Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 11:00  Titel:  Neues Spiel kaufen, aber welches? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ja bald wieder der erste ist wollte ich mir ein oder zwei neue spiele zulegen.
nun war ich leider nicht auf der spiel und weiss nicht ganz was ich ich mir holen soll

durch einige empfehlung + stöbern durchs netz bin ich auf folgende 4 spiele getroffen die momentan in meiner topauswahl stehen

-einfach genial
-runebound
-das Zepter von zavandor
-die rückkehr der helden

ich will gern von euch wissen ob ihr schon einies oder mehrer diese spiele gespielt habt und was ihr von dem jeweiligen spiel haltet

oder habt ihr noch andere vorschläge ?

greetz,
weedn

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du ein spiel willst das mit mehreren (ca. 5-7) extrem viel spaß macht, dann würde ich dir zu "Bang" raten...

sonst guck doch mal hier:
http://www.siegtal-gymnasium.de/agsundprojekte/spiele/rezensionen.htm

*schleichwerbung mach* Wink

P.s: Ich bin auch dem oberen Bild auch zu sehen... Ich bin der mit dem Kopftuch oben rechts im Hintergrund

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@jiriki
Schoene Seite. Dich erkennt man ja hervorragend! Magnifying glass

@weedn
Fubini hat Runebound und ist, soweit ich weiss, sehr davon angetan. Ich hab's noch nicht gespielt, hoert sich aber vielversprechend an, wie ich finde.
Vielleicht kann Fubini Dir ja Naeheres erzaehlen!

Gruss,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus der Liste kenne ich nur Runebound.
Einfach Genial ist afaik schonmal nicht mit dem Rest vergleichbar, da es sich eher um ein abstraktes Denkspiel handelt.

Von Runebound bin ich wirklich sehr angetan, wobei ich mittlerweile ein paar Sachen entdeckt habe, die etwas zu kurz kommen. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich das Spiel nicht mehr spitze finde, nur ist es definitiv nicht in der Klasse A+ Smile
Mein Problem ist z.Z. das irgendwie das Einkaufen von Gegenstaenden etc in 2 von 3 Spielen etwas zu kurz kam, da man es sich nicht unbedingt leisten konnte, eine Runde auf dem Markt zu verbringen. Hinzu kommt noch der Kapf unter den Helden. Der kam bei uns noch nicht vor und ich wuerde auch sagen, dass man ihn vermeiden sollte, da dadurch ein Spieler zu sehr gestaerkt/geschwaecht werden kann.
Ansonsten macht das Spiel wirklich sehr Spass (ausser man hat grosses Wuerfelpech, aber das kann ja in jedem Spiel der Fall sein, bei dem man Wuerfeln muss). Wenn man es so wie wir Spielt und oefters den ausschmueckenden Begleittext der Karten vorliest, dann entwickelt sich schon eine Geschichte. Es hat uns immer grosse Freude bereitet unsere Helden (mit Gegenstaenden und Allies) aufzuruesten und Monster zu schlachten (und natuerlich das haemische Grinsen, wenn bei jemand anderem ein Skill-Test mislang oder er von einem Monster besiegt wurde)

Es ist halt nich perfekt, aber es macht sehr grossen Spass. Die Regeln sind eigentlich trivial einfach. Wir spielen natuerlich die englische Version, denn eine andere gibt es wohl nicht. Es gibt bereit eine erste Mini-Erweiterung (mit neuen Karten; wovon mir aber einige zu maechtig erscheinen). Falls Du es Dir zulegst, empfehle ich Dir das offizielle FAQ zu lesen.
Ansonsten, wenn Du es Dir gekauft haben solltest und Regelfragen hast, kannste mich gerne fragen.

Oder Du beschreibst nochmal genauer in weit Du Dich thematisch einschraenken moechtest.
Ich kann noch "A Game of Thrones" + Erweiterung und Funkenschlag empfehlen. Dazu kann ich Dir (oder auch Mobbi, wenn er mag) gerne auch noch was schreiben.
Gespannt bin ich auf meine erste Runde "Betrayal at House on the Hill" (passendes Spiel zu Halloween) und dem "Der Ringkrieg"-Spiel, dass einem Freund seit neuestem gehoert.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Einfach genial" ist ganz gut, aber ziemlich Abstrakt. Eigentlich nicht empfehlenswert für jemanden, der BlueMoon liebt... Wink

Schau' dir vielleicht mal auch "Da Vinci Code", "Friesematenten" und "Cranium" an. Das erste ist ein schneller Logik-Klassiker, das zweite eine lockere Kartensatire von Friedemann Friese und das dritte das ultimative Partyspiel für >6 Leute...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da must du überlegen ? Wink Wenn du nur ein Stück etwas für Rollenspiele übrig hast, dann kaufe dir "Rückkehr der Helden". Es macht einfach laune selbst wenn man es alleine spielt. Die Austattung des Spiels ist wirklich super vorallem in der Deluxe Version (mit Zinnfiguren).

http://phantastische-abenteuer.de


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Okt, 2004 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also "Einfach Genial" finde ich gar nicht so abstrakt, spiele es immer wieder gerne, zwischendurch, macht total viel Spass, ist aber natürlich ganz was anderes als Blue Moon. Kann das Game aber nur weiter empfehlen!

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Okt, 2004 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Runebound habe ich gerade in Essen gekauft. Ist ein schönes Spiel. Mir gefällt es.
Rückkehr der Helden ist auch ein Spiel, das mir gut gefällt. Man kann es auch solitär spielen. Es gibt ja jetzt ein Nachfolgespiel: Im Schatten des Drachen. Das steht auf meiner Liste auch ganz oben.
Ausserdem sehr zu empfehlen: Der Herr der Ringe - Der Ringkrieg.
Habe ich mir auch gerade in Essen gekauft. Ein sehr schönes Spiel mit interessanten Mechanismen und 204 Figuren.

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 10:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ein Nachtrag von mir.
Am Wochenende bin ich dazu gekommen Betrayal at House on the Hill zu spielen. Es hatte total viel Spass gemacht, so dass wir es dreimal gespielt haben. Obwohl (insbesondere in der ersten Runde) wir oefters mal was regeltechnisches ausdiskutieren bzw. nachschlagen mussten (alles aber nur Kleinigkeiten), hat dies nicht den Spielfluss- oder -spass vermindert. Da ich sowohl die Seite der Heros als auch des Traitors kennengelernt habe, kann ich sagen, dass es wirklich sehr spannend ist, wenn man nicht genau weiss was die/der Gegner vor haben. Es haben aber in allen drei Spielen die Heros gewonnen (im letzten aber nur um Haaresbreite).
Ich kann es also nur empfehlen, kann mir aber vorstellen, dass es bei dem Spiel, da es schon ein wenig auf Phantasie ankommt, von der Spieltruppe und deren Tagesform abhaengt.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fubini - wie übel ist BAHOTH wirklich was Lücken in den Regeln angeht. Das Spiel steht eigentlich auf Platz 1 meine Kaufliste, aber nach all den Beschwerden auf BGG über fehlende/inkonsistente Regeln ist mir die Lust erst mal vergangen. Wie schwer ists vom sprachlichen (muss man gut Englisch können oder geht es?)


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Fubini:

Hab mir Betrayal At House On The Hill auch gerade gekauft.
Ist ein schönes Spiel ! Hab es allerdings erst einmal alleine ausprobiert.
Also sooo unklar fand ich die Regeln nicht bislang....

@kilrah:

KAUFEN !!! 3some

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, unklar wahr wohl das falsche Wort. Es gibt nur einige wenige Stellen, die wie bei Blue Moon, in Kombination kurzes Gruebeln beduerfen. So gibt es ein Hausplaettchen oder war es ein Event, das/der dich woanders hin bringt mit der Bedingung, dass das dortige Symbol ignoriert wird. Nun haben wir uns gefragt was waere wenn das ein Omen waere. dann koennte es doch passieren, angenommen es ist das letzte verfuegbare Omen, dass die Gruppe nur 12 Omen zusammenbekommt. Bei einem Haunt-Wurf (mit 6 Wuerfeln) kann man maximal die 12 erreichen. Wenn nun aber nur 12 Omen ins Spiel kommen, koennte es passieren, dass im ganzen Spiel keine Haunt ausgeloest wird.
Die andere Sache ist, dass mir nicht ganz klar, ob man die Bewegung einmalig pro Runde fuer alle Monster auswuerfelt oder fuer alle einzelnt. Ich hatte einmal die Bats zu steuern. Aus den Regeln machte es nur Sinn, dass ich einmal pro Runde die Monsterschnelligkeit bestimme. Im Spiel danach hatte der Traitor Antibodys zu steuern und dort waere es aber auch logisch gewesen, wenn er fuer jeden Antibody neu wuerfelt.

@Kilrah: Ja, kauf es Dir. Es gibt neben dem offziellen FAQ auf BGG ein aufbereitetes FAQ getrennt nach Regeln, Traitor und Survivors. Das sind ausgedruckt zwar 10 Seiten, aber da werden ja auch 50 Szenarien behandelt. Von den drei, die ich spielte, war nur eines betroffen und die Anmerkung war jetzt keine Fehlerbereinigung sondern eine einfache Klarstellung, die sich auch so ergeben haette. Nur vom ueberfliegen, denn genauer lesen wollte ich nicht, um mir den Spielspass zu erhalten, sind die meisten Sachen nur ein paar Kleinigkeiten, die man auch so loesen koennte. Nach dem was ich bei BGG gelesen habe sind auch nur 3 Haunts wirklich fehlerhaft gewesen und diese sind alle im FAQ behandelt. Ja, es ist doof, dass man sich erst noch was ausdrucken muss, aber das Spiel ist es wert.
Meiner Meinung nach ist das geforderte Englisch nicht schwer. Um die Regeln und die Regeln der Haunts zu verstehen, reicht leichtes Schulenglisch aus. Die Regeln sind bisher immer kurz gewesen (maximal 3/4 A5 Seite) meist aber weniger. Bisher ist halt nur kurz beschrieben was passiert ist (Du mutierst zu dem/Du hast aus dem und dem Grund deine Gefaehrten angelockt). Dann kommt das Setup. Das ist auch einfach (plaziere Monsterart x dort und mach jede Runde dies und das). Es kommen vielleicht mal einzelne Woerter vor, die man nicht (mehr) kennt (vor allem Raumbezeichnungen: Attic oder so) Die schlaegt man dann notfalls nach. Bei den Heros ist das eh unkritisch, da sie sich ihre Anweisungen gemeinsam durchlesen und eine Strategie erarbeiten.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was'n BAHOTH überhaupt für 'ne Art von Spiel? Gibt's irgendwo 'nen link, wo man was nachlesen kann? Hört sich ja schon interessant an...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Nov, 2004 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.spielbox-online.de/spielarchiv/peep/betrayal.php4
Bitt' schö'
Aber dieses Review ist schon recht euphorisch. Es gibt jedoch auch kritischere Stimmen. Schau mal auf www.boardgamegeek.com vorbei.
Du musst aber aufpassen, dass Dir nicht in einigen Post einige Fakten gespoilert werden. Ich denke, dass Spiel ist schon nicht jedermans Sache, aber wenn man den richtigen Tag erwischt und Spielgruppe keine prinzipiellen Abneigungen gegen ein seichtes Lege- und Rollenspielen hat, dann schlaegt es ein wie eine Bombe.
Aus meinen drei bisher gespielten Partieen, kann ich es waermstenst empfehlen: Zur Orientierung ich mag Herr der Ringe von Reiner Knizia und mag nicht Siedler...

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Nov, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass isch es mit kaufe steht für mich eigentlich fest. Nur frag ich mich ob ich nicht auf eine 2.Ausgabe warten soll (u.a. mit korrigiertem See) und oder auf einen deutschen Release (nicht dass MIR das Englisch sorgen macht, aber bei manchen potentiellen Mittspielern siehts anders aus). Sollte man nur wissen wann/ob da irgendwas kommt. Im Moment warte ich mal noch ein bisschen ab, im Zweifel mit er Hoffnung, dass der Preis etwas fällt.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214293 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits