Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Treelight
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Coburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 19:50  Titel:  Unterstützungen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir bei meinen bisherigen Kämpfen mit den Flit gegen andere Völker aufgefallen ist, war dass man so gut wie nie eine Unterstützung ausliegen hat - zumindest wenn man mit dem Standard-Deck spielt.
Dadurch hatte ich oft so meine Probleme die Angriffe zu parieren, da ich einfach nicht auf hohe Werte kam ... die Verstärkungen reichen schließlich auch nicht endlos oder sind immer verfügbar.


Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von TreelightBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 März, 2004 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da helfen einem dann die Sonderfunktionen der Charaktere, zumindest in der Theorie. Praktisch sind Flit-Decks recht schwer zu spielen, man darf sich auf keinen Fall verführen lassen, die Charaktere immer wieder aufzunehmen, denn sonst zieht man keine Karten nach und kommt nicht in die Pötte. Idealerweise feuert man die Verstärkungen raus, sobald man sie auf der Hand hat, und sieht zu, dass man auch die Charaktere recht schnell loswird, evtl. mit Täusche den heiligen Drachen dabei noch einen Drachen gewinnen.

Ich empfehle also ganz klar, Flit-Decks trotz der Wiederaufnehmfunktion schnell durchzuspielen, aber zur Spielweise der Flit gibt es sicher noch viel zu entdecken.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 08:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*lol*

"So gut wie nie" ist gut!

Im Flit-Deck sind keine Unterstützungen!!

Aber in der Tat habe ich mir am Wochenende schon mal Gedanken zu einem Flit-Deck mit Unterstützungen gemacht Wink

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[Tom] hat folgendes geschrieben:

Im Flit-Deck sind keine Unterstützungen!!


Was durchaus zu den Flit passt. Unterstützungen sind ja "stationär" - die Taktik der Flit ist aber "fast in - hit hard - fast out"... nur meistens hitten sie nicht hard genug...

Na ja.. postet weiter! Bin auf Ergebnisse/Taktiken der Flit gespannt.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 März, 2004 08:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, so ein "Buch der Weisheit" kann in einem Flit Deck schon gut reißen, denke ich...

Was sagt ihr dazu:

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde

ANFÜHRERAKTION (1)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)

CHARAKTER (14)
Flit (1): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (2): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (3): Rottenführer Kralle (F)
Flit (4): Flatter (F)
Flit (5): Gleiter (F)
Flit (6): Pluster (F)
Flit (7): Zirper (F)
Flit (8): Zwitscher (F)
Flit (9): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)

UNTERSTÜTZUNG (5)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Hoax (23): Pulsierende Schockwelle (M)
Hoax (24): Zielsuchende Geschosse (H)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (10)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (24): Abwurf Flammenstaub (F)
Flit (25): Abwurf Schleimsuppe (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Die Idee ist wohl klar: Die 10 Monde sind für Unterstützungen verwendet worden. Diese können teilweise wieder aufgenommen werden (um sie dann durch gleichwertige, nicht wiederaufnehmbare zu ersetzen, oder um bei einem Rückzug gleich einen guten Start zu erwischen.

Zusätzlich sind immer noch die meisten Abwürfe im Deck, so daß man auf der einen Seite eine starke Basis durch wieder aufnehmbare CHaraktere und Unterstützungen hat, und auf der anderen Seite durch die Abwürfe dann die eigenen Werte extrem hoch steigern kann...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
I'm not perfekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 32

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey leute....was ahbter für ne idee die flits stärker zu machen...aba ne idee die wenig monde brauch =)

_________________
violent1 erschrecke den feind.....zeige deine wahre kraft ZERSCHMETTER IHN!!!!! violent1
------------------------------------stay Hoax...Hoax rulezZZ---------------------------------

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von I'm not perfektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wieso wenig Monde?
Heist das du hast schon Karten ins Auge gefasst?
Wenn ja wäre es schon sinnvoll etwas dazu zu sagen, damit klar wird in welche richtung das Deck gehen soll, um daraus dann zu schließen was man noch machen könnte Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
I'm not perfekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 32

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok.... ich habe bisjetzt viele (ich find zu viele) "Abwurf..." verstärkungen im deck... ich hätte gerne mehr gute unterstützungen.....denn die flit sind ja schon recht schwach aufa brust ^^
ich möchte aber auch darauf achten das diese unterstützung nich zuviel monde hat.... also ich würde nicht gerne über drei geben....jedoch warte icherstmal was ihr dazu sagt..

_________________
violent1 erschrecke den feind.....zeige deine wahre kraft ZERSCHMETTER IHN!!!!! violent1
------------------------------------stay Hoax...Hoax rulezZZ---------------------------------

Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von I'm not perfektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Versärkungen würde ich an deiner Stelle drin lassen, das ist ja schließlich die Stärke der Flit.

Ich finde verschiedene Karten nützlich:
Lachgas
Undurchquerbarer Treibsand
Stinkender Morast
Feuerwall

Ich habe die in dieser Kombination in meinem Deck drin und bin bisher sehr gut damit gefahren.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
I'm not perfekt
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.12.2004
Beiträge: 32

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gute idee....thx


Schütze Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von I'm not perfektBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine andere Gute Idee find ich es relativ schwache Unterstützungen reinzunehmen. Insbesondere die 1/1er der Vulca und die beiden wiederaufnehmbaren Us der Hoax...


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte ich auch mal, aber damit habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Vieleicht liegt das aber auch nur an meiner Spielweise.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feuerzauber ist schon fast 'ne Pflichtkarte bei mir.
Von WA-Unterstuetzungen wuerde ich die Finger lassen. Als Fli-Spieler hat man so viele Karten mit WA-Symbol, dann noch Unterstuetzungen, die einem beim Wiederaufnehmen (bei Rueckzug etc.) auf der Hand sitzen, das ist ein bisschen viel zaehfluessiger Verkehr. Und dafuer noch 4 Monde ausgeben. Dann lieber die Schleuder und die Kriegsmaschine, so hat man noch 2 Monde uebrig. Ist allerdings nur meine subjektive Einschaetzung. Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

japp, ich würde auch die keine wa-karten zusätzlich reintun, ich hab neulich mit nem Flitdeck gespielt mit blitzschlägen und dem Erdbohrer. Das fetzt ordentlich rein und man kann mit schwachen charakteren auch noch trumpfen, weil die sf's ja meistens helfen, und man hat noch zwei abwürfe in den folgenden zügen...
Das problem ist halt, dass sich der gegner sofort zurückziehen kann, und dann hilft die beste U nichts...
Dafür bräuchte man ne U à la Geisterbilder, aber die ist auch schweineteuer, dafür, dass man sie ja flink abwerfen kann, oder ignorieren oder sonstwas... Um die einigermaßen zu sichern, müsste dann wirklich noch Feuerzauber mit rein...
Moooonde

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halt es au für sinnvoll, einige der Flit-Chars durch zB. Vulca Chars (o Monde) zu ersetzen, da sie meißt so stark/stärker als Flit chars sind (auser natührlich die mit sf) und man sowieso viel zu lange braucht, um mal eine packung karten ausgetauscht zu kriegen. Hinzu käme da noch Flacka (V15)
und Ketharkopas (H15) Wenn dann noch ein paar monde übrig wären, würd ich da noch "pfeif des lied der Fr." (K 29) rein tun.
Dadurch is man net gezwungen seine karten abzuwerfen und hat bald den halben nachziehstapel auf der hand Wink

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits