Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2015 21:07  Titel:  SPIELTAG 3
07.02.2015
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought - Erml
Helios - Dwragon
Basil - Timmster
Nicknack - Mobbi

Spieltag 3 war eigentlich Spieltag 6. Er wurde aber wegen des aktuellen Anliegens Emls, in Berlin offline gegen Dreadnought anzutreten, vorgezogen. Dieses Spiel wird dann auch das Highlightspiel, da es vor einer Großen Kullisse in einer Oase ausgetragen wird.

Diese Partie eröffnet dann zugleich am Freitag (Abend?) den Spieltag.
Dann sollte Dwragon einen guten Lichtschutzfaktor anlegen, um gegen Helios nicht gänzlich einzugehen.
Schließlich trifft der Mäusedetektiv, ach nein, der Fledermauslord auf den Timm-stern, der nun endlich mal am Höchsten stehen soll in diesem Turnier.

Den Abschluss bilden Nicknack und Mobbi, die um die letzte Gunst beim Prinzenpaar an diesem Spieltag wetteifern.

P.S.: Weitere Spieltage werden morgen veröffentlicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vorschlag, gegen Dread offline zu spielen, kam zu einem Zeitpunkt, als noch nicht sicher war, ob bei Dread das Hosten klappt.

In Berlin hat für mich erstmal die BMCL Priorität. Wenn das Ligaspiel noch reinpasst, können wir das gern machen, ansonsten klappt es ja online auch.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde Offline und Online nicht mischen wollen, wenn die Hostsituation ein Offline-Spiel zulässt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da gebe ich dir Recht, Mobbi.

Wollte eigentlich dasselbe sagen ... Wink


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist es auch lieber, wenn Offline-Online getrennt ist, wollte es wegen Hostingsituation nicht verbieten und euch nur entgegenkommen in einem mir in Erinnerung gebliebenen Wunsch.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2015 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch lieber online spielen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi - NICKnACK
Aqua-SZ - Terrah-AA


Erstes Spiel des 3. Spieltages ist beendet.
Ich sag mal, klare Sache für Mobbi: 2x 4-0.
Bei mir lief gar nichts zusammen.
Im ersten Spiel hatte ich anfangs nur U´s auf der Hand und dann am Ende natürlich die ganzen Chars. Mobbi hat auch beide guten AA von mir geblockt, schnelles Spiel also.
In der zweiten Runde konnte ich immerhin etwas länger durchhalten, aber gegen Mobbi´s Speed hatte ich letztendlich wieder nichts entgegen zu setzen.
Alles in allem etwas frustriend für mich, aber immerhin bin ich somit nicht mehr länger ein Turnierfavorit und kann daher befreit aufspielen Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 23:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann das bestätigen. Schon das erste Ersetzen hat mich Stutzen lassen, danach gings sehr schnell. Bei mir liefs wie geschmiert, bei NICKnACK überhaupt nicht. Ist natürlich immer schaden für den Spieler, bei dem die Karten so schlecht sitzen.

Ich würde aber mal vorsichtig behaupten, dass das Matchup auch recht günstig für mich war. Schnelle, ausgeglichene Decks sind Gift für die Terrah.

Da ich mein Ziel, mindestens einmal zu gewinnen, erreicht habe, kann ich nun befreit aufspielen. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 23:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen Mobbi mit Terrah zu spielen ist allerdings auch so wie mit einer Wasserpistole zu Felde zu ziehen. Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Feb, 2015 23:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich schätze mal es war das Deck bei Nicknack, dass er in Münster gespielt hat. Timmster hatte großen Respekt davor, und es ist für ein Terrahdeck echt gut. Das Problem: es bleibt ein Terrahdeck.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 08:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja es war das Deck, zumindest fast. Man kann schon von einem Fiasko sprechen Smile ich hatte echt Hoffnungen in das Deck gesetzt... Pustekuchen!
Aber ganz werde ich es noch nicht aufgeben, vll. hatte ich auch echt zuviel Pech, eine Chance bekommt es irgendwann vor der WM nochmal.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 14:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, das zweite Spiel des dritten Tages ist zu Ende.
Dwragon - Helios
Pillar-SP - Vulca-SZ

Helios hat 4:0 und 2:0 gewonnen. Und somit kann ich mich nun Mobbi anschließen: mein persönliches Ziel, zumindest einmal zu gewinnen, habe ich geschafft und der Rest ist Draufgabe.

Zum Spiel selbst:
Spiel 1 lief eigentlich ziemlich gut für mich. Die Drachen waren, glaube ich, immer auf meiner Seite. Seine Raupen konnte ich immer füttern, was mein Deck nur schneller und besser gemacht hat.
Spiel 2 war sehr knapp. Die Drachen wanderten ständig hin und her. Am Ende - mit der letzten Karte! - kam dann die ADN und alles von Anfang, nur halt ohne AAs. Wieder ging die Partie, bis jeder noch genau eine Karte in der Hand hatte. Meine Karte war zum Glück stärker, weshalb der eine Drache doch noch zu mir wanderte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht falsch verstehen. Meine Aussage war nicht auf das Deck bezogen (das ich ja nicht kenne), sondern auf das Matchup gegen Mobbi.

Mobbis Decks sind in der Regel schnell, ausgeglichen, unanfällig und sehr variabel. Mobbi hat es schon angesprochen, dagegen hat es Terrah in der Regel nicht leicht. Mit Aqua, Flit, Vulca oder Mimix habe ich da überwiegend bessere Chancen, vielleicht sogar mit Khind, wenn man weiß, dass Mobbi nicht sehr wahrscheinlich Flit spielt. In diesem Zusammenhang war (meiner Meinung nach!) Terrah sicherlich eine eher ungünstige Wahl. Am Deck ansich hat es vielleicht garnicht gelegen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Deck war mehr der Versuch des Konters des aktuellen Meta. Leider hat Helio nicht das aktuelle Meta gespielt und so war das Deck ganz klar im Nachteil. Von der Mondstrategie ist es zu teuer undder nutzen ist auch zu gering, das Deck bereitet dem Gegner zu wenig Stress, geht mehr über die Werte, und trifft auf ein Mutantendeck.

Ich war froh, dass ich im zweiten überhaupt mithalten konnte.
Eine andere Entscheidung und ich hätte gewonnen, aber ich habe nciht geschätzt, dass die letzten 8 Chars von Helios Charaktere waren. Einer weniger hätte gereicht.

Damit kann ich befreit aufspielen, der Sieg ist in weiter Ferne, das Feld offen für weitere Testdecks. Ich hätte das Deck gerne gegen das aktuelle Meta getestet, aber selbst da wäre es wohl nicht sehr toll gelaufen. Selbst wenn wäre es die Nachteile wohl kaum wert, wohl eher kein WM-Kandidat.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Feb, 2015 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dread: ja das mag sicherlich stimmen, allerdings ist es für mich doch enttäuschend, dass ich mit diesem Deck dann wahrscheinlich immer Probleme bekomme sobald ein schnelles Deck gegenüber steht. Ich hatte eigentlich gehofft, mein Deck auf ausreichend Geschwindigkeit gebracht zu haben...
Klar ist Mobbi natürlich auch zurzeit als amtierender WM Champion der härteste Gegner Wink Ich hatte ein bisschen auf sein Hoax Deck gehofft, dass hätte ich mir gute Chancen ausgerechnet. Smile
Mal sehen was weitere Tests mit dem Deck so ergeben. Evtl. poste ich es auch demnächst mal, dann können wir alle ja mal darüber diskutieren.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits