Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2022 20:30  Titel:  Errungenschaften die Spaß machen (X4) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr wisst evtl noch von früher was ich von KK halte: Sie tragen nichts zum eigentlichen Spiel bei.

Dwragons Idee, eine Spielablauf-erweiternde sf auf eine Errungenschaft zu klatschen hat mich aber sofort inspiriert. Es wäre doch cool wenn nicht nur die Terrah eine haben sondern alle! Entsprechend bliebe der Terrah 33 Char aus X3 bestehen (sf müsste man natürlich ändern) und zusätzlich gibts 9 neue Karten!

Nochmal kurz zur Erklärung: Eine Errungenschaft bleibt für immer liegen, ist also ein permanenter Booster. Entsprechend ist hier das balancing natürlich noch brisanter als gewöhnlich.

Mir ist schon klar, dass die Resonanz nach all den Jahren in diesem Forum nicht sehr groß sein wird aber ich habe gerade einfach wieder immens viel Spaß daran an den Karten rumzubasteln. Und ich lasse gerne diejenigen ein wenig daran teilhaben, die hier vorbeistolpern ;)

Hat jemand Vorschläge für die sf?

ImageImageImageImageImageImageImageImageImage

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Mo 25 Apr, 2022 12:29, insgesamt 4-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2022 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal meine erste Idee. Tendenziell bin ich eher für Stärken stärken als Schwächen ausbügeln, aber hier gefällt mir der kleine Booster. Eventuell ist das allgemein der richtige Weg für Errungenschaften damit sie nicht imba werden: "schwächen ausbügeln".

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2022 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine weitere Idee: roter Text.
-Übersichtlichkeit. Der schwarze Text ist ja nur die Auslegebedingung, daher das Wichtige schnell ersichtlich.
-Zudem fänd ich es cool wenn Errungenschaften unantastbar wären. Ihre sf könnten entsprechend nicht ignoriert werden. Das wird durch das rot auch nochmal verdeutlicht.

Image


Edit:
So gibt es eine Synergie mit der Auserwählten der Jugend: "Jetzt darf jeder von uns 1 Kristall-Karte auslegen, als wäre der entsprechende Drache auf der jeweiligen Seite die Bedingung erfüllt."

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 23 Apr, 2022 17:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2022 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mensch das läuft aber occasion5

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Apr, 2022 23:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flit haben von allen Völkern die größten Schwierigkeiten auf 6 Karten zu kommen.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 23 Apr, 2022 09:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt das zu Hoax? Die Chars haben hohe Feuerwerte aber es gibt auch den Erdedoppler. Zusammen mit Hoax33 ist der nicht zu verachten (Char mit 3/5).

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 23 Apr, 2022 01:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde es gerne ermöglichen, diese Karte in Kombo mit Aqua 15 zu spielen:
"In meiner Anführeraktionsphase darf ich 1 Kristall-Karte auslegen, als wäre der entsprechende Drache auf meiner Seite".
Wäre natürlich schöner mit:
"In meiner Anführeraktionsphase darf ich 1 Errungenschaft auslegen, als wäre ihre Bedingung erfüllt".

Bei der roten sf sehe ich eine Synergie mit der Wassergeister Promo, die ja seit meiner Ankündigung für die Aqua kostenlos ist ;)

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 01:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Über die Balance lässt sich sicher vor allem hier streiten. Ich würde es aber liebend gerne mal ausprobieren.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 02:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und fertig! Alle 9. Das finden der sf war jetzt doch leichter als erwartet. Aber klar, das Gebalance geht jetzt erst los. Und ich wäre nach wie vor gespannt, welche Ideen ihr für die sf habt. Hier ist nichts in Stein geschrieben. Evtl sind eure Ideen ja besser als das was mir spontan in den Kopf geschossen ist.

Diese Mimix Errungenschaft ergibt natürlich nur zusammen mit den beiden X3 Chars Sinn, so dass es insgesamt 3 Dreier-Paare gibt.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2022 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade stellt sich mir die Frage ob evtl alle Errungenschaften auch gleichzeitig Kristallkarten sein sollen. So hätten die Terrah einen kleine Synergie: Beschwöre den Taifun - Jetzt darf ich 1 deiner aktiven Kristall-Karten abwerfen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Tutu werden auch bereichert:

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beitrag gelöscht.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am So 24 Apr, 2022 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2022 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt tatsächlich aus allen Errungenschaften KK gemacht. Es gibt zwar nur 3 offizielle Karten die darauf Einfluss haben aber jede Synergie ist gut und mit X4 können das ja auch noch mehr Karten werden.

Wenn es nun Kristalle sind, sollten sie auch so aussehen wie Kristalle. Die bisherigen Grafiken werden dann natürlich für die anderen Karten von X4 verwendet (sowie die Flavourtexte).

ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*



Zuletzt bearbeitet von Melty am Sa 07 Mai, 2022 10:17, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2022 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die SF der 1. Idee war zu stark. Außerdem gibt es mittlerweile eine V die nahezu dasselbe kann.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Mai, 2022 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die bisherige SF war ganz nett aber die neue gefällt mir wesentlich besser.

Image

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits