Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Nov, 2008 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will jetzt nicht den großen psychologen spielen, aber das klingt für mich nach Gewissesnsberuhigung.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!



Zuletzt bearbeitet von Flo00 am Sa 29 Nov, 2008 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Saruman1992
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 317
Wohnort: BRD, Köln, Verwaltungsdistrikt Köln West(Lindenthal)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Nov, 2008 01:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nene, 40 hat der gekostet... beim Händler darf man ja handeln : Warenhandelskalkulation und Widerverkäuferrabatt beanspruchen...

_________________
Das Leben ist kein Wunschkonzert, du musst dir schon nehmen, was du begehrst!

Wassermann Geschlecht:Weiblich Katze OfflinePersönliche Galerie von Saruman1992Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Nov, 2008 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn einem 'ne Karte geklaut wird, kann das Spiel selbst ja nichts dafür. Rolling Eyes
Ich persönlich habe festgestellt, dass solche kindischen Spielereien von wegen Kartenklauen im Magic-Kreis seltener auftreten als bei manchen anderen Games. (Ich nenne hier keine Namen.) Es ist und bleibt ja nur ein Spiel! Und selbst wenn mal einer auf 'ner Weltmeisterschaft 'ne halbe Million Euro o. ä. gewinnt - wie viel Geld musste der wohl über sein Leben verteilt schon ausgeben, um so gute, vor allen Dingen alte, Karten zu bekommen? Da rentiert es sich am Ende gar nicht mehr so sehr, und Spielfertigkeiten müssen ja auch noch dazukommen.
Auch mit einem Black Lotus muss man wissen, wie man ihn einsetzt: Schnelle Manabeschleunigung sinnvoll nutzen, um den Gegner im Optimalfall in der ersten Runde zu erledigen. Nur das ist dann wirklich nur in Turnieren sinnvoll - im Spiel mit Kumpels fände ich das auf die Dauer ziemlich langweilig, sowohl als Verlierer als auch als Gewinner.

Sogesehen mache ich mir auch über die Turnierszene keine großen Gedanken. Klar, es gibt unterschiedliche Spielertypen. Ich mag Magic wegen seines Fantasy-Flairs (von Block zu Block unterschiedlich gut, aber man muss sich ja nicht von jedem Block was holen, da gebe ich Mensaman Recht) und wegen des Hintergrunds. Ein MtG-Duell in Rollenspiel-Pen&Paper-Atmosphäre gefällt mir um Welten besser als ein Weltmeisterschaftsspiel zwischen jahrelangen Profispielern, die kaum noch was anderes machen und wo jeder die hochkarätigsten Karten viermal spielt. Rolling Eyes

(Musste hier jetzt nochmal was dazu schreiben, das MtG-Forum, wo ich bin, wurde jetzt wegen Inaktivität geschlossen und es existiert nur noch die Hauptpage.)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
elementum
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Bammental (bei Heidelberg)
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey, habe mich an anderer Stelle ja bereits vorgestellt.

Wollte mal in die Runde fragen wer hier auch Magic spielt, bzw wer von Magic auf Blue Moon gekommen is bzw umgekehrt


   OfflinePersönliche Galerie von elementumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin von Blue Moon auf Magic gekommen, aber auch nicht direkt - im Prinzip fand ich Magic Battlegrounds von der Hintergrundidee cool und bin dann so zum Kartenspiel gekommen. Laughing
Mittlerweile ist hier aber Magic-technisch tote Hose. Sad

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Gegensatz zu früher, als hier Magic voll krass das Thema war.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Magic spiele ich bereits seit Portal: Zweites Zeitalter. Habe dann immer wieder mal aufgehört und doch wieder angefangen. Über Küchentisch oder Schulhofniveau ging es nie hinaus. Zu Blue Moon bin ich a) über die KOSMOS Zweierspiele und b) einen Artikel in der Kartefakt gekommen. Das Prinzip der acht Völker hat mir gut gefallen, da ich früher bei Magic dachte, dass immer derjenige gewinnt, der die teureren (=besseren?) Karten besitzt. Leider hatte ich niemanden zum BM spielen und auch kein Internet um jemanden zu finden. Irgendwann habe ich dann in einem Laden die Khind entdeckt (die waren immer ausverkauft). Zu diesem Zeitpunkt waren bis auf die Buka alle Völker schon erschienen und ich hatte einen Internetzugang. Zeitgleich habe ich mir einen Arm gebrochen und wusste nicht so recht, was ich mit meiner Zeit anstellen soll, da Fußball nicht mehr möglich war. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum und die Krefelder Liga gestoßen. Dort habe ich mit gebrochenem Arm und Flit Argusauge meinen Einstand mit einem Sieg gegen Ladoik gegeben (danach allerdings kläglich durch Charaktermangel gegen den Schwarzen Ritter verloren). Ich war jedenfalls angefixt und habe in der Folge wie ein Wahnsinniger Decks getestet, die dann auch mit gewissem Erfolg auf Turnieren pilotiert wurden. Den Höhepunkt meines Schaffens markieren dabei die Monate Oktober 2006 bis Januar 2007. Ab diesem Zeitpunkt verflachte allerdings nicht nur mein Interesse an BM.

Warum ich dann im Oktober 2007 an einem Magic Prerelease teilgenommen habe, kann ich auch nicht sagen. An diesem Tag habe ich aber verstanden, dass auch bei Magic der bessere Spieler (fast) immer gewinnt. Seit gut einem Jahr spiele ich daher relativ ambitioniert Magic the Gathering auf Turnieren (Dülmen, Iserlohn, NQ, PTQ). Casual Play interessiert mich nicht, für mich steht der Wettbewerbscharakter klar im Vordergrund. BM habe ich seitdem völlig vernachlässigt, denke aber, dass ich immer noch in der Lage bin mitzuhalten.

Wenn ich in Berlin wohnen würde, wäre BM wohl immer noch die Nummer 1 und ich hätte nie wieder eine Magickarte angerührt. Wie lang ich noch Magic spielen werde weiß ich noch nicht, da die Firmenpolitik von Wizards of the Coast in puncto Turnierspiel in letzter Zeit ein schlechter Witz ist.

Klar soweit?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.



Zuletzt bearbeitet von mensaman am Mi 01 Apr, 2009 15:00, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Apr, 2009 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Wenn ich in Berlin wohnen würde, wäre BM wohl immer noch die NUmmer 1 und ich hätte nie wieder eine Magickarte angerührt.



Very Happy

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
elementum
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Bammental (bei Heidelberg)
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 20:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hui, mensaman, das is ja mal ein werdegang Razz

was spielst du für formate?

magicmäßig is bei mir das casualgaming auch eher ins hintertreffen geraten. manchmal tut mirs leid drum... wenigstens gibts noch highlander, wo man das casual "format" ab und zu auslassen kann^^ ansonsten gehört mein herz aber vintage und legacy, die ich seit zwei einhalb jahren im süddeutschen raum turniermäßig spiele...

so, das wars fürs erste^^

MfG,
elementum


   OfflinePersönliche Galerie von elementumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Ich meine hier in meiner Umgebung, in der realen Welt. Wink

Du gehörst zu den Personen, von denen ich glaube, dass sie die auch kennen... Twisted Evil

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Apr, 2009 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich spiel immer bei den Prereleases bzw den Launch-parties, wenn eine neue edition rauskommt
aba sonst nur so zum Spaß in der Schule und/oder mit Freunden.

Bin erst bei 5th down eingestiegen, hab aba auch einige ältere Karten.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Apr, 2009 10:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe direkt nach meinem ernsthaften Wiedereinstieg zunächst MonoB-Pox im Legacy gespielt. Das Format stagniert mMn aber zu sehr, mir gefällt es eher, wenn es ein sich ständig veränderndes Metagame gibt. Deswegen und weil ich zweimal in der Woche drafte und die Karten auch nutzen möchte, spiele ich hauptsächlich Standard. Eigentlich spiele ich aber meistens das Format, in dem irgendwelche Qualifier anstehen (also auch Extended oder Block Constructed). Von Vintage habe ich keine Ahnung und hier spielt es auch niemand. Highlander gefällt mir da schon eher, auch wenn mein MonoU-Control nicht ganz wettbewerbsfähig ist.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits