Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Nov, 2004 18:07  Titel: Idee Forum für Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg eingerichtet Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Da ich ein absoluter Herr der Ringe-Fan bin, war für mich das Spiel "Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg" von Phalanx natürlich Pflicht Very Happy .

Nach einigen Probespielen tauchten natürlich hier und da Fragen auf und ich musste bei der Suche im Internet feststellen, das es offenbar derzeit nur ein englischsprachiges Forum gibt Confused .

Also habe ich ein eigenes Forum zum Thema "Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg" eröffnet, zu finden auf www.spieleteufel.de Cool .

Ich würde mich freuen, wenn alle Interessierten sich dort mit Strategien, Fragen oder Unklarheiten beteiligen würden, so daß das Forum mal zu einer zentralen Anlaufstelle für Ringkrieger und solche, die es werden wollen, wird.

Phalanx will mich auch mit News zum Thema versorgen, so daß ich hoffe euch immer mit aktuellen Neuigkeiten auf dem Laufenden halten zu können.

Also, ich freue mich auf Eure Anregungen und hoffe, viele Gleichgesinnte zu finden.

Viele Grüße

Holger Kiesel
www.spieleteufel.de


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, haette beinahe boardgamegeek vorgeschlagen, aber das ist leider auf englisch.

Da bin ich auf jeden Fall interessiert. Ein Freund hat das Spiel, aber wir sind noch nicht dazu gekommen es zu spielen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne frage dazu: Ist das Spiel wie Risiko HdR? bitte um kurze beschreibung. Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

cool gemacht, das Skin für phpBB 2.0.8 hab ich auch beutzt (seinerzeit)

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Ne frage dazu: Ist das Spiel wie Risiko HdR? bitte um kurze beschreibung. Smile


Man kann zwar auf den ersten Blick den Eindruck haben, dass der Ringkrieg wie Risiko HdR ist, aber dem ist nicht so.

Wenn schon vergleichen, dann würde ich es eher mit Axis & Allies vergleichen!

Der Glücksanteil ist deutlich geringer als bei Risiko!

In aller Kürze zum Spiel:

Eigentlich ist der Ringkrieg in erster Linie ein Zweipersonenspiel (finde ich). Einer spielt die freien Völker, der andere die Schatten (Sauron & Co.).

Es gibt zwei Möglichkeiten zu gewinnen:

1. Militärischer Sieg: Erobern von Niederlassungen der anderen Seite, die eine bestimmte Anzahl an Siegpunkten wert sind oder

2. Klassisch: Den einen Ring am Schicksalsberg zerstören bzw. den Ringträger korrumpieren.

Die Spieler haben eine bestimmte Anzahl an Aktionswürfel, mit denen Truppen bewegt, Strategiekarten gezogen und ausgespielt, die Ringgemeinschaft bewegt und gejagd werden kann.

Die Kämpfe werden zwar ausgewürfelt, aber die Würfelergebnisse (bzw. die Tatsache wann ein Würfelergebnis erfolgreich ist) können durch eine "gute" Zusammensetzung der Armeen beeinflußt werden. Anführer von Armeen und natürlich die Gefährten bzw. die Nazgul und Günstlinge Saurons erlauben ein erneutes Würfeln der nichttreffenden Würfel bzw. haben spezielle Fähigkeiten im Kampf, die es auszunutzen gilt.
Auch Strategiekarten können für Kämpfe verwendet werden, sie haben alle doppelte Funktionen (Strategie und Kampf). Wobei eine einmal im Kampf eingesetzte Karte nicht mehr für ihren eigentlichen strategischen Zweck verwendet werden kann.

Auch haben die einzelnen Völker eine politische Einstellung. Während die von Sauron kontrollierten Völker schnell bereit sind in den Krieg zu ziehen, müssen die freien Völker erst dazu bewegt werden in den Krieg einzutreten. Vorher können sie sich zwar verteidigen, nicht aber angreifen und auch ihre Bewegungsmöglichkeiten sind eingeschränkt.

So gilt es mit seinen zur Verfügung stehenden Aktionswürfeln (die man durch Elbenringe ebenfalls wieder beeinflussen kann) möglichst sinnvoll umzugehen. Es gibt immer mehr zu tun, als einem pro Zug ermöglicht wird und zahlreiche Entscheidungen zu treffen.

Motor des Spiels sind in erster Linie die Strategiekarten mit ihrer Doppelfunktion. Man könnte sie im Kampf genauso gut brauchen wie ihre strategische Funktion, aber es geht nur eines von beidem.

Nach drei Probespielen bin ich sehr von diesem Spiel angetan!


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 14:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, danke für die "kurze" beschreibung, werde es mir mal vom Christkind wünschen Wink .

Gruss Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 14:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da hab ich dann auch noch eine frage: wie lange braucht man ca. für ein spiel?

und ein paar pics wären schon auch nett Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
da hab ich dann auch noch eine frage: wie lange braucht man ca. für ein spiel?

und ein paar pics wären schon auch nett Smile

sg stizn


Also offiziell sollten 3 Stunden für eine Partie ausreichen aber das haben wir - insbesondere in der ersten Partie - noch nicht geschafft.

Beim ersten Aufbau der Startaufstellung und Sichtung des Spielmaterials hab ich schon fast 45 Minuten gebraucht Embarassed .

Haben beide Spieler schon ein paar Partien hinter sich, sollte die Spieldauer mit 3 Stunden aber schon hinkommen.

Hat ein Spieler schon viel Erfahrung, der andere macht seine erste Partie, kanns auch mal ganz schnell gehen Twisted Evil !

Bilder zum Spiel findest du hier!


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, da ich HdR fan bin! Hab ich es auf meine Wunschliste für das Christkind gesetzt! Smile

wo kann man das günstig kaufen?

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
wo kann man das günstig kaufen?


Die günstigsten Quellen, die ich bisher gefunden habe sind folgende:

- http://www.delayedreactions.de/
- http://www.ab-zur-kasse.de/index.php

Viel günstiger dürfte es wohl nicht zu bekommen sein!

bYe
HOlg


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke , aber wenn ich mir die versandkosten anschaue, dan kauf (wünsch) ich es mir doch hier in österreich. komt aufs selbe raus. Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Danke , aber wenn ich mir die versandkosten anschaue, dan kauf (wünsch) ich es mir doch hier in österreich. komt aufs selbe raus. Smile


Oh...äh...ja, auf die Versandkosten hab ich nicht geachtet Embarassed


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
HOlg
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Schweinfurt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Nov, 2004 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tomtom_strobl hat folgendes geschrieben:
cool gemacht, das Skin für phpBB 2.0.8 hab ich auch beutzt (seinerzeit)


Und jetzt? Was benutzt du jetzt?


Löwe Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von HOlgBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 08:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

macht nix! Smile

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Nov, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

Sehr interessantes Spiel...
hab mir gerade die englischen Regeln reingepfiffen...
nehm mir nachher noch die Event-Karten vor...

Die bemalten Figuren vom Nexus-Stand in Essen sind der Wahnsinn...
(Bilder gibts im BGG-Forum...)

wer implementiert es für CT? Wink

mfg


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214342 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits