Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 23:26  Titel:  Neue Kartenideen für nicht-Völker (X4) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Tutu-Hyla!

Image


Und die Tutu-AA:

Image

Die AA ist tricky. Würde man sie wirklich spielen? Zusammen mit PamPam ist sie ganz gut, denn mit der muss man sich ja eh zurückziehen. Und wenn die Pfeile ausliegen, tut das Zurückziehen nicht mehr ganz so weh.
Auf lange Sicht hat man ein größeres Deck als der Gegner, könnte also ein "taktischer" Rückzug sein.

Die SF des Tempels wird wohlgemerkt NICHT von dem Tutu-Hyla entkräftet, da sie keine Auslagebedingung ist. Man legt sie einfach und danach muss man sich erst zurückziehen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Diese Inter hatte ich so ähnlich bereits damals für X3 vorbereitet. 2. Versuch bei den X4 nach leichter Anpassung :)

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 23:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tutu-AA: nicht ganz so mein fall, ins deck mischen ist sehr begrenz einsetzbar.
Was hältst du denn von 6/6 frei ich muss eine Anführeraktion abwerfen um diese Karte auslegen zu können.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde die Inter bricht zu sehr mit dem Spiel.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2022 20:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Tutu-AA: nicht ganz so mein fall, ins deck mischen ist sehr begrenz einsetzbar.
Was hältst du denn von 6/6 frei ich muss eine Anführeraktion abwerfen um diese Karte auslegen zu können.

Mit X4 habe ich bereits relativ viele "Überlebenskarten" hinzugefügt. Ich muss glaub ein bisschen aufpassen, dass die Völker nicht zu unbezwingbar werden, vor allem im Bezug auf Werte.
Was wäre wenn ich das Ersetzen-Symbol auf die jetzige Tutu-AA haue?


Neu: Der Hyla hat jetzt eine Eule. Dieses Exemplar passt besonders gut, finde ich :)

Image -->Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2022 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Finde die Inter bricht zu sehr mit dem Spiel.


Da hast du Recht. Jetzt tut sie es nicht mehr :)

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 16 Mai, 2022 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2022 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde Hyla sollten bei ihrem Muster bleiben aus beschränkender SF und Werten mit Freisymbol.

Wenn du unbedingt eine AA für die Tutu haben willst, sollte sie als Pendant zu den anderen Karten gelten.
Vll frei Werte zwischen 1/1 und 3/3 und ne SF, die minimal beschränkt?
Größter Vorteil ist es ja, eine Tutu mehr zu habem.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2022 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du meinst sicher Tutu statt Hyla ;)

Bzgl Muster: Eine AA ist doch bereits *frei* spielbar, denn man spielt sie zusätzlich zu einem Char. Und die SF beschränkt definitiv. Nur mit den Werten unterscheidet sich sie, da hast du Recht.
Ich weiß ja wie gesagt selbst nicht, wie die Karte im echten Spiel wäre aber zumindest testen würde ich sie gerne mal, da sie so "crazy" ist ;)

Was hältst du denn von dem Hyla und der Inter?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Mai, 2022 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buff. Ich möchte gerne erst mal übertreiben und dann sehen ob man die SF doch wieder schwächen muss.


Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2022 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buff.


Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2022 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel zu stark.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2022 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man muss nur einen langen Kampf erwischen, am besten noch mit eigenen Pfeilen und Geisterbildern beim Gegner. In aussichtsloser Lage gewinnt dann der Gegner statt 3 oder gar 4 Drachen nur einen UND ich habe alle meine gespielten Karten wieder im Stapel.

So etwas mag selten vorkommen, aber wenn ich das mit anderen 1-Mond-Karten vergleiche, ist das viel zu mächtig.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2022 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So sehr unterscheiden sich die Meinungen. Dwragon hielt die 1. Version für zu schwach. Mobbi, Ich hatte bei dieser AA tatsächlich ebenso die Pfeile im Kopf und halte es für eine gute Ergänzung zu den Tutu.

Killerkombos halte ich sogar für gut, wenn sie nicht zu oft/leicht spielbar sind. Durch übertriebene Kombos kommen außergewöhnliche Szenarien vor, an die man sich noch im Nachhinein erinnert. Mehr Höhen und Tiefen steigern die Dramatik. Klar, imba soll es nicht sein aber ich würde die "übertriebenen" Karten gerne erst einmal ausprobieren bevor ich sie evtl nerfe oder sogar ganz einstampfe.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 18 Mai, 2022 17:56, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2022 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ehrlich gesagt hat mich mehr gestört, dass die SF nicht wirklich zu den Tutu zu passen schien. Die Drachenreduktion hab ich gar nicht bedacht, da mir das Prinzip für Tutu schon nicht gefallen hat. Wie wäre es mit der SF: ich darf alle meine Tutu im k und U Bereich zurück auf die Hand nehmen? Da muss man schon Tutu im Deck haben, sie kostet nur 1 Mond und ist stark, kann aber auch lange die Hand verstopfen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Mai, 2022 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon, dein SF-Vorschlag gefällt mir wiederum nicht, da die AA so keine nachteilige Auslegebedingung hat. In meiner Version will die Bedingung das exakte Gegenteil von dem was der Spieler will. Der Spieler will sich nicht zurückziehen! Was bringt ihn also dazu die Karte trotzdem ins Deck zu nehmen? Ich finds super interessant und spannend. Lass es uns doch einfach mal ausprobieren ;)


Bzgl Tutus und Balancing gibts noch mehr zu beachten/besprechen:
Mit X4 bekommen die Tutu gleich 3 Buffs:

ImageImageImage


aber nur einen Nerf:

Image


Daher würde ich gerne eine weitere Anti-Tutu-Karte ins Spiel bringen und das sogar schon in X3! Wie in einem anderen Thread schon begründet, gefällt mir Hyla Tsabra's SF nicht. Ich würde sie gerne wie folgt ändern:

Image


Ich überlegte schon ob sich die SF allgemein auf Frei-Karten beziehen soll aber das würde zu sehr den Pillar Spielstil zerstören. Insgesamt halte es es gut Anti-Tutu-Karten zu haben, weil das eine faire Gegenbewegung gegen immer schneller werdende Decks ist.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mi 01 Jun, 2022 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits