Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 11:21  Titel:  Das dunkle Geheimniss der Pillar Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst mal Gruß an alle!

Habe letztens mal die zitate unten auf den "Khind"-Karten durchgearbeitet. Da stehen ja ziemlich viel interessante Anspielungen und Hinweise auf die Hintergrundstory drauf. Scheinen ja sehr geschwätzig zu sein, die kleinen Kampfkinder.
Was mich jetzt am meisten interessiert: Gibt es schon Vermutungen darüber, was die Bemerkungen über das "andere Gesicht der Pillar" auf Karte "Khind 21" bedeuten könnten?
Die "Pillar" scheinen ja in Richtung Insektenvolk zu gehen... wäre ja `ne coole Idee, wenn man die menschlichen Charaktere mit "Verpuppungs"-Verstärkungen zu stärkeren Insekten-Charakteren mutieren könnte. (ja,ja...Mothman Prophecies)
Hat jemand schon andere Infos???
Hat jemand auch schon geschafft, Licht hinter die wurschtelige Geschichte mit den beiden Königskindern und den Mutanten zu bringen??? Die Bruchstücke an Infos ergeben für mich noch keine ganze Story.

Apropos Story: Weiß jemand wies mit nem "Blue Moon"-Roman aussieht? Schon was in Planung?

(Vielleicht noch'n Kinofilm, mit David Duchovny in der Rolle von Hacker Hank... hal )


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wilkommen im Forum!

Hab mir auch schon Gedanken gemacht über eine Story, aber ich warte noch auf die Pillar und Aqua, die werden sich Licht ins Dunkel bringen.

Ich bin kein Spekulant. Smile

sg Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Dingo

Wir hatten da auch schonmal irgendwo etwas zu. Da wurde vermutet das mit dem zweiten Gesicht evtl eine Hellseherische Fähigkeit gemeint ist, will heißen das sie evtl Kartenfunktionen besitzen werden die ihnen erlauben in die Kartenhand des Gegners zu gucken.
Allerdings sind das alles Spekulationen, denn noch weiß niemand wirklich was uns da erwarten wird.
Doch ist es wahrscheinlich das es Karten geben wird die Einsicht in Deckoder Kartenhand des Gegners erlauben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir schonmal überlegt, dass die Pillar vielleicht ein Gestaltwandlervolk sind.....hmmm...aber deine Theorie klingt auch nicht schlecht Ladoik

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Okt, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu viel der Blumen, die stamt nicht von mir.
Ich weiß nicht wer es war, aber die hat jemad anderes in einem anderen Thread aufgestellt.
Aber ich finde sie recht schlüssig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was auf jeden Fall sicher ist: Die Pillar trinken Chrys. Auf einer Khind Karte ist das ja so zu lesen und die Karte "Trunk der Leidenschaft" macht es wohl klar.
Zudem habe ich noch keinen Pillar Char (auf und in der Anleitung) gesehen, der keine Flasche an seinem Gürtel hatte!!
Und fast alle Pillar Flavour Texte hatten etwas mit einer Reise zu tun.
Es wird sicher interessant zu sehen wie unsere Vermutungen sich "bewahrheiten".
CU,
Christ.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir reden immer nur von den Pillar, obwohl wir von den Aqua noch weniger wissen: Aaralia Aqua blablabla sagt doch: Begrabt euer nichtiges Gezänk ... Warum kämpfen sie dann mit?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil sie auf diese Weise versuchen diesem nichtigen Gezänk endlich ein Ende zu bereiten...

Auch sind sie das 8te Volk (Vulca, Hoax, Mimix, Flit, Khind, Terrah, Pillar, Aqua; in der Reiehnfolge),
greifen also erst als allerletztes Volk ins Geschehnis ein, eben weil sie eher friedfertig veranlagt sind...

Weisheit alleine reicht nicht mehr aus...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Okt, 2004 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie findet ihr eigentlich den Aqua auf Seite 6? Sieht gut aus, oder?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Kult-Film "Der Wüstenplanet" trank das Wüstenvolk auch Spice.
Sehr ähnlich möchte ich sagen. Wink

Sg, Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 12:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm, in dem Fall wären die Pillar auf jedenfall die Kandidaten für hellseherische Fähigkeiten Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
NullRespekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 19
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Okt, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Goshar, mich haben die Pilar auch an die Fremen erinnert.

Der Name ist auch klar, oder( CaterPILAR= Raupe)? Ob die wohl nur Raupen haben, oder auch auf Schmetterlingen reiten? Wenn die Raupen schon Sternkarten sind, dann Scmetterlinge doch erst recht. (*spekulier*)

Frage mich aber wie die ins Muster passen?
Feuer, Wasser, Luft, Erde...
Kinder, Frauen, alte Knacker.... Insekten?
Eigentlich fehlen ja Männer! Sind die Insekten als Symbole gemeint? Embarassed
(Freud läßt grüßen! Wink )


   OfflinePersönliche Galerie von NullRespektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vermute auch wie Ladoik und Weteor, dass die Pillar einem erlauben, in die Handkarten zu gucken. Dafür gibt es sogar konkrete Hinweise in der Spielanleitung, für alle, die jemals in die "besonderen Spielsituationen", die ab seite 17 beschrieben sind, geschaut haben:
Auf Seite 18 befindet sich Punkt 8, unter dem steht:

Einige Karten fordern dazu auf, seine Handkarten aufzudecken. In diesem Fall muss man die Karten offen vor sich hinlegen. Sie bleiben dort liegen, damit sie der Gegner so lange sehen kann, bis sie eingesetzt werden. Derart aufgedeckte Karten zählen zu den Handkarten. Darf der Gegner also eine "Handkarte" ziehen, dann darf er eine dieser aufgedeckten Karten auswählen. Karten, die amn zieht, nachdem man aufgrund einer Sonderfunktion seine Kartenhand aufdecken muste, nimmt man wie üblich verdeckt auf die Hand.


Im Basisspiel sowie in den bisher erschienenen Völkersets ist mir noch keine solche Karte über den Weg gelaufen, die das Aufdecken von Handkarten erlaubt hätte.
Jedoch befindet sich im Mimix-Deck "Cardus Nikkus", der es erlaubt, eine Karte aus der Hand des Gegners zu ziehen.

Das kombiniert mit der Vermutung, dass die Pillar hellseherische Fähigkeiten besitzen, zeichnet doch ein recht klares Bild, wie ich finde.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tomtom_strobl
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.06.2004
Beiträge: 635
Wohnort: Traiskirchen
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sarogakanas der (urfiese) Uralte lässt dich sogar 2 Karten aus des Gegners Hand entreißen Wink

_________________
» my.businessportfolio
» my.clan
» my.eslaccount

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von tomtom_stroblBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

okay, dann hätten wir ja schon zwei jungs, die auf die handkarten zugreifen können...

Sonst noch welche? ich hab grad keine lust, meine karten durchzugucken, und irgendjemand hier hat doch sicher den plan...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits