Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr?

Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies
19%
 19%  [ 10 ]
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak!
13%
 13%  [ 7 ]
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!!
65%
 65%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Schreck. Da wurde mal wieder ein uralter Ordner aktiviert. Und es wundert auch nicht, wer das war. Wink

Den Thread hab ich bisher noch nie gesehen.

Meine Spielesammlung an Brett- und Kartenspielen beträgt zur Zeit knapp unter 500. Aber wenn ich mal wieder Zeit und Geld hab, wird wieder mal richtig eingekauft. Es gibt so einige Spiele, die ich schon im Auge habe, aber es ist nicht genug Geld übrig.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 06:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht mir ähnlich. Smile
Finde ich aber nett, diesen Thread.

Ich habe keine Ahnung wieviele Spiele ich habe, mehr als 25 sind es aber locker.

ErzEngel - Wo bringst du diese Menge an Spielen unter? Bei mir ist weniger das Geld als vielmehr der Platz das begrenzende Element. Aber dafür gibt es bei uns einen Ort, an dem man Spiele ausleihen kann. Das spart Geld und Platz. Smile

Spielst du ein Spiel (abgesehen von Blue Moon) auch öfters?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja auch die Frage, ob hier "Spiele-für-am-Tisch" oder Computerspiele gemeint sind. Oder beides.
Sind bei mir aber wohl auch getrennt beides weit über 25 Stück.

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nicht, wie viele Spiele ich genau habe, aber Spielefreak bin ich schon mal auf jeden Fall(besser gesagt: ohne Spiele kann ich nicht leben).

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog
Naja, ich hab eine ganze Wand voll mit Spielen, allerdings nicht in meiner kleinen Studentenbude, die ich momentan bezogen habe.

Wenn bei dir der Platz fehlt, aber das Geld da ist, dann teilen wir doch einfach alles. Du kaufst die Spiele, schenkst sie mir und ich tu sie in mein Regal. Da ist nämlich noch viel Platz drin. Wink

Und was mein Spielverhalten angeht, muss ich zugeben, dass ich Blue Moon selber bisher vielleicht so 10mal gespielt habe. Da fehlen mir definitiv die Leute, mit denen ich sowas spielen könnte. Und auch online wird es schwer, da der CT ja nicht für einen Mac geeignet ist bzw. (noch) nicht läuft.

Und in meiner Bude in München habe ich die Auswahl meiner besten Spiele, die ich natürlich auch immer wieder gerne spiele. Dafür habe ich andere Spiele, die habe ich bislang nur ausgepackt, aber noch nie gespielt.

Dafür die guten schon recht oft und auch immer wieder gerne. Smile
WENN ich mal Zeit dafür habe.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe nicht so viele denn ich spiele nur wenn ich zeit und lust habe


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Idefix: Du meinst, du gehst bei den Spielen, die du hast, dafür so richtig in die Tiefe? Das tun wir zum Beispiel auch bei D&D und natürlich auch bei BM - nur dann musste dir unzählige Erweiterungen kaufen und hast allein dadurch schonmal ein paar "Spiele" gutgemacht.
Überlege, ob ich vielleicht bei MAGIC - The Gathering einsteigen sollte. Habe gehört, das Starter-Set kostet nur 10 €... stimmt das?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann schon hinkommen, nur das ist nicht umsonst in der Kategorie der "Trading Card Games".

Wenn du da nicht regelmäßig mittelmäßig viel Geld investierst, um neue Karten zu bekommen, wirst du verhältnismäßig schnell mäßig in der Qualität deiner Gesamtkarten werden.

ERGO:
Lass es besser bleiben, wenn du nicht arm werden willst.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Zu spät. Trotzdem danke. Hatte sowieso nicht vor, Booster zu sammeln. Gibt ja genug Starter-Decks. Die holt man sich dann halt wie BM-Völkersets. Sind zwar 'n bisschen teurer, sind ja auch mehr Karten. Und in den Startern sind auch teilweise richtig gute drin, habe meinem Freund mal über die Schulter geguckt.
Außerdem ist Magic von alledem wohl noch am billigsten, glaube ich. Das Hauptspiel war übrigens am Ende 12,99 €. Woanders kriegt man dafür nur Einzeldecks.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 22:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also aus eigener Erfahrung und von Erzählungen sind die alten Editionen (4th edition, ice age, 5th edition, ...) am besten. Die neuen Editionen haben nur noch Power-Karten.

Ergo:
Für viel Atmosphäre sollte man die alten haben, um mit anderen mithalten zu können, braucht man die neuen.

Und so ein Spiel ist mir schon suspekt. Ich hab früher selber lang genug Magic gespielt und habe glaub ihc mit Visions aufgehört. Und das spielte sich immer noch sehr schön und hat Spaß gemacht.

Vor allem die kleinen Kinder vor den Läden dann immer übers Ohr hauen (mit selbst erst 13-14 Jahren). Das waren noch Zeiten.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 16:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiel recht gerne Geselschaftsspiele mit meiner Familie.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lol, ich bin wohl der einzige mit weniger als 10 Spielen. Eigentlich sollte ich gar keine haben, da ich nie genug Leute zusammenbekomme (nichma 2, schnüff...) aber da is die Liebe zu den Spielen zu groß.
Wie oft hab ich schon im Geschäft gestanden und wollte mir ein Spiel kaufen, hab es dann aber doch nicht gemacht, weil ja eh keiner aus meiner Familie oder von meinen Feunden mit mir zockt (na gut, einer...).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel: Mein Freund hat mir geraten, mir bei MAGIC-Decks nur Profidecks zu holen, und nicht diese Dinger wie "Tempofackel", "Vertreibung" usw. Die Profidecks kosten auch 9,99 € das Stück, aber da sind 60 Karten drin, bei denen für Anfänger nur 40. 60 Karten für 9,99 € - ich glaube, da ist BM ja noch teurer! Da sind ja 30 Karten 6,99 €, aber mal 2, um auf 60 zu kommen, wären dann 12,99 €!

Nun, in Universal Cards läden kosten die auch, glaube ich, so viel. Aber nicht bei unserem Vedes-Laden in Düren. Eventuell sind die Magic-Decks billiger im Universal Cards in Eschweiler, weil der jetzt ja Prozente gibt. Wenn die 12,99 € sind und er am letzten Tag auch wirklich die 50% gibt, dann hätte man es für 6,49 €! Wäre ein Rekord.

Meine Güte, was mache ich denn hier! Lokale Preislisten für den Kauf von Magic-Karten zusammenstellen! Habe ich sie noch alle?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, am Anfang mögen diese Decks ja noch billig sein, aber irgendwann willste ja auch mal dein eigenes machen...
TCG sind immer teuer, ich würd nicht damit anfangen, außerdem würde ich mich eventuell nach anderen TCGs umschaun, wenn dus doch willst, Behind soll da ganz gut sein.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Du hast doch in 'nem anderen Thread ziemlich positiv von Yu-Gi-Oh! gesprochen. Also, wenn das nicht zu den teureren TCGs gehört, dann weiß ich auch nicht...

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214070 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits