Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 15:44  Titel:  Top Dog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Angeregt durch eine PN von zoltak hier ein paar Fragen zu Top Dog:

"In meinem Zug darf ich 1 deiner aktiven Karten abwerfen, die ein Symbol hat, mit Ausnahme deines letzten Charakters und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol".

Situation 1:
Der Gegner hat ein Paar ausliegen. Darf ich dann irgendeinen der beiden Charaktere abwerfen oder nur den zuletzt gelegten? Letzteres hätte Konsequezen darauf, in welcher Reihenfolge das Paar gespielt wird, was ich unlogisch fände, da bisher die Reihenfolge egal war.

Situation 2:
Paar (wie oben) plus Stern-Charakter. Kann ich hier zwischen den 3 Charakteren wählen oder spielt die Reihenfolge eine Rolle (was ich wieder unlogisch fände)?

Situation 3:
Gang. Darf ich einen beliebigen der aktiven Charaktere abwerfen (was ich logisch fände) oder nur den zuletzt gespielten? Hier muesste man ggf. nochmal unterscheiden zwischen Gangmitgliedern, die im selben Zug ausgespielt werden (da da die bisher unwichtige Reihenfolge des Auslegens dann wichtig waere) und Gangmitgliedern, die bereits aus vorigen Zügen aktiv sind (da ist die Reihenfolge ja klar), falls man nicht frei wählen dürfte. Man muesste sich bei der Gang dann aber merken, welcher Charakter im letzten Zug ausgespielt wurde und welcher nicht.

Meine Meinung zu dem Problem: Alle aktiven Charaktere mit Symbol können - unabhängig von der Reihenfolge, in der sie im Kampfbereich liegen - abgeworfen werden, solange danach noch mindestens ein aktiver Charakter liegen bleibt.

Was meint ihr?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 24 Okt, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Reihenfolge wie sie ausgespielt wurden spielt keine Rolle,
sonst würde es da wohl drauf stehen...

Ist die Karte aktiv und hat ein Symbol, dann darf ich sie abwerfen,
egal ob sie zuerst ausgespielt, schon mehrere Runden ausliegt,
oder als letzte Karte ausgespielt wurde.

ansonsten würde man dem zuerstgespieletn Char ja sowas wie ein halbes "Geschützt"-Symbol verpassen...

Situation 1:
irgendeinen der 2 Charaktere...

Situation 2:
irgendeinen der 3 Charaktere...

Situation 3:
irgendeines der Gang-Mitglieder...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 00:56  Titel:  Re: Top Dog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

Meine Meinung zu dem Problem: Alle aktiven Charaktere mit Symbol können - unabhängig von der Reihenfolge, in der sie im Kampfbereich liegen - abgeworfen werden, solange danach noch mindestens ein aktiver Charakter liegen bleibt.


würde ich fast genau so sehen, nur das "charaktere" eben durch "karten" ersetzen. es können eben ALLE karten (chars, unterst, verst) entfernt werden, es muß nur ein aktiver char liegen bleiben. reihenfolgte etc sind egal.


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
zoltak
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt/M
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 06:50  Titel:  was passiert mit verstärkungen ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was geschieht mit einer verstärkung die auf einem char liegt der abgeworfen wird ?

wenn nur 1 aktiver char mit symbol ausliegt und der abgeworfen wird,
wird dann der darunterliegende char aktiv ?


Löwe Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von zoltakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 07:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zoltak hat folgendes geschrieben:

was geschieht mit einer verstärkung die auf einem char liegt der abgeworfen wird ?

wenn nur 1 aktiver char mit symbol ausliegt und der abgeworfen wird,
wird dann der darunterliegende char aktiv ?


Sie bleibt ganz normal im Spiel.
BTW wenn nur 1 aktiver Charakter liegt, darf dieser mit der SF gar nicht abgeworfen werden!
trumpetfish hat folgendes geschrieben:

mit Ausnahme deines letzten Charakters und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol".


Bin ansonsten auch der Meinung von Redi. Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich schließe mich da an, wir haben das bisher auch immer so gespielt das es dann egal ist welcher Char abgeworfen wird. Es geht bei dieser SF meiner Meinung nach nur darum das eben ein aktiver Char übrig bleiben muß.
Das letzte könnte man auch so interpretieren das damit d´nicht der zuletzt ausgelegte gemeint ist, sondern der letzte noch liegende, aktive Char.

@zoltak: darksoul hat recht, hatte wir glaube ich auch schon, die Verstärkung bleibt aktiv egal ob noch ein Char drunter liegt oder nicht. Allerding brauchst du dafür eine andere Karte um den einzigen aktiven Char abzuwerfen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 16:57  Titel:  Re: Top Dog Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zoltak:

trumpetfish hat folgendes geschrieben:

"In meinem Zug darf ich 1 deiner aktiven Karten abwerfen, die ein Symbol hat, mit Ausnahme deines letzten Charakters und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol".


es ist also ganz klar geregelt das der letzte aktive char NICHT abgeworfen werden darf.

@ladoik
welche karte erlaubt das abwerfen der chars bzw des letzten aktiven chars und lässt eine verstärkung liegen? das der ignoriert wird, ja. aber abwerfen kann man soweit ich mich erinnere nur den gesamten kampfbereich oder alles im kampfbereich eben bis auf einen aktiven char.


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei geschützten Verstärkungen geht es.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 21:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Die gibts aber noch nicht.

@Thelos: Stimmt, war mein Fehler.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Thelos:
Das ist aber genau meine Frage gewesen. Du vetrittst eine andere Position als die anderen, die bislang geantwortet haben, wenn du sagst, dass man den letzten aktiven Char nicht abwerfen kann. Ich denke nach wie vor, dass man das kann, solange ein anderer aktiver Char vorhanden ist (Gang, Paar, Freichar).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Okt, 2004 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaub eher ihr meint das gleiche,
nur interpretierts du (trumpet) in thelos "letzen aktiven char" ein "zuletzt ausgelegten aktiven char",
anstatt ein "letzten noch aktiv ausliegenden char"...

oder misinterpretiere ich jetzt thelos aussage?


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 04:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau das meine ich

der zeitpunkt wann ein char gelegt wurde/wird ist völlig egal. es geht um den letzten aktiven char der noch im kampfbereich liegt, egal ob ex-zwilling, sternchar oder sonstwas.


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Okt, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ok, und den darf man dann nicht abwerfen, weil sonst kein Char mehr übrig bleibt. Dann hab ichs kapiert, wie dus meinst. Den letzten dürfen die Hunde eben nicht beissen!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Okt, 2004 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es sei denn du spielst terra und bittest um die komplettleerung des kampfbereiches.

hach was ist blue moon ein höfliches spiel... *g*


Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Okt, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach wie gut dass es dieses Forum gibt Wink
Wir hatten diese Situation gestern beim Wiener Liga-Abend und niemand konnte sich erinnern, wie "Top Dog" im Kampf gegen ein Mimix-Paar plus Frei-Char gehandhabt wird. Ich wußte es auch nicht mehr und mußte auch feststellen, dass dieser Punkt in meinen FAQs fehlt. Embarassed
Wird nachgereicht...
Eine kleine Statistik zum Liga-Abend folgt auch noch...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216650 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits