blue Moon Fan
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 3
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Ich denke, dass man den Hoax mit ner frühen 7f wenn man glück hat früh den mutanten abnehmen kann. Ist der erstmal weg, hat man es doch wesentlich leichter, da das Spiel dann berechenbarer wird.
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trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
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Hi Christ,
Tja, wie gewinnt man im Standardspiel mit den Vulca gegen die Hoax?
Geisterbilder sind gut, wenn dann Bethenitana kommt, kann man sie auch wieder auf die Hand rufen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner Beth nicht auf der Hand hat, ist umso höher, je früher man die Geisterbilder spielt. Also sofort raus damit, wenn man sie auf die Hand bekommt.
Asha sollte man natuerlich bevorzugt gegen den Gedankenblocker, der wirklich stark ist, einsetzen. Die Feuersbrunst ebenso, oder auch, wenn man sich zurückziehen muss, um den Gegner wieder unter 6 Karten zu treiben.
Auch die Handschuhe rufe ich gerne zurück um sie ein 2. Mal zu benutzen, z. B. nachdem der Gegner die undurchdringliche Rüstung gespielt hat.
Ansonsten: Kämpfe eher früh beenden, selbst auf Feuer angreifen, es sei denn, man hat den Mutant auf der Hand und erreicht sicher 5 Erde (wurde schon gesagt), und sofort mit den Werten hochschiessen, nicht langsam aufbauen, das stärkt die Hoax. Nicht darauf spekulieren, Kämpfe lange andauern zu lassen, um 2 Drachen zu gewinnen.
Im Profispiel kann man natürlich noch mehr gegen die Hoax tun, die ja nun wirklich sehr einseitig auf Unterstützungen ausgerichtet sind. Zwitscher und Zirper (gegen Beth) sind da nur einige Möglichkeiten.
Ich bin auch gerne bereit, mal online mit Vulca Standard gegen Hoax Standard zu spielen.
Gruss, trumpetfish
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cmeinhart
Blue Moon Fan
Alter: 35
Anmeldungsdatum: 22.11.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Seekirchen
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grundsätzlich sag ich mit den vulca feuer an, außer es treffen mehrere der folgeneden gründe zu:
(natürlich viele gute erd-karten auf der hand)
1. mutant auf der hand
2. höllenrüstung auf der hand
3. "urgewaltiger zauber" auf der hand
4. gegner hat "stärkedoppler" schon gespielt
5. gegner hat "buch des wissens" schon gespielt
es ist auch praktisch erde anzusagen und wenn der gegner mit "stärkedoppler" oder 1/5 CHAR auftrumpft mit dem Mutanten auf feuer zu wechseln
gegen "buch des wissens" und "stärkedoppler" immer wenn es geht probieren es abzuwerfen
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Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
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Zitat: |
es ist auch praktisch erde anzusagen und wenn der gegner mit "stärkedoppler" oder 1/5 CHAR auftrumpft mit dem Mutanten auf feuer zu wechseln |
Wie willst du denn vorher wissen, ob er den Stärkedoppler oder Catusan auf der Hand hat? Außerdem wären mir diese beiden Karten relativ egal, wenn ich nen Mutanten habe, weil man bis 5 meist mithalten kann.
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dragonhook
Blue Moon Fan
Alter: 44
Anmeldungsdatum: 18.11.2004
Beiträge: 3
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Hallo,
ich denke man gewinnt mit den Vulcas am Effektivsten, wenn man von Anfang an hohe Feuerwerte einsetzt. Wenn man darauf achtet einen langen hohen Kampf zu führen un das dann auch schafft, bekommt man ja auch 2 Drachen auf einmal. Kann allerdings auch nach Hinten losgehen, wenn einem die Charaktere zwischdurch ausgehen. Die Anführeraktion um einen Drachen direckt gegen 8 Feuer zu erhalten sollte man auf jeden Fall spielen.
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barty
Gott des Enthusiasmus
Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
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Hi!
Ich spiele sehr gerne mit den Vulca und hab eigentlich keine schlechte Erfahrungen gegen die Hoax gemacht. Es liegt auch oft am Kartenglück!
Deshalb muß man auf jeden Fall schnell spielen, also unter 6 Karten bleiben.
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Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld
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dragonhook hat folgendes geschrieben: |
Wenn man darauf achtet einen langen hohen Kampf zu führen un das dann auch schafft, bekommt man ja auch 2 Drachen auf einmal. |
Der Schuß wird gerade gegen die Hoax aber wahrscheinlich nach hinten los gehen. Wenn man den Hoax Zeit gibt können die erst so richtig ihre stärke aufbauen.
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