Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Feb, 2015 13:10  Titel:  Wiener Spieleabend März 2015
18.03.2015
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich kündige es hier mal offiziell an, falls sich jemand findet, der Lust hat und kommen möchte:

In Wien spielen wir am 18.03. wieder BM. Ab 18h in der altbekannten Spiel-Bar (http://spiel-bar.at/).

Ich freue mich auf viele Gesichter und viele Decks!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 März, 2015 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun also der Bericht zu unserem Treffen. Diesmal waren wir nicht so viele wie beim letzten Mal: Frog, Floo und Helios haben jeder gegen jeden gespielt. King Knuffel ist später gekommen und hat noch gegen Floo gespielt.

Floo war mit seinem Vulca-SP der große Sieger des Abends. Sein Deck war darauf ausgelegt, durch bestimmte SFs ständig möglichst hohe Werte zu erhalten. Diese zu kontern ist jedoch nur begrenzt möglich.
Frog hat sein Aqua-AA nach einer Besprechung beim letzten Treffen umgebaut und es läuft jetzt echt super.
Helios hat sein Hoax-SP umgebaut. Was für ein Fehler! Ich hatte eigentlich schon ein H-SP, mit dem ich sehr zufrieden war, habe damit aber gegen Timmsters Buka-SP verloren. Natürlich lag das vor allem daran, dass sein Deck stark gegen langsame, U-lastige Decks ist. Trotzdem habe ich probiert, die Hoax-Kauf-AA einzubauen, doch es hat nicht funktioniert.
King Knuffel kam mit seinem legendären Terrah-Kauf-Kristall-Deck.

Frog (A-AA) - Helios (H-SP) 4:4 [3:0; 1:0; 0:4]
Frog (A-AA) - Floo (V-SP) 4:6
Helios (H-SP) - Floo (V-SP) 4:5
KingKnuffel (T-SZ) - Floo (V-SP) 0:2 [nur zwei Spiele]

Als Randnotiz: Sowohl Frog als auch Floo haben mir auf dieselbe Art den Sieg weggenommen.
1 Drache auf meiner Seite, 4 Karten in der Hand, davon "Für wen haltet Ihr Euch!" - Der Plan ist klar: RZ + Inter und danach Abwurf. Bei beiden gab es diese Situation und beide haben Erupta gespielt. Damit hatte ich plötzlich wieder einen Nachziehstapel, aber nicht die Karten, um mit ihnen mithalten zu können.

Jedenfalls war es ein toller und spannender Abend. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 März, 2015 11:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hehe, Erupta der Winner am Ende. Hattest du keine Aktionskarte dabei?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was hätte mir eine Aktionskarte geholfen?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da hast ja nur wenig Karten ausliegen, vll 1, sonst ziehst du dich nicht billig zurück.
Wenn du dich mit FwHiE! zurückziehst, ziehst du nach.
Wenn du dann 4 Karten hast, eine davon eine Aktionskarte, spielst du die, verzichtest dann und Ende.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Frage: wie gewinnt man nach Kristallen 1:0? Gewinnt der, der dann den letzten Drachen gewonnen hat oder wie?

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BasilTheBatlord95 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage: wie gewinnt man nach Kristallen 1:0? Gewinnt der, der dann den letzten Drachen gewonnen hat oder wie?


Es gibt einen Kristall für den Sieg an sich (plus einen Kristall pro Drachen).
Wenn am Schluss alle drei Drachen in der Mitte stehen, gewinnt derjenige und bekommt damit einen Kristall für den Sieg, der als letzter noch Karten hatte.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Da hast ja nur wenig Karten ausliegen, vll 1, sonst ziehst du dich nicht billig zurück.
Wenn du dich mit FwHiE! zurückziehst, ziehst du nach.
Wenn du dann 4 Karten hast, eine davon eine Aktionskarte, spielst du die, verzichtest dann und Ende.


Das funktioniert so nicht. Die AA spiele ich nach Zugbeginn. Wenn ich jedoch Karten abwerfe und auf Zugbeginn verzichte, komme ich gar nicht in die AA-Phase.
Jedenfalls hatte ich beides Mal 2 Karten wieder im Nachziehstapel, weshalb sich diese Frage gar nicht stellte. Aber bei Floo haben wir das einmal falsch gespielt.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.



Zuletzt bearbeitet von Helios am Sa 21 März, 2015 14:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BasilTheBatlord95 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage: wie gewinnt man nach Kristallen 1:0? Gewinnt der, der dann den letzten Drachen gewonnen hat oder wie?


Wenn alle Drachen in der Mitte sind, gewinnt der einen Kristall, der als einziger noch Karten hat.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BasilTheBatlord95
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 371
Wohnort: Bochum
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 März, 2015 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahhh okay, danke Smile

_________________
Ich beiße euch, meine Kinder Very Happy.
http://spielwelt16.monstersgame.net/?ac=vid&vid=54102976

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schwein VerstecktPersönliche Galerie von BasilTheBatlord95Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2015 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Unentschieden hatte ich noch nicht oft. Smile


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2015 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Spiel gegen KingKnuffel: Beim ersten Spiel hatte ich am Ende einen Drachen auf meiner Seite, der wurde mir von einer Kristallkarte aberkannt. Beim zweiten Spiel hatte KingKnuffel alle Kristallkarten draußen und die Drachen waren in der Mitte aber KingKnuffel sind die Karten ausgegegangen.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits