Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie viele Spiele besitzt ihr?

Weniger als 10 - ich bin Gelegenheits-Spieler
1%
 1%  [ 1 ]
Zwischen 10 und 15 - Spiele gehören zu meinen Hobbies
19%
 19%  [ 10 ]
15 bis 25 - ich bin Spiele-Freak!
13%
 13%  [ 7 ]
Mehr als 25(!) - ich kann ohne Spiele nicht leben!!!
65%
 65%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 52


Autor Nachricht
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich schätze mal an normalen Spielen (Karten-, Brett-, Rollen-, Sammelkartenspielen) habe ich ca. 500 - 600. Darunter sind auch sehr viele amerikanische (Avalon Hill, SPI, TSR, West End Games etc.), englische (hauptsächlich Games Workshop) und italienische (International Team, daVinci Games) Spiele. Einen hohen Anteil an meiner Sammlung machen CoSims aus.
PC-Spiele habe ich wohl ähnlich viele.
Hatte schon mal angefangen, alles zu katalogisieren. Aber die Zeit..., will ja schliesslich auch noch spielen. Und einen Job und ein paar andere Hobbies hab ich auch noch....

Verspielte Grüsse

Starfire
(homo ludens)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

DOOM - Das Brettspiel !!! Cooool !!!! Hab mir auch die Seite angesehen. Haben wollen !!! *hechel*

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich seh schon, ich hab euren Spieltrieb unterschätzt. Ansonsten hätte ich die Anzahl der Spiele in den Antwortmöglichkeiten höher angesetzt. Rolling Eyes

Ich besitze auch mehr als 25, aber nicht wesentlich mehr, vll sogar genau 25 (deshalb dieser vorsichtige Ansatz Wink ). Eigentlich hab ich nur Brett-, Karten- und Geselschaftesspiele gemeint, aber wenn ihr schon damit anfangt:
ich hab nen Game Cube (ich weiß, was ihr jetzt denkt: Nintendo is' doch Kinderkram Twisted Evil ) und kann lediglich 10 Spiele mein Eigen nennen; u.A. "Resident Evil I" - die überarbeitete Version (ich freu mich auf den neuen Teil), "Mario-Kart" - das Party-Spiel seit je her und "Zelda - Windwaker", das zwar zugegebenermaßen eher die jüngere Generation als Zielgruppe hat, mir aber - als alter Zelda-Fan saumäßig Spaß macht.

Ganz neu hab ich mir vorhin "Jambo" gekauft - ein 2Spieler-Handels-Spiel (Kosmos), bei dem man...ach, wenn's jemanden interessiert hier ein Link:
http://www.kosmos.de/kosmos/kosmos.nsf/$ALLSOURCE/FS4233128FAFAA3B91C1256EFB0042AC6E?opendocument
...hab's aber noch nicht angezockt, kommt aber vll noch heut abend...
...nach "Der Untergang"...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, absoluter Spitzenreiter bei "Kosmos für 2" ist meiner Meinung nach immer noch "Kahuna"!
Sehr schönes Spielmaterial, tolles Spielprinzip und herrlich taktisch!

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
weedn
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 248
Wohnort: Herne
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

najo ich bin ehr der online gamer,
starcraft, warcraft etc.

offline spiele haben meist zu wenig anspruch, und wenn der anspruch doch da ist kennt man nicht genug leute Sad

_________________
>>>>>>>>>> Zum Online Themen Turnier Forum gehts HIER <<<<<<<<<<

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von weednBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey weedn, wenn du Star- und Warcraft magst: Kennst du schon Dawn of War?

Wenn nein: http://www.dawnofwar-game.de

PS: Wenn du meinst, das Brett- und Karten-Spiele zu wenig Anspruch haben, dann kennst du nicht wirklich viele, oder aber die Falschen!

Gerade Spiele wie zB Werwölfe von Düsterwald oder Ohne Furcht und Adel haben einen hohen Anspruch - und zwar verlangen sie gute Menschenkenntnis! Zu erkennen wann und ob ein anderer Spieler lügt ist manchmal seeeehr anspruchsvoll!

BTW: Wer kennt alles "Die Werwölfe von Düsterwald"? Meiner Meinung nach DAS Partyspiel, da die Regeln total simpel sind (wirklich JEDER begreift die!) und man es mit bis zu 19 Spielern spielen kann - für 5 Euro! Nochmal 5 Euro, und man kann mit 40 Leuten spielen!! (Wenn es dann auch etwas unübersichtlich wird Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne "Werwölfe von Düsterwald" ist echt ein cooles Spiel, wir haben einen Lehrer in der Schule, der das manchmal mit unserer Klasse spielt Smile

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab bisher nur von den Werwölfen vom Düsterwald gelesen - würde es aber gerne mal spielen, da ich mir gut vorstellen kann, dass einen Mordsspass machen kann. Ohne Furcht und Adel ist spiele ich auch immer wieder gerne mit meinen Freunden Smile

P.S.: Dawn of War kann ich auch nur weiterempfehlen - allerdings weiß ich nicht inwiefern es Spaß macht, wenn man nicht mit der Warhammer 40k Welt vertraut ist. Andererseits bleibt einem dann die Enttäuschung darüber erspart, dass nicht alle Einheiten der Vorlage umgesetzt wurden Wink


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Andererseits bleibt einem dann die Enttäuschung darüber erspart, dass nicht alle Einheiten der Vorlage umgesetzt wurden Wink


Welche genau meinst du da? Meiner Meinung nach sind die Einheiten ziemlich genau umgesetzt worden...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über 25...

wenn auch nur ein paar drüber Wink

Werwölfe ist nur zu empfehlen
allerdings nur, wenn man auch gesprächige Mitspieler hat,
denn ansonsten hat man als Spielleiter große Probleme
diese stummen Fische zum Reden zu bringen damit etwas Stimmung aufkommt...

Und "Mord"spass ist es auf jedenfall Wink

Ansonsten immer wieder gerne: Meuterer und Kahuna...
San Juan auch, aber da geht mir der Glücksfaktor langsam auffen Keks...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei mir sinds auch knapp über 25...

hauptsächlich teuber-spiele

siedler, sternenfahrer, löwenherz, anno1503, sternenschiff...
carcassonne spiel ich auch gerne

und das nächste wird natürlich candamir

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werwoelfe von Duesterwald ist auch eines meiner Lieblingsspiele.
Schade nur, dass man so viele Mitspieler benoetigt. Auch ist es doof, wenn man gleich in der ersten Runde von den Werwoelfen gekillt wird, auch wenn es natuerlich interessant ist, die anderen Mitspieler danach als Aussenstehender beobachten zu koennen. Mensch, hab' ich mich da schon ueber manche gewundert. Gewissen Leuten traut man gar nicht zu, so skrupellos luegen zu koennen!
Von Vorteil ist es auch, wenn man einen guten Erzaehler in der Gruppe hat. Dann noch das Zimmer abdunkeln und Kerzen an und die Atmosphaere ist perfekt.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat schon jemand von euch das neue Spiel von Reiner Knizia gespielt ?
"Einfach Genial" das ist Cool, kann man sogar alleine Spielen, oder im Team.

Gruss Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Okt, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe eben für 15-25 Spiele gevotet Embarassed
Ich hatte mir die anderen Antworten noch nicht durchgelsen, ich dachte es ginge nur um Gesellschaftsspiele, Brett- oder Kartenspiele. Da gibt es gut 2 Dutzend die ich einigermaßen regelmäßig spiele. Wenn ich meine PC-Spiele mitrechne sind es natürlich mehr, aber das wechselt bei mir relativ häufig.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Jan, 2006 00:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe so ungefähr 40-80 Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214070 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits