Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 März, 2015 19:47  Titel:  Austragungsmodi Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wird ja schon viel in anderen Bereichen diskutiert, daher hier mal ein eigener Thread zur Onlineliga.

Anders als Offline ist Zeit ein anderer Faktor. Die Spiele gehen schneller, da man selbst nicht mischen muss und da alle sich gefühlt schneller entscheiden, das Ergebnis ist einfach nicht ganz so wichtig.


Beim bisherigen Modus wird die AdN seltener eingesetzt, da bei wenigstens 2 Spielen pro Deck das Ziehpech durch einen zweiten Durchgang etwas ausgeglichen werden kann. Auch das Startrecht kann hierdurch ausgeglichen werden.

Dafür ist die Matchpaarung erneut wichtiger. Man kann eine Paarung erwischen, die ein Deck im vorhinein schon stark benachteiligt und muss damit komplett durchspielen ohne selbst eine große Chance zu sehen. Für die einen eine besondere Herausforderung, für die anderen eine Qual.

Vorschläge für neue Modi gibt es viele. Die Möglichkeit, des Völker- oder Völker-Inqui-Kombi- Bannens, die Ausweitung auf 2 Decks, die Rückkehr ins alte System mit 3 Spielen, ein neues System mit 3 oder 4 Decks und nur Einzelspielen, mit entweder Kristall oder Einzelsiegwertung.

Dieser Thread dient daher zum Vorstellen und diskutieren neuer Modiideen.
Ein Modus sollte in etwas so vorgeschlagen werden:
Name: Alte Liga
Einzelspiele: 1-3
Decks pro Spieler: 1
Spiele mit dem selben Deck: 3
Inquisitoren: 1
voraussichtliche Spieltagsdauer: 0:40-1:30
Siegkriterium: Kristalle
Besondere Bedingung: Keine
Ausführliche Beschreibung: Dieser Modus wurde in der alten Liga dauerhaft gespielt und hat sich dort etabliert. Die Länge der drei Spiele ist angemessen, in Einzelfällen kann es zu nur 1 oder 2 Spielen kommen, 1 nur mit Kristallkarten. Ein Deck hat die Chance, wenn es das erste Spiel verliert, zu zeigen, dass es doch besser als das vorherige Deck ist.


Dies erlaubt es, die einzelnen Modi direkter miteinander zu vergleichen.




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Fr 13 März, 2015 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Name: MOBA
Einzelspiele: 4
Decks pro Spieler: 5
Spiele mit dem selben Deck: 2
Inquisitoren: 1-4
voraussichtliche Spieltagsdauer: 1:10-2:10
Siegkriterium: Einzelsiege
Besondere Bedingung: Bans, Picken
Ausführliche Beschreibung: Jeder Spieler darf jede Völk-Inqui-Kombo nur einmal verwenden. Jeder Spieler stellt 5 Volk-Inqui-Kombos auf. Jeder spieler bannt ein Gegnerdeck, gegen dass er sicher nicht spielen muss. Dann wählt jeder Spieler ein eigenes Deck, dass er spielen wird. Dann bannt jeder Spieler ein eigenes Deck, dass er nicht spielen will. Dann wählt der jeder ein Gegnerdeck, gegen dass er spielen wird.

Kurzform:
Spieler A: Ban bei Spieler B, Pick eigenes Deck, Ban bei sich selbst, Pick Gegnerdeck
Spieler B: Ban bei Spieler A, Pick eigenes Deck, Ban bei sich selbst, Pick Gegnerdeck
Das macht zwei Matchups, beide werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde den Vorschlag gut.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich auch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist dieser Pickmodus sympatischer als der von der WM, weil er ermöglicht, einen Lieblingsinquisitor häufiger zu spielen mit unterschiedlichen Völkern (oder auch nur einen einzigen wenig gemochten Inquisitor zu vermeiden) oder auch ermöglicht, ein Lieblingsvolk öfter zu spielen dann mit unterschiedlichen Inquisitoren. Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Möglichkeit, dem Gegner eine einzige Anführer-Inquisitor-Kombination komplett zu untersagen - sagen wir Hoax-Donnerfaust Wink - ohne eine spezifische Kombination schon in den Regeln nennen zu müssen, finde ich sehr sympathisch.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

MOBA gefällt mir auch.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 März, 2015 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Darador: Du bannst eins von 5 ausliegenden Decks, das kann natürlich Hoax-DF sein, muss es aber nicht.
Ich denke Bannen kann man auch im Chat machen.
Entweder gleichzeitig, oder jeder macht eine Sache immer abwechselnd zuerst. Ich würde mal allen vertrauen, vorher die Decks für den Spieltag festzulegen.

Der Vorschlag ist dem Heldenpick in Dota2 wohl etwas nachempfunden, bei LOL funktioniert er ähnlich, aber etwas anders.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 00:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich trete an mit: Flit-DF, Flit-AA, Flit-SP, Flit-SZ und Buka-SZ


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe. Stimmt, das wäre möglich. Ist das wirklich gewollt? Hatte automatisch angenommen, dass man 5 verschiedene Völker nehmen muss. Auch dass man 5 mal den gleichen Inquisitor wählen kann, ist ja wohl auch eher suboptimal. Wie wäre es mit folgenden 5 Donnerfaust-Decks: Hoax, Vulca, Flit, Terrah, Pillar. Alle als Kauf-Variante.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 09:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ein Vorschlag gewesen. Natürlich sind darin diese Konstellationen möglich, denke eh nicht, dass jemand viermal das gleiche Volk picken wird. fünfmal gleicher Inqui stört mich weniger, und mit 5 Kaufdecks banne ich als Gegner einfach zuerst das Hoax-Kauf, ist das beste schonmal weg. Dann picke ich das stärkste Deck dagegen, vermutlich mit AdN, Banne das schwächste, und hab immer noch 2 Decks, die wohl nicht gänzlich chancenlos sind. Da Inquisitorenwahl den meisten egal war, hab ich hier mal keine Einschränkung vorgenommen.

@Dreadnought: Blöd für Flit, wenn Gegner nur Vulca und Aqua Decks hat.

Es kann jemand gerne einen neuen Vorschlag MOBA 2 oder sonstige Modi mit Anpassungen vorschalgen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Vorschlag nach wie vor gut, wenn man 5 verschiedene Völker und 4 verschiedene Inquisitoren wählen muss.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, kannst du ja auch vorschlagen als Variante Wink
Ich finde die Einschränkung nach der Umfrage bisher zu hart. Was ich mir gut vorstellen könnte, wären mindestens 3 Inquis, keiner mehr als zweimal (So das der Gegner verhindern kann, zweimal gegen denselben Inqui zu spielen) und jedes Volk maximal zweimal (Oder ein/zwei Volk/er maximal zwei mal).

Es werden ja nur 2 Spiele gespielt und für mich ist die OnlineLiga auch ein Testground, wenn ich gerade fünf Decks testen will und 2 oder 3 sind vom selben Volk, dann fände ich es blöd, dass nicht tun zu können. (Wenn es gebannt wird hab ich halt Pech gehabt)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Einschränkung max. 2x das gleiche Volk und den gleichen Inqui finde ich gut! Ich bin dann für Dwragons Modus inkl. dieser Einschränkungen!
Runde Sache finde ich.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 März, 2015 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wofür willst Du denn testen? Für die Online-Liga selbst? Razz

Aus den paar wenigen Online-Spielen mit einem Deck Rückschlüsse zu ziehen auf die Qualität des Decks im Offline-Betrieb kann ja kaum gemeint sein.

Aber wie auch immer, mir wird am Ende alles recht sein. Ich würde selbstverständlich auch bei der 5-Kauf-Decks-Variante mitmachen.

Ich ziehe meinen Vorschlag zurück bzw. schlage es erst gar nicht offiziell vor.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits