Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir leid, ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich mir beispielsweise den Hitzeschleier aussuche, dann hat der in einem Element Wert 1? Was ist denn, wenn das Element wechselt? Darf ich mir das jede Runde neu aussuchen? Wenn ich es richtig verstehe, kumuliert das, also dürfte ich mir jede Runde eine neue Karte aussuchen bzw. die gleiche nochmal, die dann +2 hätte, deswegen der Gedanke an Marker, richtig? Wird das nicht sehr komplex, wenn beispielsweise Ignorierer beim Gegner ins Spiel kommen oder Verdoppler bei mir selbst? Wer soll da noch durchblicken, wenn ein Kampf über 6 Runden geht?

Ich bin bestimmt nicht der Klügste Mensch auf Erden, aber auch nicht der Dümmste (hoffe ich). Ich habe sehr große Probleme, das überhaupt zu verstehen. Ich glaube, man würde sich mit der SF keinen Gefallen tun, zumal ich persönlich sie auch nicht bahnbrechend geil finde. Noch schlimmer wäre es, wenn man dann auch noch mit Markern spielen würde.

Ist aber nur meine Meinung. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 09:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Marker iist eine Alternative Idee, die eher kumulierten würde.

Die Werterhöhung gilt der Beschreibung nach bis zu meinem nächsten Zug, kumuliert also nicht


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie interagiert die SF denn mit Hitzeschleier? Hab ich die Karte falsch im Kopf? Die SF bezieht sich auf SF Texte, bspw beim Opq 1 Karte mehr abwerfen, bei der Raupe 1 wert oder Mond mehr, bei de top Gang 1 Karte mehr abwerfen, etc.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach so!!! Danke, jetzt ist der Groschen gefallen, es geht gar nicht um den angesagten Stärkewert sondern um irgendwelche Forderungen innerhalb von Sonderfunktionen. Das bekommt ihr unmöglich sinnvoll und sauber umgesetzt. Ich habe ewig gebraucht, um das zu verstehen und dabei standen nicht nur ein paar Zeilen SF-Text zur Verfügung sondern mehrere Beiträge.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gefällt dir denn die Idee? Gibt ja im Spiel auch so schon Karten, die manchen ohne FAQ nciht verstehen. Würde halt eine weitere hinzukommen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt viel hin und her überlegt und kam schließlich zur Erkenntnis, dass die Pillar am ehesten noch eine AA bekommen sollten, denn sie haben bisher nur 3 bzw 4 mit X3. Alle anderen Völker haben mindestens 5. Zudem erfand ich eine SF die ich liebend gerne irgendwo unterbringen würde:

"Jetzt wird diese AA behandelt als wäre sie identisch mit deiner obersten ausliegenden AA."

Gerne hätte ich sie den Khind gegeben aber deren neue Karten für X4 sind schon sinnvoll verplant.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 07:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So eine AA darf man keinem Volk mit Drachenkauf-AA geben! Das wäre viel zu mächtig


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 07:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weshalb?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 07:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Extra Drachenkauf für lau


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 08:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, sehr gerade deiner und nicht meiner. Thematisch passt die gut zum Schabernack der Khind. Fände die aber ehrlich besser bei dem nicht Drachenkauf Volk. Mimix könnte ich mir vorstellen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Thematisch passt die gut zum Schabernack der Khind. Fände die aber ehrlich besser bei dem nicht Drachenkauf Volk. Mimix könnte ich mir vorstellen.


Ich finde den Vorschlag für Mimix gut. So bekommen die endlich eine Fähigkeit die sich nicht nur aufs Paare finden konzentriert.
Die bisherige SF der neuen Mimix AA gab ich den Khind, denn die haben mit X3 und X4 schon einiges an neuem fancy Zeug erhalten.
Die SF der Khind gab ich den Pillar, denn ich denke denen tut eine Abwehrkarte ganz gut.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2022 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.: Ich habe lange rumüberlegt, wie man die oben diskutierte SF doch verwendbar machen kann, denn sie hat doch schon ihren Reiz oder?
Sie kann letztlich nur auf einer KK stehen, denn nur dann ist sie über den eigenen Zug hinaus gültig. Zudem muss sie sich auf ALLE Zahlen beziehen, denn dann werden keine Marker benötigt.

Image


2.: Die AA hat jetzt einen Namen der zu den Pillar passt.
(Dwragon wenn ich schon hier bin möchte ich nebenbei erwähnen, dass ich entdeckte, dass Verstärkungen nicht automatisch Raupen sein müssen. Es gibt ja z.B. den Späher Falter Wink)

Image


3.: Was haltet ihr von dieser Karte? Doppelt es sich in der Funktion mit der 3/3 AA von X3? Werden die Pillar damit zu unanfällig und tanky? Ist die Karte langweilig? Oder ist es die befreiende Karte die sie schon immer gebraucht haben?
EDIT: Ich denke es ist zu viel des Guten denn wie gesagt die AA von X3 und zudem ja auch noch die AA von X4!

Image


4.: Ich denke diese Karte gliedert sich gut in das Discard / Hand verstopfen-Thema ein. Bisher mein Favorit als letzte noch fehlende Pillar Karte.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 07 Mai, 2022 14:50, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Mai, 2022 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Pillar ihre AA den Khind gaben, geht denen ihre in gebuffter Form an die Pillar. Zu den Pillar passt sie auch recht gut, finde ich.


Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2022 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nerf, da viel zu stark. Mal schauen, Mobbi, ob wir tatsächlich irgendwann mit der Idee aufgeben ;)


Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 03 Jun, 2022 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jun, 2022 08:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich zum Verständnis mal ein paar Beispiele:

Bei Karten abwerfen erhöht es sich um 1. Also beim Opa darf man beispielsweise 3 Karten abwerfen, die Feuerraupe verlangt 4 Feuer als Abwurf usw. Top Cat darf zwei Karten abwerfen beim Ausspielen und im nächsten Zug nochmal zwei, bevor man einen Charakter drüber legt usw.

Bei Karten nachziehen darf man eine mehr nachziehen. Also z.B. 2 Karten bei Hakbaad. Oder generell zwei Karten bei Schlangenzunge. (Bzw. zwei Karten ersetzen bei Argusauge.)

Bei Karten, die die Stärke erhöhen, steigt der Wert entweder um 1 an oder verdreifacht sich. Z.B. Urgewaltiger Zauber erhöht sich von 6 auf 7. Der Trunk der Verdopplung (mal 2) geht auf das dreifache (mal 3). Gleiches bei den Handschuhen.

Mit Kartengewinnen sind welche SF gemeint? Kaufkarten? Geisterbilder? Aber auch sowas wie Faulgas? Strenggenommen geht es beim Faulgas nicht um Drachengewinn sondern um Drachenverlust. Dürfte ich gemäß SF dann sagen, dass der andere 2 Drachen weniger gewinnt?

Sicher gibt es noch weitere SF, für die man eine explizite Regelung finden müsste. Zum Beispiel bei den Schamanen, Schiffen usw.

Alleine, weil die SF auch auf die SF der Inquisitoren wirkt, ist sie viel zu mächtig.

Du merkst, ich bleibe skeptisch was die Praktikabilität dieser Karte anbelangt. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits