Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Okt, 2004 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Blumenwiese: Hey, ich hab letztes Halbjahr immerhin ne 2 in Latein gehabt. Da wirst du es mir wohl verzeihen, wenn ich eine einzige Vokabel nachschlage *schmoll*.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NullRespekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Okt, 2004 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Elegentanteste Lösung:
WA-Symbole immer ignorieren. Auch ohne Nebel. Dann macht das Spiel viel Spass, glaubt mir.

Nein, im Ernst:
Ich würde das auch so handhaben, dass ignorierte WA-Symbole des anderen Spielers das WA-Symbol meiner Charaktere nicht behindern.


   OfflinePersönliche Galerie von NullRespektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Apr, 2016 16:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist denn nun die Antwort auf die Ausgangsfrage?

Noch mal zur Erinnerung:
Ich lege Pluster und Nebel.
Gegner legt Triller.
Darf ich Pluster wieder aufnehmen?

Heute würde ich sagen: ganz klar nein.
Damals waren diejenigen, die sich hier gemeldet haben anderer Meinung und eine offizielle Antwort ist nicht erfolgt. Vielleicht wurde das auch anderswo geklärt oder steht in den FAQ. Ich kann gerade allerdings nicht ins Internet (habs ausgeliehen) und nachschauen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2016 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm Mobbi, es steht doch alles in den FAQ zum Thema WA-Symbol. Oder machst du dir einen Spaß daraus?

FAQ hat folgendes geschrieben:
Wenn beide Spieler einen Charakter mit WIEDERAUFNEHMEN-Symbol ausliegen haben, und die Symbole meines Gegners ignoriert werden, so darf ich trotzdem nicht meinen Charakter wiederaufnehmen (er darf dann zwar sein WIEDERAUFNEHMEN-Symbol nicht nutzen, aber ist immer noch da und ein WIEDERAUFNEHMEN-Symbol)


Edit: Und logisch. Denn das WA ist nur ignoriert, nicht weg. Genau wie eine Karte durch HH oder MM ignoriert wird und nicht weg ist. Die Wirkung des WA-Symbols ist ja nicht, die WA eines anderen WA-Charakters zu verhindern, sondern meine eigene Karte mit WA-Symbol wieder aufzunehmen, mit der folgenden Ausnahmeregel:

FAQ hat folgendes geschrieben:
"Ausnahme: Damit es nicht vorkommen kann, dass beide Spieler nacheinander immer wieder dieselben Karten auslegen, gilt folgende Ausnahmeregel: Liegen im Kampfbereich des Gegners bereits aktive Charaktere mit dem WIEDERAUFNEHMEN-Symbol, dann darf man ausliegende eigene Charaktere mit diesem Symbol nicht wieder auf die Hand nehmen."


Das Symbol ist noch da, nur die Funktion des Symbols ist ignoriert, und das ist die WA meiner Karte.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2016 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ging es mehr darum, dass in diesem Thread noch falsche Dinge stehen, die nie zurechtgerückt wurden. Ich will nur vermeiden, dass zahlreiche Neulinge in diesem Thread lesen und nach einer falschen Auslegung spielen, vielleicht sogar dadurch auf diversen Turnieren oder Lokal-Meisterschaften verfälschte Resultate erzielen.

Das kann jetzt dank Deiner nicht mehr geschehen. Im Namen aller Neulinge sage ich Danke!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Apr, 2016 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte. Razz


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits