Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In meinem Umfeld gibt es einige HSV-Fans und das sind eigentlich keine Proleten. Und in weißen Klamotten aufs Feld gerannt ist von denen auch noch keiner. Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 11:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe... tja... es soll ja Ausnahmen geben. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie man sich über einen Mann wie Kühne freuen kann und das nicht als Untergang des Vereins sondern als Fortschritt ansehen kann versteht wohl niemand.

Der HSV misswirtschaftet seit Jahren seinen Träumen hinterher, verpflichten zig überschätzte Spieler oberhalb deren Marktwertes, und ob wunder: Es klappt nicht.

Kein Verein hat den Abstieg so verdient wie sie, und sie müssen sich dringend neu aufbauen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist korrekt. Und das geht schon seit 20 Jahren so...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab es ja auch in Ansätzen beim FC erlebt, aber die Dimension in Hamburg ist einfach unverschämt. Der Fan den ich kenne ist eigentlich auch ganz okay, aber der lebt ja auch außerhalb von Hamburg.
Wenn man dann Foren liest und da ein Kühne gefeiert wird und von Rieseneuphorie zum Rückrundenstart liest dann wirkt das einfach mächtig unsympathisch.

Dann schaut man bei Transfermarkt.de und sieht das ein Adler als Reservetorwart immer noch 2,5 mio wert ist, ein Jansen, der seitdem er bei Hamburg ist bis auf 4 Saisonspiele gar ncihts mehr reißt, noch 4Mio kosten soll, etc.

Nur weil Hamburg ihr Geld Spieler abgebenden Vereinen in den Rachen wirft, sollten die Spieler so viel mehr Wert sein, als ihre Leistung entspricht. Das Hamburger Problem: Jeder andere Verein weiß, dass sie es nicht sind.

Das Mannschaftsgefüge wirkte zudem die letzten Jahre nie intakt, sie bleiben auf ihren alten, als Messias geholten Spielern sitzen und müssen sich an "Investoren" wie Kühne verkaufen, um neue Spieler zu kaufen, um bestehen zu können. Und dort holen sie wieder überteuerte Spieler ohne Ahnung von Mannschaftsgefüge und Wissen, was man braucht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, Du hast ja einen richtigen HSV-Hass. Very Happy

Zum Glück sympathisiere ich in der ersten Liga mit den allseits beliebten Bayern. Gegen die kann keiner was sagen, da es ein durch und durch sympathischer Verein ist.

Ok, sorry wegen OT. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der HSV ist einfach unsympatisch. Genau wie Frankfurt (wobei das durch Schaaf deutlich besser geworden ist), Hertha, Hannover und eigentlich auch Schalke...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schlake auf jeden, würde aber noch Wolfsburg dazu zählen und auf jedenfall diesen ätzenden FC Bayern. Wäre viel spannender ohne das Riesenwirtschaftsunternehmen.
Leverkusen und Hoffenheim mag ich auch nicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich drücke die Daumen: FC BAYERN, STERN DES SÜDENS ....

Ich mag:
Vfl Wolfsburg (seit Wolfgang Wolf dort Trainer war - als alter Stuttgarter Kickers-Fan hab ich dem immer die Daumen gedrückt)

TSG Hoffenheim (attraktives Spiel, meist Spektakel, cooles Team)

SC Freiburg (hab denen eigentlich schon immer die Daumen gedrückt)


Lustig finde ich:
HSV (ja, ich mag die auch nicht, aber die sind so herrlich lustig. Ohne die würde mir was fehlen. Alleine schon meine leidenden Kollegen)

VfB Stuttgart (als Blauer natürlich ein rotes Tuch für mich, aber auch hier gilt: toll, wie viel bei denen nicht klappt und wie weit Anspruch und Realität auseinaderliegen, das sorgt bei mir für Laune)

Nicht leiden kann ich:

Mainz (mochte ich von anfang an nicht, die gegen mir irgendwie auf den Sack. Ist zwar beeindruckend, wie sich das TEam in der Liga etabliert hat, aber da ich lange Zeit immer als Absteiger getippt habe (außer in dem Jahr, in dem sie tatsächlich abgestiegen sind) hege ich gesunde Antipathien gegen diesen Club)

Paderborn (die haben nichts in der Bundeslige zu suchen, es reicht, dass wir mit Augsburg, Mainz und Freiburg schon drei weitestgehend etablierte "Zwerge" in der Liga habe)

Schalke (mag ich einfach nicht)

In jüngster Zeit auch Leverkusen.

Eigentlich müsste ich noch die Hertha hinzuzählen, als Hauptstädter hoffe ich aber trotzdem immer irgendwie, dass die erstklassig sind. Verein und Fans sind mir jedoch wirklich unsympathisch.

Alle anderen Bundesliga-Clubs sind mir relativ egal.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe... wenn wir schon dabei sind... Meine Sympathie-Tabelle:

SV Werder Bremen
Sport-Club Freiburg
VfL Wolfsburg
FC Bayern München
1. FC Köln
Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
FC Schalke 04
VfB Stuttgart
TSG 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05
FC Augsburg
SC Paderborn 07
Hertha BSC
Hannover 96
Hamburger SV
Eintracht Frankfurt


Wobei Schalke eigentlich ganz unten wäre, wenn nicht einer meiner besten Freunde Schalke Fan wäre... Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du hast doch nach Buchstaben sortiert! Razz

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sympathietabelle hört sich gut an. Auch wenn Idioten Kölner Sympathie verloren haben, ich komme nicht herum, meinen Verein an Nummer 1 zu setzen - immerhin ging er gut mit der Situation um.

1. FC Köln







Sport-Club Freiburg
SV Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach (ich mag wie die sich entwickeln)
Borussia Dortmund
VfB Stuttgart (die schenken uns oft Punkte)

FC Augsburg
1. FSV Mainz 05
SC Paderborn 07
Hannover 96
Eintracht Frankfurt

Hertha BSC
Hamburger SV
TSG 1899 Hoffenheim
Bayer 04 Leverkusen (Bei denen am Stadion ist immer Stau)
VfL Wolfsburg (ich mag deren Spiel, aber die sind mir unsympathisch)


FC Schalke 04
FC Bayern München (Ich mag die gewaltige Geldmonopolstellung nicht, sie machen die Liga wesentlich langweiliger, der einzige Grund, warum ich für eine Europaliga wäre)

Wäre der Freund meiner Schwester nicht Schalkefan, würden die noch tiefer stehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Vergleich zu Fortuna Köln hat der FC ebenfalls eine Geldmonopolstellung, was immer Du damit auch meinst.

Ich würde mal behaupten, dass sich kein einziger Bundesligaclub dagegen wehren würde, wenn er vergleichbare finanzielle Mittel besäße. Muss man sich halt erst mal erarbeiten. Wenn man es soweit gebracht hat, hat man das auch irgendwie verdient.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Feb, 2015 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, die Bayern waren in den 90ern schlau und zum richtigen Zeitpunkt dann vorne dabei, als die Geldmittel radikal angezogen wurden. Dann waren sie so intelligent, und haben die talentierten Konkurrenten aufgekauft und dabei gezielt geschwächt, so dass sie manchen Vereinen komplett die Chance nahmen, überhaupt zu einer Macht aufzusteigen (z.B. KSC) und sind dann gleich, als das dicke Geld in den fußball kam, groß eingestiegen.
Damit haben sie sich über Jahre, auch mit Anteilsübertragungen und Sponsoren ein solches Monopol gesichert, dass sie Vereine wie den FC aufkaufen könnten.

Ich meine soviel Geld ist nciht gerechtfertigt, nie in Sachen Fußball.

Für die Liga ist es langweilig, wenn ein Verein soviel mehr Geld als alle anderen hat. Letztens hat man Dortmund um 2 Spieler geschwächt, davor waren es andere.
Da die Bayern immer so weitermachen, kann kein Verein ihnen dauerhaft Konkurrenz leisten. Erarbeitet sich einmal ein anderer Verein eine Saison mal die Meisterschaft, fehlen ihnen 2 jahre später wenigstens 2 Leistungsträger, die zu den Bayern verschwinden.

Klar würde das jeder in der Lage der Bayern auch so machen, gut für den Fußball ist es aber nicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits