Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 22 Aug, 2017 23:16  Titel:  Flit Donnerfaust Helios WM '17 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Falk (Flit: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Flit 30: Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit 31: Starte Großangriff (F)
Flit 32: Auserwählter der Lüfte (X1)

INTERVENTIONEN (2 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)
Inter 401: Wie könnt Ihr es wagen! (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 605: Hakbaad (X2)

CHARAKTERE (12 Stück)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Flit 08: Zwitscher (F)
Flit 07: Zirper (F)
Flit 14: Stolzhaupt Phönix (F)
Flit 06: Pluster (F)
Flit 10: Plärrer (F)
Flit 13: Mad Mike (T)
Flit 12: Hacker Hank (H)
Flit 01: Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Tutu 507: PamPam (X1)
Aqua 05: Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua 06: Verfressener Monsterfisch (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (2 Stück)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)

VERSTÄRKUNGEN (9 Stück)
Flit 20: Abwurf Eishagel (A)
Flit 27: Abwurf Faulgas (F)
Flit 16: Abwurf Feuerregen (F)
Flit 15: Abwurf Gluterde (F)
Flit 17: Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit 21: Abwurf Kakerlaken (X1)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Flit 19: Abwurf Siedeöl (F)
Flit 18: Abwurf Brandfackeln (F)

Da ich eigentlich ziemlich schnell während der WM bemerkt habe, dass dieses hier ein gutes Angriffsdeck ist, habe ich das auch ständig als solche verwendet. Zwei Mal hatte ich sogar soviel Glück, bereits im ersten Zug einen Drachen zu kaufen und den ersten Kampf mit zwei Drachen zu gewinnen, also binnen weniger Züge 4:0 zu gewinnen.
Die beiden Aqua mögen verwundern, aber sie sind nun mal gratis und können eigentlich recht vielseitig verwendet werden, vor allem sind sie geschützt. Ich habe mit denen nur positive Erfahrungen gemacht.
Mein Pillar-DF gefällt mir besser, aber ich wüsste nicht, was ich hier noch verändern sollte. Kommentare?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frage mich im Ernst, was ihr alle mit dem Riesenfalter bei den Flit wollt. Klar, ist es eine gute Karte. Aber ist sie hier wirklich 3 Monde wert? Gründe, die gegen den Falter sprechen sind aus meiner Sicht:
1. Donnerfaust hat nur 10 Monde, der Falter macht also 30 % der Monde aus. Generell sind Karten mit 3 oder 4 Monden im Donnerfaust so eine Sache... Sie müssen halt zünden.
2. Was bringt er hier? Ich erhöhe meinen Wert um 2. Juhu! Das war's. Es gibt keine Unterstützungen, die man mit seiner Hilfe auf den Tisch bringen will. Und der Wert 2 kann auch anders erreicht werden (zB Hyla).
3. Er hat ein Symbol. Ohnehin ist Flit anfällig wegen der Symbole. Diese Anfälligkeit wird noch erhöht. Bedeutet: wenn Mad Mike kommt, dann hilft auch der Falter nicht. Werte-Hyla würden hier helfen. Für lau.

Versteh mich nicht falsch. Das Deck ist gut. Und der Falter ist auch eine tolle Karte. Aber ich finde sie im Flit DF nicht optimal. Da hilft es auch nicht, dass es ein anderes Flit DF Deck hier im Forum gibt, das diese Karte ebenfalls enthält und welches dieses Deck anscheinend inspiriert hat, denn ich sehe auch die Raupe in beiden Decks. Die Raupe macht viel mehr Sinn, man muss sie aber spielen können. Sie ist eine Schlüsselkarte im Flit DF. Und bei der Raupe kommt es auch sehr auf den Gegner an. Das war bei dem Modus natürlich ganz okay. Bei einem A-Deck würde ich aber andere Karten bevorzugen.
Die Aqua gefallen mir gut. Starte gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Es ist nicht verwunderlich, dass das Deck funktioniert hat.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz zur Geschichte des Decks: Zu Beginn hatte ich statt dem Falter die Schleuder der Bestürzung drinnen, um dann mit dem Großangriff diese und noch einige andere Vs auszulegen, um einen zusätzlichen Drachen zu gewinnen. Das hat jedoch nie geklappt, weshalb ich dann ins Forum geschaut und sie mit dem Falter getauscht habe. Die Raupe war von Anfang an drinnen, eben als Stärkung der Schleuder.
Du hast mit deinen Argumenten schon recht, mir ist das selbst beim Spielen aufgefallen, aber welche Karte sonst?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Aug, 2017 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ist der Falter in der Tat besser.
Er ist eine gute Flitkarte, aber sicher kann man auch gut Interventionen reinpacken stattdessen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Aug, 2017 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab dagegen verloren, das Deck muss also super sein. Very Happy
Ein paar kleine Abweichungen von The Rock, dadurch aus spieltheoretischer Sicht interessant.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212216 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits