Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 09:43  Titel:  Neue Kartenideen für die Pillar (X4) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon meinte in einem anderen Thread das hier:
Dwragon hat folgendes geschrieben:
Bzgl. AA habe ich mir für die Terrah immer das AA- Pendant zur Vulca-AA vorgestellt: Stupide WErte von 3/4. ISt nicht gleich abgewehrt, erhöht aber die eigenen Werte durch eine AA für einen Zug (also nur den eigenen) und kann somit auch schonmla HH umgehen, ist zudem eine Neuerung auf der Kartenart.


Ich halte diesen Vorschlag für sehr gut. Allerdings denke ich, dass die Werte AA optimal für die Pillar wäre, da diese verdammt viele SF haben. Meines Erachtens nach ihre Haupt-Schwäche. Da sie von den Werten her relativ ausgeglichen sind (bisschen stärker in F), habe ich die AA ausgeglichen, aber das muss natürlich nicht zwingend so bleiben.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 26 Apr, 2022 17:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 13:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch hier nochmal zur Sicherheit: die Werte zählen nur im eigenen Zug, richtig?

Gefällt mir gut, besonders auch der treffende Titel der Karte!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Auch hier nochmal zur Sicherheit: die Werte zählen nur im eigenen Zug, richtig?

Gefällt mir gut, besonders auch der treffende Titel der Karte!

Ja richtig. Soweit ich mich erinnere ist sogar in den Grundregeln verankert, dass AA nur im eigenen Zug gelten. Von daher müsste ein Text wie "Ich meinem Zug" eigentlich gar nicht drauf. Ich habs bisher immer trotzdem gemacht, damit es verständlicher ist, aber immer überlegt ob ich es nicht doch weglassen sollte, damit es einfach insgesamt weniger Text zu lesen gibt.

Danke :)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 16:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die SF der X3 U nun doch behalten werden soll, habe ich eine neue U mit meiner SF-Idee für X4 erstellt:

Image

Edit: Eben fällt mir auf, dass alle U der Pillar ja eigentlich Falter sind... war der ganze Aufwand für das Artwork jetzt umsonst? Ich hätte ja noch ein Bild mit einem Falter übrig gehabt x_X

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 29 Apr, 2022 16:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2022 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Vulca V von X3 in neuem Gewand, da die Vulca durch sie wohl zu stark werden. Es ist super schwierig zu entscheiden, wer sie denn kriegen soll. Letztlich habe ich mich für die Pillar entschieden.

Hoax --> haben bereits den Gedankenblocker und den char mit ähnlicher SF.
Flit --> Zu stark als Abwurf.
Mimix --> bekamen mit X3 bereits die symbol-ignorier-V. Und es ist gut, dass sie diese bekamen, da sie selbst ja sehr anfällig dagegen wären.
Terrah --> Zu langsam für diese V.
Khind --> Wäre eine Überlegung. Aber sie erhielten bereits eine V mit X3
Aqua --> sind bereits stark genug.
Buka --> Wäre mit Schiffen zu stark.

Für die Pillar halte ich es auch nicht für super optimal, da sie schon immens viele Karten mit wertelosen SF haben. Aber dann wiederum würde ihnen eine SF gut tun, die ein wenig Abwechslung zu den Stärketränken und den Abwurfraupen bringt.

Für mich wäre es ein Kopf-an-Khind rennen, wer es nun kriegen soll. Und es stellt sich natürlich die Frage, was die Vulca in X3 stattdessen für eine Karte erhalten sollen.


Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Fr 29 Apr, 2022 22:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2022 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Frage bzgl. deiner Unterstützung: Warum begrenzt du es egtl auf 3 Raupen?
Ich hab nochmal darüber nachgedacht und eine ein wenig andere, aber vll lustigere Idee (denke dann aber ohne 1/1):
SF: Ein Zahlenwert in einer meiner SFs erhöht sich um 1. Wirkt damit für AAs, Chars, Trunke und Raupen, ist potenziell auch für andere Völker denkbar und wäre was neues.
Potenzielle Adressaten der SF: Cardus Nikkus, Opa, AdG, AdWe, AdE, Gloria Gracia, Feuerwasser, Erdwasser, Unwiederstehliche Sirenen, AdWa, etc.)

Man könnte diese SF für andere Karten auch umdrehen für ein anderes Volk, bspw, Buka, womit die B/Ps einfacher auszulegen wären.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2022 01:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ein Frage bzgl. deiner Unterstützung: Warum begrenzt du es egtl auf 3 Raupen?

Auf 4: Feuer, Erd, Wasser, Licht.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich hab nochmal darüber nachgedacht und eine ein wenig andere, aber vll lustigere Idee (denke dann aber ohne 1/1):
SF: Ein Zahlenwert in einer meiner SFs erhöht sich um 1. Wirkt damit für AAs, Chars, Trunke und Raupen, ist potenziell auch für andere Völker denkbar und wäre was neues.

Die Idee hat definitiv was. Könnte aber auch zu krass werden bei: Top-Gang / Schleuder der Bestürzung / Redamikanas / Drachenkauf AA`s / Brennende Raserei / Bewahrerin des Zwielichts / Thana Tos (mit ihm wäre es unmöglich seine SF zu erfüllen)

Ich würde aber tatsächlich gerne versuchen das möglich zu machen ums zumindest mal zu testen. AA`s würde ich wohl rauslassen, gerade wegen Drachenkauf.


Erster Versuch:

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2022 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guter Einwand.
Was jetzt rausgefallen ist im Vergleich zu meiner Version ist , dass es nun beliebig viele Zahlen sind, bei mir war es genau eine. fand die Verwendung mit AAs generell interessant, sehe aber das gleiche Problem bei manschen Us und Vs.
Ich versuche mich mal an einer Anpassung der SF:

"In meinem Zug wähle ich eine Ziffer auf einer meiner aktiven Karten, die sich nicht direkt auf Drachen bezieht. Diese gilt als um 1 erhöht."

Alternativ wäre die Einführung von +1 Markern vll auch interessant.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2022 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs auch nochmal etwas verfeinert. Auf Marker würde ich lieber verzichten, das nimmt dem Spiel Dynamik.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2022 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirkt in der Form nicht mit Raupen. Die müssen ja vom Gegner in seinem Zug bedient werden. Zugendewirkung damit verpufft.
Vll Sie erhöht sich bis zu Beginn meines nächsten Zug um 1.

Ich frage mich, ob eine kürzere Formulierung verständlich wäre: In meinem zug erhöhe ich bis zu meinem nächsten Zug 1 meiner aktiven SFS. die sich nciht auf Drachen bezieht, um 1.



Ich mag die Grafik, sie passt super, aber Raupen sind für mich Vs. Us sind Falter.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Mai, 2022 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Wirkt in der Form nicht mit Raupen.

Oh, stimmt.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich frage mich, ob eine kürzere Formulierung verständlich wäre: In meinem zug erhöhe ich bis zu meinem nächsten Zug 1 meiner aktiven SFS. die sich nciht auf Drachen bezieht, um 1.

Das Problem ist, dass Karten sich nichts merken. Natürlich verstehe ich, dass man daher an +1 Marker denkt. Aber sowas wegen 1 Karte einzuführen wäre nicht so elegant. Es muss doch irgendwie möglich sein, das in einer SF unterzubekommen. Was wäre denn wenn man es allgemeingültig macht wie in meinem ersten Versuch? Dass einfach alle Zahlen immer +1 kriegen.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Ich mag die Grafik, sie passt super, aber Raupen sind für mich Vs. Us sind Falter.

Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Es ist ein Dilemma, ich hab aus Versehen eine Grafik zu viel erstellt und die ist schöner als die bereits vorhandene :( (der Elf auf dem Drachen, dem ich einen Pillar Hut aufgesetzt habe)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2022 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube, dass eine SF nicht sinnvoll ist, wenn man sich so schwer tut, sie in Worte zu fassen. Mir persönlich würde keine einzige der bisherigen Formulierungen gefallen, alles viel zu kompliziert und umständlich (weil es auch eine komplizierte und umständliche SF ist). Eine einfache Formulierung ist offenbar nicht möglich, mir fällt jedenfalls keine ein.

Ich persönlich würde das deshalb nicht weiter verfolgen und lieber eine neue SF suchen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2022 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die funktionsweise der SF ist ja egtl. ganz einfach. Was nicht einfach ist, ist die Formulierung.

Daher kam ja meine Idee eines +1/-1 Markers.
Man kann dann zwei verschiedene Marker einführen, einer, der an Werte anlegbar ist, und einer, der für geschriebenen Text außér mit Bezug auf Drachen gilt. Weiterhin kann man sagen, dass auf den selben Wert maximal ein Marker platziert werden kann.

Als Platzierungsregel würde ich benennen, dass die Marker beim Auslegen der Karte platziert werden müssen. Dies ergibt die Möglichkeit der Schaffung vieler neuer Karten, die eben solche Marker generieren können und eine neue taktische Tiefe schaffen. Bspw. könnte man einen einzelne CoolCahr damit umgehen, indem man einen Wwrte um 1 senkt oder steigert. Dies wäre vll auch ein gutes Konzept, welches die Phar einführen könnten und bspw die Leistung von Sklaven dort darstellen kann.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2022 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist denn die Funktionsweise der SF?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2022 23:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funktionsweise: ich suche mir irgendwann in meinem Zug auf einer meiner Karten im Wonderfunktionstext eine Zahl aus, diese gilt bis zu meinem nächsten Zug als um 1 größer. Damit es nicht zu stark ist, sind all Zahlen mit Bezug auf Drachen ausgenommen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits