Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2018 20:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also es geht eigentlich nur um das Finale.
In Viertelfinale und Halbfinale gibt es immer einen besser Platzierten:
Sieger 1 gegen 4(andere Gruppe) trifft auf Sieger 2(andere Gruppe) gegen 3.

Bleibt nur der Fall, dass Gleichplatzierte im Finale aufeinandertreffen. (Oder ganz unwahrscheinlich, dass 1 und 3 oder 2 und 4 aus einer Gruppe gleich auf waren.)

Ob nun 1vs1, 2vs2, 3vs3, oder 4vs4. Genau um diesen Spezialfall geht es. Ich stimme dafür, dass Timmster als Veranstalter hier entscheidet. Ich trage seine Entscheidung voll und ganz mit.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Feb, 2018 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:

Würde dann so ausschauen:
1) Platzierung in der Gruppe / Tabelle
2) Anzahl Siege aus der Gruppe
3) Kristallverhältnis in der Gruppe
4) direkter Vergleich aus der Gruppe
5) direkter Vergleich (=Kristallverhältnis) aus den ersten beiden Spielen
6) Buchholzzahl
7) gewonnene Kristalle


1.) Gilt nur falls wir mit Gruppen spielen und die Platzierung innerhalb der Gruppe ergibt sich dann ab 2.)

6) und 7) würde ich tauschen, da wir Blue Moon spielen und es hier um Kristalle geht. Außerdem belassen wir dann alles wie immer, fügen lediglich vor dem Los noch die Buchholzzahl ein, falls es soweit kommt und falls ohne Gruppen gespielt wird (denn dann macht die Zahl keinen Sinn).

Ja Buchholz sind Siege aller Gegner addiert.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
erml hat folgendes geschrieben:

Würde dann so ausschauen:
1) Platzierung in der Gruppe / Tabelle
2) Anzahl Siege aus der Gruppe
3) Kristallverhältnis in der Gruppe
4) direkter Vergleich aus der Gruppe
5) direkter Vergleich (=Kristallverhältnis) aus den ersten beiden Spielen
6) Buchholzzahl
7) gewonnene Kristalle


1.) Gilt nur falls wir mit Gruppen spielen und die Platzierung innerhalb der Gruppe ergibt sich dann ab 2.)

6) und 7) würde ich tauschen, da wir Blue Moon spielen und es hier um Kristalle geht. Außerdem belassen wir dann alles wie immer, fügen lediglich vor dem Los noch die Buchholzzahl ein, falls es soweit kommt und falls ohne Gruppen gespielt wird (denn dann macht die Zahl keinen Sinn).

Ja Buchholz sind Siege aller Gegner addiert.


thumbup

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super, dann steht der Modus!

17/18 TN oder mehr sind damit auch abgedeckt.

Hoffe auf eine große WM und nun auch auf Mambax Erscheinen.

Sollte dieser Zusagen, wären Mensaman und Timmey die Nächsten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Müssen noch die Töpfe gebildet werden, also die TOP 6 gesetzten Spieler.

Ich kann nicht einschätzen, welche Dynamik die Geschichte in Münster aufnimmt und wie wahrscheinlich die Teilnahme weiterer Österreicher ist, aber im Augenblick können wir sicher von 9 TN ausgehen. Ob das noch mehr werden, wird sich erst noch zeigen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde stumpf nach https://bluemoonwm.firebaseapp.com setzen. Das wären momentan Timmster, Mobbi, Dwragon, Dreadnought, Nicknack und Erml. Das entspricht dem Kern der letzten Jahre.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das finde ich sinnvoll und bietet auch keine Angriffsfläche.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich in Ordnung.
Man sollte langfristig überlegen, die EMs nicht miteinzubeziehen, und noch langfristiger, eine 4(3)-Jahrestabelle zu führen, damit die Ergebnisse aus der Vergangenheit nicht zu lange die Spitzenplätze festlegen.

Für diese WM wird dies meines Erachtens nach noch keinen Unterschied machen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok. Regelwerk angepasst: https://goo.gl/YAzv84

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Finde ich in Ordnung.
Man sollte langfristig überlegen, die EMs nicht miteinzubeziehen, und noch langfristiger, eine 4(3)-Jahrestabelle zu führen,


Der Leistungsindex berücksichtigt dies bereits. Je länger ein Turnier her ist, desto weniger Punkte erhält man.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Ok. Regelwerk angepasst: https://goo.gl/YAzv84
Vielen Dank, Timmster!

1 Sache ist für mich noch offen: Ich gehe davon aus, dass wir in der KO-Runde Best-of-Three spielen, d.h. wenn ein Spieler die ersten Spiele gewinnt, gibt es kein drittes Spiel mehr. Bin mir nicht sicher, ob darüber Einigkeit herrscht.
Aus dem Regelwerk §4 und 5§ geht hervor, dass immer 3 Spiele gespielt werden.

Eine Kleinigkeit noch: §7, die große Tabelle, bei 9 Spielern sind 9 in Topf 2, nehme ich an.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh ja. Danke! Smile aufmerksamer Leser.

Ich weiß nicht ob das dritte Spiel gestrichen wird. Mir ist es egal. Können wir aber sich kurzfristig entscheiden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke dir Timmster. Beeindruckendes Regelwerk,


Ein paar kleine Nachfragen meinerseits, um einen reibungslosen Ablauf und ein richtiges Verständnis von mir abzusichern, immerhin bin ich ja wieder zum Judge bestimmt Very Happy:

Bei 10 Spielern entfällt 1 Spiel im eigenen Topf.
Bei 12 Spielern entfällt 1 Spiel im eigenen Topf und 2 außerhalb.

Wieso findet hier eine Verschiebung der Prioritisierung statt? Ist das gewollt? (Evtl. müssen die vermeintlich Besseren öfter gegeneinander. Ich habe damit kein Problem, wollte nur nachfragen, ob du das so im Sinn hast)

§9: Vll noch als Ergänzung: Wenn die beiden in der Gruppe bislang nicht aufeinandergetroffen sind, beginnt der, der in den ersten beiden Spielen mehr Kristalle erspielt hat.

§14: Doppelter Kartenfehler, beide Karten durch Zufall gleichzeitig auf der Hand: 0:4 direkt oder Austausch gestatten?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Feb, 2018 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Wieso findet hier eine Verschiebung der Prioritisierung statt? Ist das gewollt? (Evtl. müssen die vermeintlich Besseren öfter gegeneinander. Ich habe damit kein Problem, wollte nur nachfragen, ob du das so im Sinn hast)


Kann man auch anders festlegen. Dann kann man aber nur 5 Spieler setzen oder einer schaut in die Röhre. Ich finde eine gewisse Druckerhöhung hier aber gar nicht übel. Wink was sagt der Rest.?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Feb, 2018 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212327 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits