Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2015 11:03  Titel:  Blue Moon "Highlander" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein neuer Modus, der mir gestern Abend vorm Schlafengehen durch den Kopf ging und den ich gern mal in einer lockeren Runde an einem Blue Moon Abend ausprobieren würde:

Es handelt sich um einen Modus für 4 Spieler, die Spieleranzahl kann natürlich mit einigen Anpassungen verringert werden.

Phase 1: Anführer-Pick

Alle 9 Anführer kommen in die Tischmitte. Nun wird per Los ein Spieler ermittelt, der den ersten Anführer pickt. Anschließend wählt der nächste Spieler im Uhrzeigersinn einen der übrigen Anführer usw., bis jeder einen Anführer hat. Dann wählt derjenige, der zuletzt gewählt hat einen zweiten Anführer und das Spiel setzt sich gegen den Uhrzeigersinn fort. Am Ende hat jeder Spieler zwei Anführer und ein Anführer bleibt in der Tischmitte liegen.

Phase 2: Inquisitoren-Pick

Jeder der 4 Inquisitoren kommt jeweils zwei mal in die Tischmitte. Die Spieler picken wie für die Anführer oben beschrieben die Inquisitoren, wobei diesmal der Spieler beginnt, der rechts von dem per Los ermittelten Spieler sitzt. Die Richtung beim picken ist diesmal zunächst gegen den Uhrzeigersinn.

Phase 3: Deckbau

Die Spieler bauen sich zwei Decks aus den gewählten Anführern und Inquisitoren.

Phase 4: Spiel

Jeder Spieler spielt 4 Einzelspiel gegen jeden anderen Spieler. Jede mögliche Kombination der 2 Decks der 2 Spieler wird einmal gespielt.
Insgesamt werden 12 Partien absolviert.


Lust? Wink Wann probieren wir es aus? :-P

PS: Variante für 3 Spieler: Jeder pickt 3 Anführer und 3 Inquisitoren (Die Anzahl der Inquisitoren auf dem Tisch wird auf 12 erhöht) und jeder baut 3 Decks.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2015 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Deck im Stehgreif bauen? Finde ich jetzt nicht so interessant, hätte da lieber Einschränkungen für den Deckbau, wie, dass man nur Karten der Anführer plus freie Karten verwenden darf.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Jun, 2015 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist sehr interessant für Gruppen, die vielleicht noch nicht so viel Erfahrung im Deckbau haben und sich an bestimmte Völker noch nicht rangetraut haben. Auf unserem Niveau besteht die Gefahr, dass man am Schluss relativ gängige Kombinationen gepickt hat und man ohnehin seine Deluxe-Decks aus dem Kopf nachbaut.
Andererseits kann man seinen Deckbau entsprechend der gewählten Gegnerdecks anpassen, was möglicherweise auch einen Reiz hat.

Ich finde, dass das schon ganz spannend klingt. Ich wäre jedenfalls dabei. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2018 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nochmal nachgedacht. Das klingt sehr spannend! Ich würde das gerne mal ausprobieren.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2018 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL. Wann?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 März, 2018 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir wirds ab April etwas ruhiger. Ab April also.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Nov, 2021 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das immer noch ziemlich spannend. April passt nach wie vor.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Nov, 2021 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mittlerweile hab ich meine Meinung geändert und fände das auch spannend.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Nov, 2021 10:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr seid toll.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211409 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits