Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Sondersteuer auf Computerspiele

Super, das wird mal Zeit!
10%
 10%  [ 2 ]
Wie bitte? Das ist eine Frechheit!
65%
 65%  [ 13 ]
Das ist mir völlig egal!
25%
 25%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 20


Autor Nachricht
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 16:21  Titel:  Sondersteuer auf Computerspiele Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An alle die gerne Computerspiele spielen und sich solche in Deutschland kaufen

Der deutsche Bundestag will eine Sondersteuer auf Computerspile erheben. Wer dies als nicht gut befindet und nach möglichkeit verhindern will, kann unter http://www.pcgames.de an einer Petition teilnehmen, die versucht das zu verhindern. Dort gibt es auch weiter informationen zu der Steuer.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, das wird echt mal Zeit!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ja unserer Politiker Smile

Nach dem die Kassen mit der Erhöhung der Tabakasteuer auch nicht voller geworden sind, dachten sie sich wir schaffen mal unseren Nationalfeiertag ab damit die Leute mehr arbeiten. Das ganze bringt uns 500.000.000. Gott sei Dank wurde es abgelehnt. Mir scheint der Köhler ist noch einer der wenigen mit einem klaren Verstand. Nun werden die Gamer bestraft, was sicher klappen wird, weil es nicht so eine breite Masse betrifft und eher die jüngeren unter uns. Deswegen wird sich da sicher niemand wirklich aufregen...bis auf die Gamer natürlich Wink

Ich bin schon gespannt welche Steuern noch "erfunden" werden Very Happy War nicht sogar mal die Rede von der Internetsteuer oder etwas ähnliches ?

Ich mag die deutsche Politik *ironie aus* Wink

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Internet Steuer nicht, aber GEZ-Gebühren auf Computer mit Internetanschluss. Aber ich sage dir, die Erdoberfächennutzungsteuer kommt noch und wenn man eigenen Grund und Boden besitzt dann muss man bald für jeden Quadratzentimeter Gund pro mm Rgen eine Stuer zahlen, das wird dann die Regensteuer.
Auch wenn wir hier im Off Topic sind, zurück zum Thema: Meine Mutter ist sogar der Meinung, dass Computerspiele komplett verboten werdn müssen, nur weil sie einen Bericht über Doom 3 gesehen hat!

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

blumenwiese hat folgendes geschrieben:
Grund und Boden besitzt dann muss man bald für jeden Quadratzentimeter Gund pro mm Rgen eine Stuer zahlen, das wird dann die Regensteuer


lol, das gibts in österreich wirklich...

sg stizn

p.s. sorry für den offtopic, aber das musste sein Smile

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die "Regensteuer" gibt es, so viel ich weis, auch schon in Deutschland allerdings nur für Gartenbesitzer und Leute mit einem Eigenheim. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte es immer für ungerecht ne bestimmte "Gruppe" heranzuziehen, um ein Haushaltsloch zu stopfen. Ich bin selbst nur Gelegenheitsraucher (zum Bier oder zu sonstigen alkohol. Getränken - hab ca. 4 Jahre "richtig" geraucht, es aber mit 18 aufgegeben), empfinde eine Erhöhung einer Steuer, auf Kosten der Raucher, aber echt als unangebracht und ungerecht. Genauso ungerecht finde ich, die Gruppe der "Zocker" zur Kasse zu bitten. Ich zocke nicht exzessiv oder regelmäßig, hab mir mit der Zeit aber schon einige Spiele zugelegt und hab Spaß daran. Mich würde es also ebenfalls betreffen, wenn auch nicht so extrem.
Kurzum: Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!!! Wink


Kurz noch ne Frage an die, die "Second Sight" kennen: ist das Spiel lohnenswert? Ich habs mir nämlich vorhin für 28 Euro gekauft und weiß nicht, ob ich's wirklich behalten soll. Kann mir jemand was dazu sagen? Und warum ist's jetzt schon so "billig", obwohl es erst vor kurzem erschienen ist? Hab's für andere Systeme immer noch für 50-60 Euro gesehen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähmm... Mit welcher Begründung sollte eine solche Steuer erhoben werden?


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Angeblich soll damit Spielentwicklung in Deutschland gefördert werden, aber du solltest dir den Artikel auf http://www.pcgames.de mal durchlesen

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na ich handhabe das mit den Spielen ja immer so: entweder aus der Videothek leihen und schnell durchzocken Wink, oder aber kaufen und nach dem Durchspielen bei ebay verhökern. Damit macht man fast keinen Verlust, und ob ihrs glaubt oder nicht, ich brenne mir die CDs vor dem ebay-Verkauf tatsächlich nicht (auch nicht die aus der Videothek, allerhöchstens mal n No-CD-Crack). Bin ja auch reiner Adventure/Rollenspieler, also wenn ein Spiel mal durch ist dann rühr ichs NIE mehr an, auch wenns noch anderes zu bieten hat, z.B. MaxPayne2 hab ich nach einmaligem durchspielen (also nach einem Tag, das war ja ultrakurz) nie mehr angerührt, trotz der unterschiedlichen Spielmodi(Ok, MaxPayne ist weder RPG noch Adventure, aber hat ne Story, und darum gehts). Was dass mit dem Thema zu tun hat weiss ich auch nicht grade Wink, die Steuer ist natürlich schwachsinnig, aber man kann sie ja umgehen wie bei mir beschrieben. Trotzdem, Petition immer gut. Wenn Spiele noch teuer werden wird das auf jeden Fall die Raubkopiererei fördern. Ob sich das dann wirklich lohnt? Naja, muss mich mal erkundigen. Demnächst erscheinen ja ne ganze Menge interessanter Spiele, TheFall:Last days of Gaia, Dungeonlords, VampireBloodlines und Halflife2(aber da bin ich nach dem Doom3Flopp gar nicht mehr heiss drauf irgendwie) ok, genaug der offtopic-beiträge, fällt mir nur grade so ein.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja PC Games ist auch eher das Gegenteil einer seriösen Computerzeitschrift - solche sind nämlich ausgestorben... Sad

Wenn die Steuer den Entwicklern wieder zugute kommen soll, isses mir egal. Macht nämlich keinen Unterschied, ob die das Geld per Steuer einnehmen, oder per Gewinn durch Verkauf. Sprich die Preise bleiben gleich. Was solls also?


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Naja PC Games ist auch eher das Gegenteil einer seriösen Computerzeitschrift - solche sind nämlich ausgestorben...


Bin sonst fast immer deiner Meinung, aber hier mal ausnahmsweise nicht. Oder noch nie die c't gesehen ?

Ansonsten leider bis auf diese Ausnahme leider ein richtiges Statement... ;-(


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das gibt's ja gar net!!! Lachwurzn hat den "Ziatat"-Button gefunden!!!
Eine Weltpremiere!!! Applause notworthy tongue Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

> Nein, das gibt's ja gar net!!! Lachwurzn hat den "Ziatat"-Button gefunden!!!

Ja, aber er drückt ihn nicht immer ! Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2004 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bin sonst fast immer deiner Meinung, aber hier mal ausnahmsweise nicht. Oder noch nie die c't gesehen ?

*g* Mein Fehler. Ich hatte mich auf Spielezeitschriften bezogen - hab's nur vergessen zu erwähnen Rolling Eyes

Achja der Zitat-Button bringts ohnehin nicht. Geht viel leichter eben 'quote' '/quote' zu tippen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214195 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits