Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tagchen nochmal,
nur weil einfach genial nicht zum genre passt heisst es ja nicht das ich es nicht mag Wink
ich mag mathematik, deckaufgaben, vor allem unter zeitdruck

ich suche 2 spiele
möglichst eins das mit 4 spielern spass macht und total einfach zu lernen ist, aber schwer zu meistern.
es soll dienen wenn mal besuch da ist und nicht grade unser partytabu gespielt werden soll das auch der besuch das spiel auf anhieb begreift.

und ein spiel als alternative zu bluemoon für mich und meiner süssen,
da scheint rückkehr der helden geeignet zu sein !
mit englischen spielen tuen wir uns schwer, zwar können wir beide etwas englisch aber ebend nicht perfekt !

vielen dank schonmal für eure vorschläge wobei noch einige logic spielvorschläge kommen könnten, nicht nur fantasyspiele sind gefragt.

greetz,
weedn

edit:
kennt jemand die erweiterrung zu rückkehr der helden schon ?
und lohnt sich der kauf ?

edit2:
ein kartenspiel wäre zB auch sehr wünscheswert, wie spielen immer skipbo
sehr simple das spiel und irgendwie nicht so mein ding, hat jemand da nen guten vorschlag ?

edit3:
http://www.12spiel.de/product_info.php?cPath=2_34&products_id=464
kennt das spiel jemand / kann was zu sagen?

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@kilrah: auf eine 2. englische Auflage wuerde ich nicht warten. Wie es mit einer deutschen Umsetzung steht, kann ich nicht beurteilen. Der Untergrund See ist wirklich kein Problem und ist im FAQ gefixt. Wenn man auf ihn im Dach trifft, bricht mal einfach durch den Fussboden in den Keller. Fertig. Wie schon gesagt, finde ich das Englisch im Spiel wirklich sehr einfach. Es ist steht's zu verstehen was zu tun. Einzig einige Adjektive (die der Stimmung dienen) oder einzelne Ortsangaben sind "kniffelig", aber das bekommt man schon hin.

@weedn: Fuer 2-4 Spieler find ich noch Herr der Ringe: Die zwei Tuerme spassig. Die Regeln sind in 5 Minuten erklaert. Das Spiel dauert ca 45 Minuten. Es spielt sich flott und ueberfordert niemanden. Witzig ist, dass man eigentlich im Team spielt, aber trotzdem versucht die meisten Punkte zu erzielen. Hier ein Link: http://www.reich-der-spiele.de/kritiken/DieZweiTuerme-Brettspiel.php

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kam am Wochenende in den Genuss, Betrayal at House on the Hill und Runebound zu spielen.
Beide Spiele sind super! Ist schon lange her, dass ich von Spielen so angetan war (das letzte mal bei BM und davor vom Siedler-Kartenspiel und davor von Talisman->Kult).
BAHOTH macht von Anfang an Spass. Die Erkundung des Hauses, das Finden von Gegenstaenden, das verbessern oder auch verschlechtern des Charakters, das hat schon was. Wenn man die Karten besser kennt, geht auch nich so viel Zeit drauf wie in den ersten Partien. Freue mich auf jeden Fall schon auf's naechste mal.
Fast noch besser finde ich Runebound! Wer Talisman kennt und gut findet, wird hoechstwahrscheinlich auch Runebound cool finden. Ist ausgefeilter als Talisman. Runebound runes, aeh rules!
Kann beide Spiele jedem empfehlen, der Rollenspiele ganz gerne mag. Natuerlich auch allen anderen.

Also Weedn, greif zu!

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 19:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Im Schatten des Drachen" ist keine Erweiterung für "Rückkehr der Helden". Es ist ein eigenständiges Spiel das als Beilage eine 5/6 Spielererweiterung für "Rückkehr der Helden" enthällt. Ich selber habe es noch nicht gespielt soll aber ganz gut sein.

Es soll nun so sein das nicht wie bei RdH der "Namenlose" einfach nur da steht und wartet bis sich ein Held mal zu ihm wagt. Die Drachen ect. greifen auch wärend des Spiels ein. Mehr Quest, mehr Items .ect... Smile

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für ein Mehrspielerspiel hätte ich 2 Vorschläge:
-Bang (hab ich glaube ich schon öfters erwähnt Smile)
-Ohne Furcht und Adel (macht mit mehreren auch extrem viel spaß und erfüllt auf jeden fall die Anforderung: Leicht zu lernen, schwer zu meistern)


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Nov, 2004 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will demnächst auch mal wieder ein neues Spiel auf dem Tisch liegen sehen und frage euch deshalb, wie interessant und vor allem interaktiv "Anno 1503" ist. Hab bereits die Prof. Easy-Einführung überflogen. Das Spiel scheint vielschichtig zu sein: 5 Siegpunktmöglichkeiten, um die man sich fetzt, verschiedene Wege das Spiel anzugehen, Ereignisse, die einem den Spaß verderben oder einem mit Schadenfreude den/die Gegner auslachen lassen...

Aber gibt's denn auch "genug" Interaktion? Man kann die Taktik der Mitstreiter scheinbar - durch Wegschnappen des gewünschten Plättchens (vorrausgestzt man findet's) - über den Haufen werfen, aber sind auch noch andere Möglichkeiten gegeben? Würde mich über ein paar Details und Erfahrungsberichte echt freuen. Weihnachten steht (fast) vor der Tür und ich hab noch keinen konkreten Wunsch, außer Weltfrieden natürlich.

Ach ja, die "Entdecker" haben ebenfalls mein Interesse geweckt, scheinen mir aber eine gewisse Ähnlichkeit mit Carcasonne zu haben, da beide Spiele auf Anlegen basieren. Auch hierzu hat mir der Internet-Professor einen kl. Eindruck vermitteln können, aber überzeugt hat mich das noch nicht ganz. Also, Meinungen bitte! Think


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und Weedn? Welches Spiel hast Du Dir jetzt zugelegt?

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi:

Ja, Talisman ist Kult. Habe die englische Ausgabe mit sämtlichen Erweiterungen, die deutsche Ausgabe und die neue englische.

Runebound habe ich mir in Essen zugelegt. Finde ich auch spitzenmässig. Freue mich schon auf die Erweiterungen.

Betrayal At House On The Hill hatte ich mir auch gerade zugelegt. Begeistert mich auch total !

@ Jiriki:
BANG! ist als Multiplayerspiel einfach genial. Habe es des öfteren schon gespielt und hatte immer mordsmässigen Spass dabei.

@ Randan:
Im Schatten des Drachen habe ich gerade gestern abend getestet. Ist wieder schön. Die Rückkehr der Helden hat mir ja auch schon gut gefallen.

Was ich auch für mehrere Spieler empfehlen kann, ist The Hellgame. Hat ein völlig abgefahrenes Thema. Jeder Spieler hat drei Dämonen und Ziel des Spiels ist, einen Kreis der Hölle zu beherrschen. Da ist Platz für jede Menge Tricks und Intrigen, wie es halt unter Dämonen üblich ist. Und Luzifer mischt sich ab und zu auch immer mal wieder ein und wirft alles wieder über den Haufen. Genial ! Ist allerdings in englisch. Es gibt eine deutsche Regelübersetzung, die jedoch nicht so berauschend ist. Ich arbeite gerade an einer ordentlichen Übersetzung. Bin allerdings noch nicht ganz fertig damit. Man kommt ja zu nix.... Embarassed

Gruss

Starfire

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu "Anno 1503" nimmt wohl keiner mehr Stellung, scheint aber sowieso nicht "mein" Spiel zu sein (Lesen von Beschreibungen & Rezensionen).
Ich will mir aber demnächst mal wieder was Schönes zulegen und bin auf der Suche nach einem Spiel, das folgende Kriterien mit erfüllt:

- es sollte sowohl zu 2 als auch zu mehereren gut spielbar sein
- es sollte komplex sein (z.B. verschiedene Wege zum Sieg), und...
- ...man sollte sich selber "pushen" können...
- ...aber es sollte auch reichlich Interaktivität vorhanden sein, um auf das Spiel des/der Gegner/s Einfluss nehmen zu können
- es sollte natürlich möglichst erschwinglich sein (na, obwohl...das Chriskind steht ja quasi vor der Tür Rolling Eyes )

Idea Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Idea
...wenn ja: schnell P O S T E N!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Nov, 2004 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puerto Rico, das beste Brettspiel überhaupt, oder eben SanJuan, der 'kleine Bruder' von Puerto Rico. Definitiv ein Must-Have, in allen Belangen. Es gibt kein anderes Brettspiel dass mich auch nach unzähligen Partien immer noch so begeistert.

edit: erfüllt auch alle deine kriterien, ausser das mit dem pushen, da hab ich keinen plan was du eigentlich meinst


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Subjektiver Tip: praktisch alles von Friedemann Friese (http://www.2f-spiele.de/), aber besondes "Finstere Flure" (mal was schräges anderes), "Funkenschlag" oder das legendäre "Fische, Fluppen, Frikadellen" für bis zu 15 Spieler auf 3 Tischen...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214293 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits