Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 23:03  Titel:  Neue Kartenideen für die Terrah (X4) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es macht mir derzeit schon immens viel Spaß, völlig frei an den Völkern rum zu werkeln. Mal sehen wie lange die Euphorie anhält ^^

Von Daren Bader, dem Zeichner der Terrah, habe ich dieses Bild gefunden:

Image


...und aus dem Mensch einen Terrah gemacht.

EDIT: Diese Karte ist mittlerweile eine X3 Karte und nicht mehr X4.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Di 26 Apr, 2022 08:23, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Teranos´ Comeback!

Beim Durchstöbern des Forums fiel mir auf, dass PitPanflöte schon 4 Jahre früher die gleiche Idee hatte wie ich. Timmster gefällt sie auch, womit wir schon 3 Stimmen in einer nicht vorhandenen Demokratie haben!

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist eine ziemlich gelungene Karte, finde ich.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 23:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee gefällt mir auch, warum nicht mit jetzt? Bzw. überschreibt am ende des Zuges die Regeln fürs auslegen von Unterstützungen? egtl. nicht, daher lieber jetzt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2022 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Die Idee gefällt mir auch, warum nicht mit jetzt? Bzw. überschreibt am ende des Zuges die Regeln fürs auslegen von Unterstützungen? egtl. nicht, daher lieber jetzt.

Bei "jetzt" ist die Stärke um 1 höher.
So wie es derzeit ist, muss man erst mal ohne die U auf die Werte kommen, damit man die U später spielen darf. Kleiner Unterschied. Mir ist vermutlich beides recht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kartenidee gelöscht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 02 Mai, 2022 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2022 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe eine ziemlich abgefahrene Idee für eine Terrah U. Ernsthaft spielbar? Kein Ahnung. Wenn der Gegner bereits Werte-U´s ausliegen hat, wirds ziemlich unfair für ihn. Aber es gibt nun mal auch unfaire Karten in BM (z.B. Gedankenblocker).

Mein Gedanke dabei ist, dass die Terrah langsam sind. Heisst das automatisch, dass man ihnen dann mehr Tempo geben muss? Warum nicht lieber ihren Charakter wahren und daraus eine Stärke machen?
Wenn der Gegner die Bedingung erfüllt um die U abzuwerfen, sind seine Werte so niedrig, dass der Terrah leichter einen schwachen Char legen kann oder eine wertelose U.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2022 18:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es müssen ja nicht alle Karten super innovativ und abgefahren sein. Ich habe einfach die U der Hoax in abgeschwächter Form neu verwurstet. So passt sie meines Erachtens gut zum Konzept der Terrah "langsam" bzw meiner Idee, wie man das sinnvoll erweitern kann: "Ich mach meinen Gegner so langsam wie mich". Bleibt nur die Frage ob die Werte so passen.

Image

Vermutlich sind 2 Monde besser.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2022 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist minimum 3 Monde mit den Werten. Was hältst du davon, die Karte zu einer 1 1 und zu einem weiteren Sturm zu machen? Bild passt ja auch als Sturm Vll zerreissender Sturm?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2022 23:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus welchem Grund möchtest du einen weiteren Sturm?
Ich hatte mich an Karten wie Morast oder Treibsand orientiert.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Mai, 2022 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jeder Sturm mehr erhöht die Lebensdauer Wahrscheinlichkeit, Stürme Mal gewinnbringend einzusetzen. Ich halte es auf für den größten Designfehler, dass alle Stürme dieselbe SF haben. Die SF der Stürme bräuchten nur zwei Stürme, dafür könnten die anderen andere STs erhalten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das ist ein guter Gedanke, einem Sturm eine andere SF als den bisherigen Stürmen zu verleihen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 04 Mai, 2022 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessanter Vorschlag für die Stürme. Ich würde das zum Balancing der Originalkarten mit aufnehmen. Vorerst würde ich gerne noch bei der Stärkung der Stürme durch X3 und 4 bleiben. Mittlerweile gibt es ja schon Teranos und Strotze der Übermacht, die beim Auslegen helfen.
Vorschläge für neue Sturm SF sind willkommen Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2022 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mir vorstellen, dass diese Kartenidee irgendwann wegen Unfairness rausfliegt. Vor allem, da die Terrah ja schon mit der neuen AA einmal die Werte komplett blocken können. Vorerst aber nur ein Nerf.

Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2022 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo bleibt die 4/2 er Anführeraktion als Pendant zu den Vulca? Bei den Terrah denke ich, dass die tatsächlich helfen würde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits