Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 09 Apr, 2006 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Latest official Hellfire text:
"Destroy all nonblack creatures. Hellfire deals X plus 3 damage to you, where X is the number of creatures put into all graveyards this way."

Das kann man auch durchaus in einem mehrfarbigen Deck spielen, wo die Beifarbe entweder keine Kreaturen beisteuert oder wo sterbende Kreaturen einen Nebeneffekt haben. Z.B. sowas
Symbiotic Beast:
"4GG (6), Creature - Beast 4/4
When Symbiotic Beast is put into a graveyard from play, put four 1/1 green Insect creature tokens into play.
The insects found a meal in the carrion of the beast's prey. The beast found a spiffy new hairstyle."

Oder regenerierbare Figuren da Hellfire nur zerstört.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Apr, 2006 21:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@tech7: Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Höllenfeuer in MTG Battlegrounds SSSSSS anstatt nur 2SSS kostet. Weil es dort auch Regeneration verhindert, ebenso wie "Vicious Hunger" (kostet da zwei schwarze Mana mehr) und "Infest" (kostet 1 schwarzes mehr).

Danke, jetzt weiß ich, wie die Karte funktioniert. Aber als ich das letzte Mal auf www.magiccards.info nachgeschaut habe, stand da halt die Funktion, die ich letztes Mal geschrieben habe, und das wirkt dann ja so, als sollte man die Karte möglichst früh im Spiel spielen, weil sonst um so mehr Kreaturen in Friedhof lägen, durch die man Leben verliert.
Zum Glück ist das nicht so. Ginge ja auch bei MTG Battlegrounds dann gar nicht, weil's da keinen Friedhof gibt...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zwei Fragen hierzu noch:
1. "Steppenbrand" versengt alle Ebenen, "Kochendes Meer" alle Inseln, Aber: Wie heißen eigentlich (wenn es sie denn gibt) die Karten, die
- alle Wälder
- alle Sümpfe
- alle Gebirge (wäre zwar ein Schuss in den Ofen, denn ich denke mal, all diese Karten sind rot)
zerstören?
2. Zu MTG Battlegrounds: Wie schafft dieser Arcanis das eigentlich immer, meinem Dschinn zweimal eine reinzuwürgen?
- Dschinn schlägt zu; er macht den Schild hoch
- Arcanis schlägt zu (okay, das geht, mache ich auch gerne Twisted Evil)
- Arcanis schlägt NOCHMAL zu, obwohl der Dschinn eigentlich längst reanimieren müsste.
Ich habe schon tausendmal versucht, ihm das nachzumachen, aber alles, was dabei rauskam, war, dass der Dschinn mir volle 5 SP zugefügt hat. Vor allen Dingen, weil das ja bedeuten würde, dass, wenn man sich 1mal voll treffen lässt, dem Dschinn 3 Punkte abziehen kann! Weiß einer von euch, wie man sowas Arcanis-mäßiges hinkriegt?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ookami
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Apr, 2006 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu 1.) Gibt es nicht, da Magic das Konzept verfeindeter Elemente zugrunde legt (siehe Rückseite: Rot hat als Feindfarben weiss und Blau, daher gibt es Sideboardkarten vornehmlich gegen diese beiden Farben)
zu 2.) Was ist Magic Battlegrounds Smile?

und nochmal zu 1.) Das wissen beruht aber auf maximal Erweiteruung Visions... Seitdem spiele ich nicht mehr


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OokamiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ookami hat folgendes geschrieben:
Zu 1.) Gibt es nicht, da Magic das Konzept verfeindeter Elemente zugrunde legt (siehe Rückseite: Rot hat als Feindfarben weiss und Blau, daher gibt es Sideboardkarten vornehmlich gegen diese beiden Farben)
zu 2.) Was ist Magic Battlegrounds Smile?


Dann ersetzt man halt mit diversen blauen Karten "Ebene" mit "Wald" ...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ookami
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Posting kapiere ich so nicht. Falls Du meinst, dass es eine ähnliche Karte in blau gibt, mag sein, damals iirc nicht, da rot und schwarz die einseitig destruktiven Elemente waren. Vielleicht gibt es inzwischen eine weisse oder blaue Karte Karte mit: Zerstöre alle Gebirge, das schließe ich nicht aus. Damals iirc nicht.


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OokamiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein Kilrah meint blaue Karten die den Kartentext ändern, Z.B. Ersatze alle Instanzen eines Standartlandtyps auf einer Karte durch einen deiner Wahl, solche blaue Spielereien gab es auch schon recht früh.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ookami
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 15:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahso... ja die kenne ich noch. habe sie aber nie gespielt, der Nutzen war mir meist zu gering Smile... Und es ging ja um echte Karten und nicht um ne Combo ^^


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OokamiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 16:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ookami: Ich dachte mir es bis zu einem gewissen Punkt, also mit der Sache mit "befreundet" und "verfeindet". Aber ich meinte halt, könnte es ja geben, wenn man ein rein rotes Deck spielt - welche Vor- und Nachteile das hätte, hatten wir ja schon besprochen.

In Magic Battlegrounds (tech7 hat schon davon gesprochen) duelliert man sich ebenfalls - allerdings ist es ein Echtzeitspiel - es läuft also nicht in Zügen, sondern alles gleichzeitig ab. Einige Dinge sind dort anders:
- du, als Duellant, kannst selbst angreifen (pro Schlag 1 SP)
- du, als Duellant, hast einen Schild, der Schäden halbiert (abgerundet)
- die Manakosten von Sprüchen sind anders
- einen Spruch zu wirken, dauert so viele Sekunden lang, wie dieser Spruch Mana kostet (Höchstzahl 7)
- Es gibt keinen farbloses Mana. Ein schwarzer Spruch wie Seelenmahlzeit kostet dann 7 schwarze Mana (ich weiß, als Karte sind es {3}{S}{S}).
- Alle Kreaturen mit Regeneration regenerieren automatisch, solange du mindestens je {G}{G} für jede dieser Kreaturen hast.
- Rückruf ("Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.") und Feigheit ("Jede Kreatur, die das Ziel einer Hexerei, eines Spontanzaubers oder einer Fähigkeit wird, kehrt auf die Hand ihres Besitzers zurück.") zwingen die Kreatur, an dem Punkt, wo sie beschworen wurde, wieder zu erscheinen, zu "reanimieren".
- Spontanzauber und Hexereien werden unter Hexereien zusammengefasst.
- Pro Duellant können nur bis zu 2 Verzauberungen gleichzeitig aktiv sein.
- Es gibt keine Aura-Verzauberungen.
- Es gibt keine Artefakte.
- Bodenkreaturen (außer der Riesenspinne) können keine Flieger blocken, aber Flieger können auch keine Bodenkreaturen blocken; sie schweben einfach darüber hinweg.
- Da es nicht in Zügen abläuft, geht quasi jede Kreatur sofort zum Angriff über. Eile bewirkt nur, dass die Kreatur schneller ist.
- Schaden ist permanent.
- Es gibt keine Legenden. Du kannst nur, wenn du willst, als einer der legendären Duellanten spielen (in diesem Spiel Maraxus von Keld, Multani;Maro-Zauberer, Akroma;Engel des Zorns [kann aber nicht fliegen], Arcanis der Allgewaltige, Ihsans Schatten, Tsabo Tavoc, Mishra - in der Kampagne bist du eine Duellantin namens Mirrora). Außerdem gibt es noch 10 weitere Figuren, die man sich speziell für das Spiel ausgedacht hat.
- Wenn eine Kreatur mit Trampeln geblockt wird und die kleineren Blocker zerstört werden, geht der Schaden nicht direkt auf dich rüber. Der Schaden, den der Trampler bereits zugefügt hat, wird vorrübergehend von seiner Stärke abgezogen (so viel Kraft hat er schon verbraucht beim Überrennen). Erst, wenn er den Duellanten erreicht und ihm Schaden zufügt (oder es versucht, auch, wenn er keine Stärke mehr hat), reanimiert er. Dann ist sein Stärkebalken wieder voll. Treffen zwei Kreaturen, die beide keine Stärke mehr haben, aufeinander, reanimieren sie sofort - sonst könnten sie ja ewig kämpfen und sich immer weiter je 0 SP zufügen.
- Andere Kreaturen reanimieren immer, wenn sie einen Kampf (ob mit Kreatur oder Duellant) überlebt haben.
- Man kann nichts opfern; man kann höchstens eigene Kreaturen mit seiner Waffe zerschlagen, sie werden einen aber nicht dabei angreifen.
- Du darfst maximal 10 Sprüche in deinem Zauberbuch haben.
- Es gibt keinen Friedhof.
- Es gibt keine Kartenhand. Du blätterst einfach in deinem Zauberbuch rum.
- Es gibt kein 4-Mal-Limit. Du kannst jeden Spruch so oft einsetzen, wie du willst.
- Riesenspinne, Hornschildkröte und Gesegneter Redner sind hier Mauern. Das liegt daran, da sie hohe Widerstandskraft und mehr defensiv ausgerichtete Fähigkeiten haben und man sie nicht so schnell durch einen Angriff verlieren will.
- Llanowarelf, Titanias Priesterin und Vorbote der Nacht laufen in den hinteren Teil der Arena, wo sie ihre Fähigkeiten ausleben. Was würde dir die Manafähigkeit der Elfen nutzen, wenn sie sich eh in den Kampf stürzen? Dann bekäme dein Gegner sogar das Mana!
- Man spielt keine Länder; pro Duellant kommen in jedem Spiel 12 Manakristalle aus dem Boden.
- Wenn eine Kreatur stirbt, zerfällt sie in so viele Manascherben, wie sie Manaeinheiten gekostet hat. Manascherben füllen den Balken ebenfalls, allerdings nicht so schnell wie ein ganzer Kristall.
- Man kann keine Karten tappen. Kreaturen (außer Mauern, die hier Blocker heißen, und denen mit dem Schlüsselwort "Fähigkeit", die nach hinten in die Arena gehen) greifen von alleine an.
- Wenn du als Duellant zuschlägst und damit eine Kreatur verletzen willst, kannst du dies einmal tun, bevor sie zuschlägt (oder du fährst dann deinen Schild hoch), und einmal kurz danach. Wenn also eine Kreatur mit 1 Widerstandskraft ankommt, schlägst du im richtigen Moment zu und wirst selber nicht mehr getroffen. Kreaturen, die miteinander kämpfen, können in diesem Moment nicht getroffen werden. Es gibt den Trick, unter Fliegern herzulaufen, kurz, bevor sie anfangen zu kämpfen, und dann der Gegnerkreatur noch schnell eins reinzuwürgen, der Winkel aber für diese zu eng ist, um dann doch noch den Duellanten zu schlagen. Je kleiner die Kreatur, desto wendiger ist sie und desto engere Winkel kann sie noch nehmen; doch je kleiner die Kreatur, desto schwächer - zumindest bei MTG Battlegrounds.

Bei 'nem Kreaturenangriff hat man also 2 Aktionen - eine davor (entweder Schild oder Schlag) und eine danach. Arcanis macht aber drei! Schlagen - Schild - Schlagen.
Wenn du eine Kreatur vor deren Angriff schlägst, kannst du danach nicht schnell genug den Schild hochreißen. Arcanis macht das gerne beim Mahamoti-Dschinn oder dem Engel der Vergeltung - die sind langsamer, aber im Reanimieren sind eigentlich alle gleich schnell.

PS: Angriffe wirken sowohl gegen deinen Gegner als auch gegen Boden- und Luftkreaturen.
Jetzt habe ich's dir erklärt, aber ich denke, nur wer das Spiel ebenfalls kennt, versteht so genau, was ich mit diesem Problem meine, dass er mir da (vielleicht) helfen kann.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ookami
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Öha... das klingt ... äh ... komisch Smile... Also ein Computerspiel, bei dem man sich auch beeilen muss, aber gegen menschliche Gegner spielt? Mhmm.. nicht das meine ^^... aber thx Smile


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OokamiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ookami: Ne, ne: Du kannst entweder gegen menschliche Gegner (im GG-Duell- oder Multiplayer-Modus) oder gegen den Computer spielen. Dann kann man noch Missionen machen (als Mirrora) und sich durch die Arkaden kämpfen.
Wenn man jedoch gegen den Computer kämpft, kann man nur gegen einfarbige Decks spielen bzw. am Ende eines jeden Arkaden-Levels ist immer ein zweifarbiger Gegner (grün-weiße Akroma, rot-grüner Multani, weiß-rote Mirrora). Und du kannst nicht den Computer dazu bringen, ein Zauberbuch, dass DU SELBST erstellt hast, zu steuern. Der hat halt seine Taktiken mit seinen Custom-Spellbooks und ist, was selbst erstellte angeht, nicht gerade flexibel.

Für nähere Infos guckstu hier: www.mtggame.com

PS: Auf so'n paar englischen Karten (vor allen Dingen Juzám Djinn und Carnophage) ist häufig die Rede von "Upkeep". Welches Segment ist damit gemeint? Und was sind "Kicker Costs" (z. B. "Saproling Infestation")?
PSS: Meine Frage von meinem letzten Post gilt weiterhin Very Happy Very Happy Very Happy Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ookami
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 10.02.2005
Beiträge: 60
Wohnort: Karlsruhe
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah k...

zum ps: falls du hier nicht auch die battlegrouns meinst: upkeep sind die kosten die du in deiner upkeepphase (nach untap, vor draw iirc) zahlen musst um die karte im spiel zu halten. kickercosts sind mir nicht mehr ganz präsent, aber waren das nicht die kosten, die man bei manchen karten zahlen muss, damit sie nach dem beschwören überhaupt ins spiel kommen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von OokamiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 22:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht ganz,
Im Invasion Cycle gab es Zauber mit Kicker-Cost, die den Spruch wenn man sie denn bezahlte augewertet haben, hier zwei prominentere Beispiele
"Urza's Rage
2R (3), Instant
Kicker {8}{R} (You may pay an additional {8}{R} as you play this spell.)
Urza's Rage can't be countered by spells or abilities.
Urza's Rage deals 3 damage to target creature or player. If the kicker cost was paid, instead Urza's Rage deals 10 damage to that creature or player and the damage can't be prevented."

Desolation Angel:
"3BB (5), Creature - Angel 5/4
Kicker {W}{W} (You may pay an additional {W}{W} as you play this spell.)
Flying
When Desolation Angel comes into play, destroy all lands you control. If the kicker cost was paid, destroy all lands instead."

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, euch beiden!
@tech7: Das B bei Desolation Angel steht für "Black", oder? U für Blau (weiß der Himmel, warum), B für Black, Red für Red, W für White, G für Green, also die engl. Abkürzungen.

@Ookami: Nein, ich spreche von den Karten. Dummerweise habe ich den Juzám Dschinn noch nie in Deutsch gesehen, also habe ich mal nach dem Körperfresser (Carnophage) gesucht. Da stand:
"Während deines Versorgungssegments, zahle 1 Lebenspunkt oder tappe den Körperfresser."
Und da das nach dem Enttappen kommt, muss man ihn direkt wieder tappen, wenn man nicht zahlt.
Der Juzám hingegen fügt dir in dieser Phase einfach Schaden zu; das kann man nicht verhindern.

Und das wundert mich ebenfalls in Battlegrounds: Für den Körperfresser bezahlt man, das ist kein Schaden, kann nicht verhindert werden (warum kostet Carnophage im Spiel eigentlich {S}{S}, hat aber dennoch 2/2 und die Leben-weg-Funktion? Der Juzám kostet schließlich da {S}{S}{S}{S} und hat 5/5, dafür Leben-weg).
Aber auf der Karte des Juzáms steht "Juzám Djinn does 1 damage to you during your upkeep."
Und das sieht man daran, dass dieser Drawback durch "Grundlose Gewalt" (Gratouritos Violance) verdoppelt wird. Wenn es aber doch Schaden ist, müsste man das (zumindest beim Juzám) mit dem Schild abwehren können. Ich muss das mal mit dem Carno ausprobieren, vielleicht doppelt sich das da ja auch... (Dat Tsabo war leider nie so freundlich, den zu spielen).
Wahrscheinlich geht das deswegen nicht, weil die Karten sonst zu stark für zu wenig Mana wären.

Zum Schluss noch 'ne Kombo, die garantiert ein Schuss in den Ofen ist:

Grundlose Gewalt und Keine Gnade sind deine beiden aktiven Verzauberungen. Jetzt spielst du einen Magmariesen.
Da Schaden permanent ist, fügt der Kerl sich anstatt zwei vier Schaden zu - womit nur noch 1 Punkt Widerstandskraft übrig ist und man ihn so mit seinem Stab umlegen kann. Wenn du dir aber die vollen 4 SP reinwürgen lässt, geht den Magmariese dankt No Mercy direkt drauf - denn er hat dir ja vollen Schaden zugefügt, und wer keine Gnade kennt, achtet nicht darauf, ob es ein Freund oder ein Feind war. (Im Kartenspiel wird ja sowieso jede Kreatur, die dir erfolgreich Schaden zufügt, zerstört.)

Das gute am Magmariesen in Battlegrounds ist, dass er noch 1 Sekunde wartet, bevor der Schaden kommt (aber wenn seine Werteskala erscheint, ist dieser bereits zugefügt worden). In dieser Zeit kann auch sein Beschwörer noch den Schild hochfahren; die Feinde hingegen blocken immer das Glühende Geschoss, aber niemals den Schaden des Magmariesen - als ob sie diese Nebenwirkung nicht kennen würden.

Mit zwei Grundlosen Gewalten + Magmariese ist das also ein verbessertes Inferno,
1. 8 Schaden statt 6
2. du kannst es noch blocken (beim Inferno nicht möglich, weil du ja noch in Zauberwirk-Position bist, wenn der Schaden kommt).
3. Der eigentliche Zauber (Magmariese) kostet ja nur 5 rote anstatt 6.
Dafür geht dir dein Lavageschöpf sofort drauf. (5 Widerstand, aber 8 Schaden).

Also meine aktuellen Fragen noch (zu Battlegrounds, wenn das einer von euch spielt/gespielt hat):
1. Wie kriegt Arcanis die Schild-Schlag-Schlag-Nummer hin (vor allen Dingen gegen große Brocken wie den Mahamoti Dschinn)?
2. Wieso wird das Drawback von Juzám und Carno durch Grundl. Gewalt verdoppelt, man kann es aber nicht abwehren, obwohl es doch Schaden sein muss?
3. Auf www.mtggame.com sind unter den roten Hexereien noch "Blitzstrahl", "Einäscherung", "Zapp" und "Sengender Wind" aufgelistet, aber im spiel sind die gar nicht drin. Weiß einer, was mit denen passiert ist? (nicht genug Missionen, um sie einzusetzen, zu stark, zu viel Mana als Kosten, weil Rot dann mehr Zauber als die anderen Farben hätte...?)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Apr, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
Danke, euch beiden!
@tech7: Das B bei Desolation Angel steht für "Black", oder? U für Blau (weiß der Himmel, warum), B für Black, Red für Red, W für White, G für Green, also die engl. Abkürzungen.


Jup ist korrekt,
das U ist übrigens leicht zu erklären. Es wird immer der Anfangsbuchstabe des Wortes genommen, da BL bei Black und Blue vorkommt ist nur noch das U übrig, gut im Grunde hätten die auch auch B für Blau und A für schwarz nehmen können.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits