Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 19:31  Titel:  Neue Kartenideen für die Aqua (X4) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde den Aqua gerne eine neue Spielweise bescheren, denn das "Element 0 ausgleichen", "super tanky sein" und "Karten ungenutzt abwerfen und später wieder kriegen" ist meines Erachtens nach jetzt ausgereizt. Dafür werden keine neuen Karten benötigt.

Die folgende Idee wurde von Hearthstone inspiriert. Da hat der Krieger eine Bombe, die ins gegnerische Deck gemischt wird. Wird sie gezogen, macht sie dem Gegner 10 Schaden.
Für BM muss es natürlich angepasst werden, denn man kann nix ins gegnerische Deck mischen. Mir fiel aber auf, dass "inaktive Karten" bisher noch gar nicht als Spielelement genutzt wurden. Mir ist schon klar, dass nach offiziellen Regeln die sf eigentlich inaktiv wäre, aber naja... ist mir egal so lange das Spiel bereichert wird :)

Alternativ könnte die Bombe auch eine sf haben die irgendwas abwirft. Ist wie immer eine Balancing Frage.

ImageImage


Mir gefällt die Idee deshalb so gut, da die Bombe ja tatsächlich wie ein lauerndes Unheil unter den aktiven Karten verborgen ist.
Der Nebeneffekt der AA ist, dass der Gegner bei einem Rückzug weniger als 6 Karten ausliegen hat. Da die Aqua allerdings GESCHÜTZT-Karten haben, bleibt bei ihnen selbst die Anzahl der Karten evtl höher.

Sollte ich noch das Ersetzen-Symbol auf die Bombe hauen?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frage mich gerrade, wie Tiefes Unheil zusammen mit ausliegenden Zirper oder Triller beim Gegner triggert bie Rückzug. Finde die Idee interessant, so eine Art mini-FwHI! der wesentlich schwerer zu triggern ist. Könnte schwer rauszubekommen sein, aber angesichts des Tempos der Aqua definitv im richtigen Volk untergebracht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Urgs, ich habe soeben gemerkt, dass die SF der Bombe ja auch bei Kampfende triggern würde. Das soll natürlich nicht sein. Wie erkläre ich das, ohne die komplette Karte mit einer sf zu füllen?

Edit: oh, Dwragon, du hast ja geantwortet während ich dies hier schrieb. Mom...

Edit 2: Dwragon, es ist eigentlich so gedacht, dass nur die AA die sf der Bombe triggern kann.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2022 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das wäre die einfache Lösung. Schön wäre es aber wenn man noch irgendwie andere Synergien einbauen könnte.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2022 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner Erfahrung nach sind so 2 Kartenkombis nicht so toll. Finde die nicht beabsichtigte SF da spannender


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2022 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Meiner Erfahrung nach sind so 2 Kartenkombis nicht so toll. Finde die nicht beabsichtigte SF da spannender

Dann würde man ja in dem Kampf, in dem man diese V spielt, am Ende auf jeden Fall einen Drachen kriegen.

Aber ich gebe dir Recht, dass 2-Karten-Kombos echt selten klappen. Was wäre wenn man die V noch irgendwie mit einer 2. Aqua-Karte abwerfen könnte? Wäre das genug?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Apr, 2022 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein weiterer Versuch für die Bombe. Nicht viel anders, aber etwas flexibler für etwaige andere neue Karten.

Zudem habe ich eine weitere Karte entworfen, die eine Synergie mit der obigen AA hat. Ich weiß noch nicht wie cool das ist, aber gewisse interessante Spielmechaniken kommen mir in Verbindung damit schon in den Sinn.

Evtl ist die Formulierung "Während dem Kampf" verwirrend, jedoch regeltechnisch eindeutig definiert. Wenn man sich zurückzieht endet der Kampf, d.h. die SF triggert dann nicht mehr.

ImageImage

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2022 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Wortspiel ist einfach zu passend, ich musste die Karte umbenennen :D


Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2022 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht schön aus. Zwei kleine redaktionelle Hinweise: Es heißt Artefakt und grammatikalisch korrekt wäre "während des Kampfs". Kann man auf "während des Kampfs" nicht verzichten? Wäre doch ein nettes Gimmick, wenn man die Karte auch bei Abwurf (Opa) zurück auf die Hand nehmen dürfte.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Mai, 2022 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Sieht schön aus. Zwei kleine redaktionelle Hinweise: Es heißt Artefakt und grammatikalisch korrekt wäre "während des Kampfs". Kann man auf "während des Kampfs" nicht verzichten? Wäre doch ein nettes Gimmick, wenn man die Karte auch bei Abwurf (Opa) zurück auf die Hand nehmen dürfte.

Danke, werde ich korrigieren.
Beim Opa würde die SF wohl nicht zählen, egal was drauf steht, da die Karte da noch nicht aktiv ist. Aber okay, streng genommen zieht die SF auch nicht wenn die Karte inaktiv ist. Wenn wir also alle so tolerant sind und sagen "jaja, die SF darf schon gelten", dann würde sie beim Opa triggern, denn der Opa macht seine Fähigkeit ja auch während dem Kampf.
Würde ich das "Während des Kampfs" weglassen, könnte man sie jedes Mal zurückholen wenn sich einer zurückzieht. Wäre das nicht zu krass?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Jul, 2022 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eigentlich war die SF schon die ganze Zeit so gemeint, ich hatte es nur falsch formuliert:


Image --> Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Dez, 2022 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Furling erstellte mit den neuen Karten ein sehr cooles Control-Aqua-Deck. Spätestens jetzt bin ich genauso wie er der Meinung, dass besonders gut gelungene Karten eine völlig neue Art zu spielen erzeugen. Daher wollen wir für die Aqua jetzt dieses "inaktive Karten"-Thema gerne weiter ausbauen. Die bisherige SF der Aqua KK war zwar auch ganz ok, wird jetzt aber aufgegeben zugunsten der (neuen) SF von "Opfer der Tiefe".

Image --> Image


Aus Opfer der Tiefe wollen wird nun ebenso eine Karte machen mit irgendeiner inaktiv-funktion. Mal sehen, was uns dazu in den Sinn kommt :)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Apr, 2024 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die sf so gut wie nie triggert, habe ich die Chance erhöht.

Image-->Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Apr, 2024 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die neue SF ist nicht mit den regeln gut vereinbar, da sie die Werte der Gegners des asulegenden Spielers nach der AA Phase und damit nach der egtl Rückzugsphase verändert.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Apr, 2024 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich verstehe nicht wie du es meinst.
Szenario: Bei mir ist die V inaktiv im Kampfbereich. Gegner spielt "Erzeuge ein Erdbeben". Alle meine Karten werden abgeworfen außer die V. Sie wird meine einzige aktive Karte im Kampfbereich. Gegner kommt nicht auf 3 in E. Er zieht sich zurück.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits